Programm lässt sich nicht installieren

Spiczek

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen.
Ich habe mein System neu gemacht, weil nun die Hardware komplett ist und das Windows noch vom alten Intelsystem war.
Also, aktuelles Win10 1909 64bit installiert und alle Updates gemacht.
Nun wollte ich Garmin Basecamp 4.71 installieren. Das verweigert sich aber mit der Meldung, dass das OS nicht neu genug wäre?!
Nun habe ich absolut keine Idee, woran das liegen könnte. Alles andere funktioniert (bis auf die Logitech Gaming Software, die vergisst für das Display immer die Abwahl einiger Anzeigen) und installiert sich ohne Probleme.

Vllt hat einer von euch eine Idee.

Achja, das .net repairtool habe ich auch laufen lassen, weil ich dachte, es fehlen alte Bibliotheken. Aber das hat auch nichts gemacht.

Grüße

Hat das Programm Basecamp überhaupt Unterstützung mit Windows 10?

versuch doch das. programm vor start rechts anklicken und auf behandeln von kmpatibiltätproblemen klicken. vieleicht hilfts

Sind sonst alle Updates vom Betriebssystem installiert?

Das Programm ist vom 30 Oktober 2019, also sollte es Windows 10 können. Aber vielleicht beißt es sich aktuell mit dem 1909er Update.
Vielleicht mal Garmin fragen?
Ansonsten sollte der Kompatibilitätsmodus helfen.

Im allergrößten Notfall halt Windows 7 in einer virtuellen Maschine aufsetzen.

auch das neueste Update installiert? bzw. als eigenständige Software?
https://gpsradler.de/news/garmin-basecamp-update-4-7-1/

Windows®-Anforderungen

• IBM-kompatibler Computer mit Windows Vista x64 oder höher
  • Microsoft® .NET Framework 4.6; bei Bedarf wird eine aktuelle Version von .NET installiert
  • Grafikkarte mit Unterstützung von OpenGL 1.3 oder höher zur Anzeige von 3D-Gelände

Hier gibt es die Version 4.7.1 zum Download >>>

Viele Grüße
Ergänzung ()

Sorry, ich habe nicht genau gesehen, dass du die Version 4.7.1 schon installieren willst!
Die Installation auch schon "als Administrator ausführen" durchgeführt?

Ich konnte es bei mir allerdings recht simbel ohne Admin Rechte installieren ... auf Windows 10 64 bit Build 1909:

basecamp.png

und starten ...

basecamp2.png

Ich habe nur kein GARMIN Gerät angeschlossen.
Vielleicht sollte das Gerät bei der Installation auch nicht eingesteckt sein!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie Schildkröte09 schreibt scheint es ja zu laufen.
Ich würde auch versuchen das Setup als Administrator auszuführen und das Gerät erst anstecken wenn das Programm startet.

Ok Freunde eins vorweg, es ist absolut spooky. Was immer ihr aus der Ferne bewirkt habt, heute konnte ich es ohne Probleme installieren.

@Fujiyama ja hat es.
@rebe60 das hatte ich gestern gemacht, ohne Erfolg
@Smily Windowsupdate hat heute Abend nur die Datenbank für den Defender aktualisiert. Ansonsten gab es keinerlei Updates.
@Schildkröte09 Das GPS hatte ich bis dato noch gar nicht am PC wieder angeschlossen. Selbst wenn, wird es nur als normales USB Laufwerk erkannt, innerer wie SD Kartenspeicher
@nierewa das hatte ich gestern auch getan, erfolglos

Heute habe ich das nochmals mit als Admin installieren gestartet und es lief sofort durch. Da ist sie wieder, die übernatürliche Computermacht.

Ich danke euch trotzdem für eure Zeit.

lachende und verwundert kopfschüttelnde Grüße

Spiczek schrieb:
Heute habe ich das nochmals mit als Admin installieren gestartet und es lief sofort durch.

Was hatte ich denn in #5 schon geschrieben? Ich weiß gar nicht weshalb man überhaupt noch schreibt.
Zu deiner Information installiert sich auch ein USB Treiber für das Gerät. Ist dabei das Gerät vor der Installation bereits eingesteckt, könnte es zu Problemen kommen. Deshalb sollten auch Softwareinstallationen für die Geräte immer ohne die Geräte am Strick zu haben durchgeführt werden. Ich kann nicht riechen, dass dein Gerät nicht angeschlossen war. Und wenn, hätte es die Probleme verursachen können. Dass nur so ganz nebenbei.

Schildkröte09 schrieb:
Die Installation auch schon "als Administrator ausführen" durchgeführt?

Allerdings habe ich das Programm auch ganz normal (nicht als Administrator ausführen gestartet) installiert bekommen. Ohne jegliche Mucken. Astreine Installation und Nutzung.

Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben