Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Produktion der 8800GT eingestellt!?
- Ersteller Heavymaxx
- Erstellt am
@Pelev
was hacken alle auf das 256bit breite speicherinterface rum?
ist ja schön das es die 9800 auch schon hatte, nur hat mittlererweile selbst ne 8600gt ne höhere speicherbandbreite, trotz seiner 128bit
ne 2600xt hat sogar eine um 50% höhere speicherbandbreite als ne 9800pro
sinn des kurzen ausflugs:
256bit reichen locker aus
schnall dem g92 gddr4 speicher mit 1600mhz auf den rücken und er hat die gleiche bandbreite wie ne 2900xt oder 8800Ultra
was hacken alle auf das 256bit breite speicherinterface rum?
ist ja schön das es die 9800 auch schon hatte, nur hat mittlererweile selbst ne 8600gt ne höhere speicherbandbreite, trotz seiner 128bit
ne 2600xt hat sogar eine um 50% höhere speicherbandbreite als ne 9800pro
sinn des kurzen ausflugs:
256bit reichen locker aus
schnall dem g92 gddr4 speicher mit 1600mhz auf den rücken und er hat die gleiche bandbreite wie ne 2900xt oder 8800Ultra
dissection2k
Lt. Junior Grade
Nun, fpr mich wird sich die neue GTS nicht unbedingt lohnen, da ich
1. einen 19"-Monitor habe und nicht gedenke, diesen auszutauschen
und
2. Eh meistens nur mit niedrigeren (max. 1280x1024) Auflösungen zocke

1. einen 19"-Monitor habe und nicht gedenke, diesen auszutauschen
und
2. Eh meistens nur mit niedrigeren (max. 1280x1024) Auflösungen zocke
Desolat
Lieutenant
Halle CB Freunde...
Weiß jemand schon was neues über Zotac in schen 8800GT AMP! und überhaupt, wurde jemand schon beliefert ?
@dissection2k
Ich würde sagen hol dir eine 8800GT AMP oder die neue Limited Edition mit 1GB.
PS: So jetzt ersmal Notebook anmachen, mein PC wird jetzt erstmal auseinander genommen und aufgemotzt mit neuen CPU etc.
Naja aber leider muss ich mich erstmal mit einer GT 7300LE zufrieden geben als ersatz bis meine 8800GT kommt...

Weiß jemand schon was neues über Zotac in schen 8800GT AMP! und überhaupt, wurde jemand schon beliefert ?
@dissection2k
PS: So jetzt ersmal Notebook anmachen, mein PC wird jetzt erstmal auseinander genommen und aufgemotzt mit neuen CPU etc.
Naja aber leider muss ich mich erstmal mit einer GT 7300LE zufrieden geben als ersatz bis meine 8800GT kommt...
Zuletzt bearbeitet:
heute meine zweite eVGA 8800GT noch bei www.hoh.de abgestaubt.
allerdings war das heute mittag .. er sagte dann aber schnell .. in der letzten halben std. wurden 10 stück verkauft =)
um 14:30 hattens noch 3 karten lagernd ;-)
nach meiner bestellung sinds jetzt nur noch 2x :-P
preis nicht der beste .. 250 .. is aber grad scheiß egal ...
wer weiß wanns die gleiche wieder lagernd gibt ..
verkauf sie aber gerne für 300 euro
allerdings war das heute mittag .. er sagte dann aber schnell .. in der letzten halben std. wurden 10 stück verkauft =)
um 14:30 hattens noch 3 karten lagernd ;-)
nach meiner bestellung sinds jetzt nur noch 2x :-P
preis nicht der beste .. 250 .. is aber grad scheiß egal ...
wer weiß wanns die gleiche wieder lagernd gibt ..
verkauf sie aber gerne für 300 euro
Desolat
Lieutenant
Cool schon deine zweite, naja ich hoffe das ich endlich mal meine erste bekomme !
PS: Puhhhhh hab gerade mein CHieftec auseinander genommen, man war da viel Staub drinne. Naja, jetzt ist er ganz nackt und bekommt erstmal ein warmes Dämmset bei diesen Temperaturen im Winter ..
Nachtrag: Mit Dämmset wiegt der Tower 12,8 Kg ..Respekt !
PS: Puhhhhh hab gerade mein CHieftec auseinander genommen, man war da viel Staub drinne. Naja, jetzt ist er ganz nackt und bekommt erstmal ein warmes Dämmset bei diesen Temperaturen im Winter ..
Nachtrag: Mit Dämmset wiegt der Tower 12,8 Kg ..Respekt !
Zuletzt bearbeitet:
dissection2k
Lt. Junior Grade
Desolat schrieb:@dissection2k
Hmmm.... Nur dann wird wieder exakt dasselbe Problem auftreten: Karte nirgendwo lieferbar, etc....
Nein, den Nervenkrieg tu ich mir nicht mehr an! Atelco soll endlich in die Puschen kommen und die blöde Karte endlich abschicken. Ich habe gerade wieder mal einen dezenten Hals, was das Ganze angeht... Der Auslöser wird wohl gewesen sein, dass ich heute erst um 18.30 Uhr Feierabend hatte und danach noch zu meinem Bekannten fahren durfte, da er zu unfähig ist, seine neue 8800GT einzubauen. Kaum war ich fertig, sitzt er am Rechner und zockt - Den Weg zur Tür habe ich dann alleine suchen müssen...
Zuhause angekommen, denke ich, ich habe endlich Ruhe - Neiiiin... Seit rund 45 Minuten höre ich nur noch "ohoh, ohoh, ohoh" (ICQ-Sound) und lese Nachrichten darüber, wie toll das Teil ja ist... GOTT HAB ICH EINEN HALS!!!!
[Das mal nur so am Rande... Die Geschichte eines nervlich gestressten Pädagogen. Auch wir können mal sauer werden
milamber!
Commander
dissection2k schrieb:Hmmm.... Nur dann wird wieder exakt dasselbe Problem auftreten: Karte nirgendwo lieferbar, etc....
Nein, den Nervenkrieg tu ich mir nicht mehr an! Atelco soll endlich in die Puschen kommen und die blöde Karte endlich abschicken. Ich habe gerade wieder mal einen dezenten Hals, was das Ganze angeht... Der Auslöser wird wohl gewesen sein, dass ich heute erst um 18.30 Uhr Feierabend hatte und danach noch zu meinem Bekannten fahren durfte, da er zu unfähig ist, seine neue 8800GT einzubauen. Kaum war ich fertig, sitzt er am Rechner und zockt - Den Weg zur Tür habe ich dann alleine suchen müssen...
Zuhause angekommen, denke ich, ich habe endlich Ruhe - Neiiiin... Seit rund 45 Minuten höre ich nur noch "ohoh, ohoh, ohoh" (ICQ-Sound) und lese Nachrichten darüber, wie toll das Teil ja ist... GOTT HAB ICH EINEN HALS!!!!
[Das mal nur so am Rande... Die Geschichte eines nervlich gestressten Pädagogen. Auch wir können mal sauer werden)
HAHAHA köstlich, absolute Weltklasse!
dissection2k schrieb:Hmmm.... Nur dann wird wieder exakt dasselbe Problem auftreten: Karte nirgendwo lieferbar, etc....
[Das mal nur so am Rande... Die Geschichte eines nervlich gestressten Pädagogen. Auch wir können mal sauer werden)
Ich hab mir das durchgelesen und konnte mich richtig gut reinversetzen.
Mittlerweile bin ich schon froh, wenn meine Karte noch im November kommt!
dissection2k
Lt. Junior Grade
milamber! schrieb:HAHAHA köstlich, absolute Weltklasse!![]()
Wenn Du meinst, dass das belustigend ist, dann musst Du Dir mal die in abgehackten Halb-Sätzen formulierten Aussagen durchlesen, die ich hier per ICQ bekomme. Zur Veranschaulichung poste ich mal ein Beispiel:
Boar
Was bitte?
Ey
Hab hier grad mal getestet
geht gut ab ^^
mann
alles läuft auf MAXIMUM
boar was?
außer Crysis
ein paar musste ich runter stellen
krass...
die Auflösung!
HAMMER!
(Auszug aus den ersten 1 1/2 Minuten)
EDIT*** Schluß mit Lustig... ICQ is jetzt aus :-D
Schnitzel_12000
Commander
Wer solche Kumpel hat braucht keine Feinde.
milamber!
Commander
Hahaha, ich fall hier fast vom Büroschemel 
Ich stell mir das gerade umgekehrt vor: Er single mit der GT am zocken, du grad mit nem hübschen welchen und nem Handy in der Hand am berichten "man wie das flutscht" "boar" "was bitte? "ey"
HAHAHAHA
Ich stell mir das gerade umgekehrt vor: Er single mit der GT am zocken, du grad mit nem hübschen welchen und nem Handy in der Hand am berichten "man wie das flutscht" "boar" "was bitte? "ey"
HAHAHAHA
dissection2k
Lt. Junior Grade
Schnitzel_12000 schrieb:Wer solche Kumpel hat braucht keine Feinde.![]()
Wem sagst Du das...
Heavymaxx schrieb:![]()
Ich hab mir das durchgelesen und konnte mich richtig gut reinversetzen.
Mittlerweile bin ich schon froh, wenn meine Karte noch im November kommt!
Danke für Dein Mitgefühl
Ist eigentlich schon traurig, dass man nicht mehr über Datumsangaben redet, sondern über "Monate"
Zuletzt bearbeitet:
dissection2k
Lt. Junior Grade
milamber! schrieb:Hahaha, ich fall hier fast vom Büroschemel
HAHAHAHA
Du weißt schon, dass Assoziationen der Spiegel der Seele sind, oder ?
Nein, hat ja schon etwas Interessantes, wenn nicht sogar Amüsantes
milamber!
Commander
dissection2k schrieb:Du weißt schon, dass Assoziationen der Spiegel der Seele sind, oder ?
Nein, hat ja schon etwas Interessantes, wenn nicht sogar Amüsantes![]()
Jau, ich bin wohl der mit der GT :-(
Um mal wieder halbwegs OnTopic zu kommen; hat wer nen Tip wo man die Gainward 8800GT Goes Like Hell (Golden Sample) noch vorbestellen kann? 2 Shops hab ich, für 249 und 269. Noch wer ne Idee? In den Preissuchmaschinen find ich sie nicht, auch die beiden die ich gefunden habe werden dort nicht geführt. Aber bei einem hab ich das Datenblatt als PDF runterladen können :E
dissection2k
Lt. Junior Grade
Soweit ich weiß, gibt es diese Karte noch nicht auf dem Markt. Die Gerüchteküche fudzilla.com berichtete als einzige darüber und testete die Karte. Dieses Argument lässt sich zudem bekräftigen, da Gainward die Karte bislang immer noch nicht auf seiner Homepage veröffentlicht hat.
Aber da wir gerade bei fudzilla.com sind: Dort habe ich auch einen netten, kleinen Artikel entdeckt, welcher die geringe Verfügbarkeit der Karten erklären und einigen unter uns wieder Mut machen dürfte. Ich zitiere einfach mal aus Dieser Quelle:
Zwar bezieht sich NVidia in seinem Schreiben prinzipiell auf Tschechien, allerdings wird Deutschland auch erwähnt.
