Programm deinstallieren

anondoge

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
84
Ich wusste leider nicht wo ich dieses Thema posten sollte.

Ich habe mir das Programm "SnappyDriver" runtergeladen und nun kann ich es nicht mehr deinstallieren. In der Systemmsteuerung unter Programmen schein es nicht auf. Ich habe mir sogar ein Deinstallationsprogram runtergeladen, selbst hier scheint es nicht auf.

Was soll ich tun?

Danke
 
Das mag daran liegen dass dieses Programm ggf eine "Portable Version" ist.
Dementsprechend wird das Programm nicht installiert, sondern nur ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Markchen
l00pm45ch1n3 schrieb:
Das mag daran liegen dass dieses Programm ggf eine "Portable Version" ist.
Dementsprechend wird das Programm nicht installiert, sondern nur ausgeführt.
Ich habe es installiert
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Erstens: Nicht so einen unötigen Müll aufs System loslassen. Zweitens: Versuch es noch mal zu installieren und prüfe dann, ob es unter der Programminstallation erscheint.
nein leider
 
Vielleicht hilft es den "Installer" von dem Programm aufzurufen.. manche Programme sehen ja, dass es schon installiert ist und bieten einem an die Installation zu reparieren oder zu löschen/deinstallieren
 
Ich klink mich mal ein da ich AI Suite 3 nicht löschen kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 296
Da steht doch, was Du tun sollst. Eine andere Programm Installation / Deinstallation ist noch nicht abgeschlossen. Den Rechner neu starten, das beendet den Vorgang. Dann kannst Du das nächste Programm deinstallieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Da steht doch, was Du tun sollst. Eine andere Programm Installation / Deinstallation ist noch nicht abgeschlossen. Den Rechner neu starten, das beendet den Vorgang. Dann kannst Du das nächste Programm deinstallieren.
Das Problem besteht seit Monaten.
 
Damit Programme unter "Apps und Features" oder "Programme" (W10/W7) deinstalliert werden können, legen diese oder wenn der MSI Installer verwendet wird einen Registry Eintrag. Dort wird dann der Pfad des zur Deinstallation benötigten Moduls angezeigt, inklusive entsprechender Argumente. Wenn kein Registry Eintrag existiert und es auch keine "uninstall.exe" oder ähnliches gibt. Dann kann man die Daten nur noch manuell entfernen. Da es sich bei vielen Programmen für Treiberinstallationen um keine ernstzunehmende Software handelt und eher um Adware, manchmal sogar Malware, ist dieses Verhalten leider gewollt. Der Softwarehersteller stellt auch die Fähigkeiten zur Deinstallation bereit, tut er das nicht, hat man leider Pech. Da hilft dann nur die Neuinstallation. Denn in den meisten Fällen lohnt es sich nicht eine tiefe Analyse, der bei der Installation veränderten Daten und Registry Schlüssel, zu machen.

EDIT: Bitte nicht einfach noch mehr unbekannte Software installieren um das Programm loszuwerden. Dieses Verhalten hat uns erst hier hin gebracht.
 
Zurück
Oben