Senden von Bildern und Videos auf PC

Fotos vom Handy an jemanden mit einem PC? Email
Viele Fotos? Dropbox, Wetransfer

Wers halt oldschool und sicher haben will benutzt die gute alte Punkt zu Punkt Verbindung.

Da bietet sich eben Bluetooth an weils sehr komfortabel ist. Ob ich das Bild anklicke und sage "per whatsapp versenden" oder "per Bluetooth versenden" macht keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür auch Nextcloud wie @Trefoil80 empfiehlt, aber das ist erst sinnvoll, wenn es um mehr als eine Person geht.

Für eine einmalige Geschichte würde ich auch Weshare nutzen.

Und wenn via Messenger, dann doch bitte Signal und nicht den ganzen Datenschutzmist (das ist auch keine Nebendiskussion, sondern elementarer Bestandteil einer Empfehlung, wenn Daten ausgetauscht werden).

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine grobe Verallgemeinerung @KitKat::new()
Ja, man kann das mit der Telefonnummer und dem Adressbuch kritisch sehen, aber wir reden hier nicht über anonyme Messenger (das halte ich auch wirklich für eine Nebendiskussion), sondern über den Rest des Datenschutzes. Der ist bei den anderen genannten "kostenlosen" Diensten unstrittig wesentlich schlimmer als bei Signal.

Balthasarbildet schrieb:
Das ist eine grobe Verallgemeinerung @KitKat::new()
Das ist keine Verallgemeinerung, bzw. etwas missverstanden worden. Es ist Fakt, dass Signal eine Telefonnummer will und der TE wollte das explizit nicht.

Dass der Datenschutz von Telegram (benötigt übrigens auch eine Nummer) schlimmer ist als Signal sollte jedem klar sein.l

Zurück
Oben