Für diejenigen, die der englischen Sprache nur begrenzt mächtig, oder einfach zu faul zum übersetzen sind, fasse ich mal kurz zusammen und übersetze sinngemäß:
Aber da wir gerade bei fudzilla.com sind: Dort habe ich auch einen netten, kleinen Artikel entdeckt, welcher die geringe Verfügbarkeit der Karten erklären und einigen unter uns wieder Mut machen dürfte. Ich zitiere einfach mal aus Dieser Quelle:
"Because there are multiple rumors and speculations about the availability of the cards in the Czech Republic, we would like to correct these," said Nvidia's Czech Republic spokesperson here.
"Yes, there is a problem with the GeForce 8800 GT in that the demand surpasses multiple times our current abilities. Up to this date we imported some hundreds of the cards into the Czech Republic, which were sold out in a matter of a few minutes. Currently, we are taking orders for a few thousand pieces and the majority of them we will be able to satisfy by the end of this month.
We also recorded rather big differences between pricing suggested by us and the real pricing, which is a result of the big demand where some sellers took advantage of the situation and sold the cards for higher prices than they should have.
Anyway, we (Nvidia) expect that by the end of November, the situation will be back to normal and there will be a plenty of cards. " finishes Nvidia. The Czech republic has about 9 times fewer people than Germany, so the Germans might logically then expect tens of thousands of cards. No way, hombre.
Zwar bezieht sich NVidia in seinem Schreiben prinzipiell auf Tschechien, allerdings wird Deutschland auch erwähnt.
Für diejenigen, die der englischen Sprache nur begrenzt mächtig, oder einfach zu faul zum übersetzen sind, fasse ich mal kurz zusammen und übersetze sinngemäß:
Da es mehrere Gerüchte und Spekulationen über die Verfügbarkeit der Karten in der Tschechischen Republik gibt, möchten wir diese zu korrigieren", sagte der Sprecher von NVidia-Tschechischen.
Ja, es gibt ein Problem mit der GeForce 8800 GT. Die Nachfrage übertrifft um ein Vielfaches unsere aktuellen Kapazitäten. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir einige hundert Karten importiert, welche binnen weniger Minuten ausverkauft waren. Gegenwärtig erhalten wir einige tausend Bestellungen und die meisten der Besteller sollten wir bis zum Ende des Monats zufriedengestellt haben.
Wir haben ebenfalls ziemlich große Unterschiede zwischen den von uns vorgeschlagenen und den realen Preisen feststellen müssen, welche sich infolge der großen Nachfrage ergaben. Einige Verkäufer nutzten die Situation aus und verkauften die Karten für höhere Preise als sie vorgesehen waren.
Wie dem auch sei, wir (Nvidia) gehen davon aus, dass sich die Situation bis Ende November wieder normalisiert hat, und es eine Vielzahl von Karten geben wird.
Anmerkung des Redakteurs: Die Tschechische Republik hat etwa 9 mal weniger Einwohner als Deutschland, so dass die Deutschen dann logischerweise zehntausende von Karten erwarten dürften - No way, hombre.
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass mein Spezl ein 7800GTX System hat. Hab erm mal eine Karte bis zum Erhalt der 8800GT abgebettelt! *g* Somit hab ich mal Zeit mich mit dem restlichen neuen System vertraut zu machen! Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr ob ich wirklich die Zotac AMP will.
Es kommen ja noch div. Hersteller mit besseren Kühlsystemen. zB. dürfte die Gainward auch ein besseres haben und schneller sein!?
Weiters soll ja die 8800GT mit 1 GB rauskommen! Vielleicht hat sich das warten doch ausbezahlt. Ich hab mal alle Bestellungen storniert und schau Ende nächster Woche nochmal was es an Herstellern und Preisen gibt!
Es kommen ja noch div. Hersteller mit besseren Kühlsystemen. zB. dürfte die Gainward auch ein besseres haben und schneller sein!?
Weiters soll ja die 8800GT mit 1 GB rauskommen! Vielleicht hat sich das warten doch ausbezahlt. Ich hab mal alle Bestellungen storniert und schau Ende nächster Woche nochmal was es an Herstellern und Preisen gibt!