Programieren lernen?

naja ob dir die Zertifizierung von MS viel bringt ist die Frage, ich bin 4facher MCP habe dann aber nicht weitergemacht. Studium ist immer die Frage wo, da die meistens Unis hier eher mit den Sprachen hinterher hinken so ca. 10 Jahre ;) Oder immer auf Java oder dem Open Source rumreiten, ist klar, die kriegen ja auch ihr Geld von der Uni!
Das mit dem beruflich hört sich ja ok, an wenn du nicht unbedingt Spieleentwickler werden willst.

Und unsere Admins sind alle sehr nett, mit den Moderatoren solltest du es dir aber auch nicht verscherzen ;)
 
@J!0X was man dir eigentlich unbedingt raten sollte: halt die augen offen und leg dich nicht unnötig früh auf eine sprache/os/softwarehersteller fest. guck dich einfach mal um. guck dir mal ein paar andere entwicklungsumgebungen an. kann man nur von lernen.
ein anderer tipp guck dir möglichst früh auch mal bücher die theoretische teile der informatik an. (also ich meine nicht eines der tausend bücher: algo+datenstrukturen. sind meist tierisch langweilig, da alle den gleich stus enthalten, den man qausi nie braucht.)
 
Zurück
Oben