Probs mit Netzwerk

MCP

Bisher: Great Jay
Ensign
N´ abend!

Nachdem ich die Probs mit meinem Router (T-Sinus DSL 154 Basic) nun behoben habe, gibt es nun noch zwei Problemchen, die wohl eher an Win XP liegen. Habe ein W-LAN mit dem genannten Router und zwei T-Sinus 154 data Wireless-Modems. Mit dem einen Rechner komme ich ins Netz (Router verbindet sich automatisch). Aber:

1. Bei Rechner Nr.2 kommt beim Aufruf vom Internet Explorer die Fehlermeldung, dass die Seite nicht aufgerufen werden kann. Woran kann das denn liegen? Habe alle Einstellungen überprüft...

2. Habe feste IPs vergeben. Kann unter "Netzwerke" mir beide PCs als Arbeitscomputer anzeigen lassen. Also wird der andere ja gefunden. Dann will ich auf den anderen Rechner zugreifen. Nun soll ich ein Passwort + Name eingeben. Ich gebe dann Passwort + Name des Benutzers des anderen Rechners ein und das wird nicht angenommen. Was mache ich da denn falsch?

THX

Doc Rock

Stell mal an dem 2. Rechner IP-Adresse automatisch beziehen ein.........dann sollte auch dieser ins Internet kommen,da ja der Router die IP´s verteilt.
Eigentlich brauchst du dem 1. Rechner auch keine ferste IP geben.

ZU Deinem 2.Problem: Benutze die Suchfunktion von Windows und suche nach dem Namen des Rechners auf den Du zugreifen willst.......sollte dann auch klappen.

Hoffe es klappt alles........viel Spass

MFG

Zurück
Oben