Produkt bei Apple registrieren

ExtremFaiL

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
176
Hallo Community,

habe eine Frage und zwar geht es eine Registration eines Apple Produkts.

Wenn ich ein Apple Gerät konfiguriere (wenn ich es zum ersten mal einschalte) wird das Produkt dann beim Hersteller (Apple) sofort registiert oder muss ich dies noch extra auf der HP machen indem ich SerienNr etc eingebe?



Mfg
 

Plumpsklo

Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
2.835
Das Gerät wird eigentlich automatisch registriert, nochmal extra auf der HP nur, wenn das Gerät einen Vorbesitzer hatte.

Dann würde ich aber bei Apple direkt anrufen und die machen das dann.
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.601
Du kannst das Gerät hier eintragen, im Supportfall geht es dann schneller: Apple Supportprofil.

Eine andere/weitere Registrierung ist soweit ich weiß nicht nötig...

MfG Tim
 

ExtremFaiL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
176
Weil ich müsste ein Gerät in retoure geben und da muss ich unterschreiben dass ich das Gerät nicht beim Hersteller registriert habe...

Hatte es halt zuvor konfiguriert aber die SerienNr etc wird da da noch nicht registiert oder?
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Redcoon ?

Doch du registrierst dein Gerät wenn du eine Apple ID verknüpfst... Das Thema wurde hier vor kurzem auch schonmal diskutiert...
 

Snoopy69

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
978
Das Gerät wird eigentlich automatisch registriert, nochmal extra auf der HP nur, wenn das Gerät einen Vorbesitzer hatte.

Dann würde ich aber bei Apple direkt anrufen und die machen das dann.
Stimmt nicht...
Man wird immer gefragt, ob man reg. will oder nicht.


Redcoon ?

Doch du registrierst dein Gerät wenn du eine Apple ID verknüpfst... Das Thema wurde hier vor kurzem auch schonmal diskutiert...
Verknüpfen ist nicht gleich reg.
Ich hatte bis vor kurzem 3 verknüpfte Geräte und keins davon war reg. ;)


Weil ich müsste ein Gerät in retoure geben und da muss ich unterschreiben dass ich das Gerät nicht beim Hersteller registriert habe...

Hatte es halt zuvor konfiguriert aber die SerienNr etc wird da da noch nicht registiert oder?
Du kannst es vor dem Verkauf wieder entregistrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ExtremFaiL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
176
Ja habe mich mit meiner AppleID angemeldet.

Aber habe keinerlei Serien-NR. irgendwo angegeben.

Jo is Redcoon.
 

Snoopy69

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
978
Bei der Reg. über iTunes muss man auch nichts eingeben. Das passiert einfach auf Klick.
Nur wenn man auf den Button für nie reg. geklickt hat, muss man manuell reg.

Link steht ja in Post #3.
Da kannst du nachsehen, ob was von dir drin steht.


Ich sehe das eigentliche Problem aber nicht bei der Reg. (kann man ja jederzeit ändern), sondern beim Aktivieren.
Denn ab da läuft die 1-Jährige Garantie ab. Das kann man leider nicht rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Das eigentliche Problem ist, dass du das Gerät mit deiner ID aktivierst. Denn genau ab da an fängt deine garantiezeit an.

Du registrierst es nicht an dieser stelle sondern aktivierst es und dazu musst du keine Seriennummer angeben, diese wird mitgesendet...

Registrieren und Support anfordern tust du hier... https://supportprofile.apple.com/MySupportProfile.do

Aber keines meiner Geräte sind dort zu finden da wie gesagt, ich den Support nicht in Anspruch genommen habe...
 

ExtremFaiL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
176
Also bei meiner Apple ID ist mein iPhone nur unter "Meine Produkte" sichtbar inkl SerienNr.

Habe mich wie gesagt nur mit der AppleID angemeldet nichts weiter.

Auf der beigefügten "Versicherung" gibt es mir aber zu verstehen dass ich das Produkt nicht über mein Konto registiert haben soll..

Naja verwirrt mich ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Was hast du jetzt bei Redcoon gekauft?

Wie gesagt auf der Apple Page sind keine meiner Geräte registriert...
 

ExtremFaiL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
176
Hab dort ein iPad gekauft das nun zurück gehen soll.

Zuvor habe ich aber mich mit meiner AppleID die ich schon lange besitze kurz angemeldet.

Dann hab ich das iPad wieder "formatiert"

Nun frage ich mich was der Onlineversand damit meint dass ein Widerruf nur erfolgt wenn das Produkt nicht beim Hersteller registiert ist.

In meinem AppleKonto unter der ich mich mit dem iPad angemeldet habe ist nur mein iPhone mit der entsprechenden SerienNummer aufgelistet unter "Meine produkte"

Jetzt kommt halt wieder die Frage ins spiel die ich mir 2 Zeilen drüber stelle.

Also ich kenne es so dass ich die SerienNr nicht auf der Seite des Herstellers unter meinem Konto bekannt geben darf.
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Ganz ehrlich, kein plan...

Nach bestem wissen und gewissen zweier Leute hier:

Du hast es bei Apple aktiviert, das ist das, was Redcoon mit registrieren meint.
Das, wo du dein iphone gefunden hast, ist das registrieren für den Apple Support...

Deine Garantie beginnt mit der Aktivierung über iTunes. Du musst es aktivieren um es zu nutzen. Bei apple läuft schon dein Countdown...

Das ist wie gesagt, das was Redcoon meint. Redcoon ist afaik seriös. Die wissen was sie machen und sie machen es berechtigterweise...
Meine theorie aus der sicht von redcoon:
Das fernabsatzgesetz erlaubt dir das Gerät daheim eigentlich nur, auszupacken...
Du hast es im vollem Umfang genutzt und nicht getestet... Meine Theorie und deshalb wohl diese Geschichte von Redcoon...


Bequatsch das mal mit Redcoon und kläre uns auf...
 

ExtremFaiL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
176
Also habe da mal nachgefragt und die meinten solang ich mich nur auf dem Gerät mit meiner AppleID angemeldet habe entfällt der Widerruf nicht.

Wenn ich das Produkt beim Hersteller angemeldet habe dann müsste dieses doch bei meinem Apple Konto unter "Meine Produkte" einsehbar sein inkl SerienNr oder?

Und wenn es nicht registiert ist ist dann logischerwiese weder das Produkt noch die SerienNr eingetragen und einsehbar oder?
 

ExtremFaiL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
176
Also wie gesagt solange ich das Produkt nicht auf der Seite registiert habe verfällt der Widerruf nicht.
Die bei Redcoon sagen mir ich solle mich beim Apple Support erkunden nur so kann ich 100% sicher sein.

Aber hab da ein Problem und zwar wenn ich bei Apple unter 0800 6645 451 anrufe ist diese Leitung immer besetzt....

Da den Support von Apple zum ersten mal kontaktieren möchte weiß ich nicht wie ich den Support kontaktieren kann...

Die besagte Nummer ist die einzigste die dort aufzufinden ist. Alle anderen sind für Apple Store Bestellungen..
 

ExtremFaiL

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
176
Stimmt wir haben glaub 0800 beim Festnetztele über die Fritz sperren lassen.

Hätte ich gleich dran denken sollen, danke ^^
 

Snoopy69

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
978
0800 sperren - hab ich was verpasst? Haben deine Eltern es mit 0900 verwechselt?:D
 
Top