Prog. zum mischen von Bildern und Videos.

Starsurfer

Lieutenant
Hi. All

Wie oben suche ich ein Programm, womit ich in einen Videoclip (Camcorderaufnahme) Bilder mit rein mischen kann.

z.B. Ich Film eine Strasse und möchte dort gerne ein Foto einfügen, wobei Das Video weiterläuft quasi als Hintergrund das Laufende Video und im fordergrund Ein Foto.

Sofern es möglich ist ein Freeware. Wenn nicht nennt mir mal ein paar auss Adobe Premiere oder sowas so reich bin ich leider auch nicht:p

Danke im vorraus

Starsurfer

Also Windows Movie Maker wäre ist sicherlich die kostengünstigste und einfachste Variante.

Sonst könnte ich dir noch Sony Vegas empfehlen. Ist aber nicht umsonst ;)

Das Vegas werde ich mir mal anschauen. Laut beschreibung siehts gut aus und ne Demo gibs auch.

@herja
Mit dem Moviemaker bekommt man das nicht hin das man Bilder leicht im Vordergrung zum Video macht.

Kennt sonst noch einer irgendein anders Proggy.

Schon mal danke

Grüße

Starsurfer

phoenix1337 schrieb:
Also Windows Movie Maker wäre ist sicherlich die kostengünstigste und einfachste Variante.

Sonst könnte ich dir noch Sony Vegas empfehlen. Ist aber nicht umsonst ;)

Ich kann Vegas auch nur weiterempfehlen, da die ganzen Effekte und alles andere was man mit Vegas machen kann herrlich ist :) Hol dir aufjedenfall die Trial Version zum Ausprobieren ;)

e:// Achja es gibt noch Adobe Premiere z.B. HF :)

@Starsurfer,

sorry, das geht nur beim Windows Movie Maker 2.6 ... dafür musst du aber Vista drauf haben ...

ansonsten kann das auch fast jedes Videobearbeitungsprogramm von:

Addobe
Magix
Ulead
Pinnacle
Cyberlink
Davideo
Vegas u.v.a.

Danke euch allen für die Hilfe.

Nachdem ich die Demo von Vegas ausprobiert habe, habe ich sie mir heute die Vegas Movie Studio 6 gekauft. Kann ich nun auch echt nur empfehlen und Preislich ganz okay.

Grüße

Starsurfer

Zurück
Oben