Programm mit dem ich SMS über das Phone vom PC senden kann

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.395
Hi,

Ich bin gerade auf den Gedanken gekommen, da ich viel am PC sitze (auch auf der Arbeit) wäre es praktisch wenn ich mein Handy (Windows Phone 7.8) per USB an den PC anschließe und dann ein Programm habe mit dem ich SMS senden/empfangen kann, quasi eine App die die SMS vom Phone an eine Anwendung am PC sendet.
Gibt es sowas für Windows Phone ?
Und rein aus Interesse, gibt es sowas für andere mobile Betriebssysteme ?
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Rein für dein Interesse - Mit SoneEricssone Handys funktionierte das früher mit dem Programm SE-Explorer(oder myPhone Explorer heißt der).
 

darkange_1

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
791
Eine Möglichkeit wie ich das mache sieht so aus:

Die Software von den Providern unterstützen das.
Z.B. Vodafone Mobile Connect. Du benötigst dann aber eine Twincard/Ultracard/Multi Sim für diesen Einsatz und ein UMTS Modem, damit das mit dem PC verbunden ist.
 

MetalForLive

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.395
Dann hat man aber doch 2 Sim Karten oder ?
Quasi eine im PC und eine im Phone.

Ich will eigendlich nur eine simple App die meine SMS an den PC weiter leitet bzw Text vom PC empfängt und dann als SMS versendet.
 

mauisurfer

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
157
Ich hatte für mein Windows 6.5 mal ein Programm das hieß MyMobiler und konnte damit mein Telefonscreen auf den Bildschirm holen und ihn mit Maus und Tatsatur bedienen, quasi auch SMS schreiben. Weiß aber nicht in wie weit das noch existiert bzw. für 7.8. Aber zum weitersuchen sollte es hilfreich sein.
 
S

STU

Gast
Servus,

da kannst du dir mal "mySMS" anschauen. Nutze ich auch genau dafür. Gibt es auch für WP, Android, iOS.
Weiterer Vorteil ist, wenn der Gegenüber auch mySMS nutzt, ist die SMS umsonst ;-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

MetalForLive

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.395
@ STU

Genau das habe ich gesucht Danke ! :)
Ergänzung ()

Aber wenn ich auf diesem app.mysmscom bin und jemandem was schreiben will und dann "senden" drücke passiert nichts

Oder muss man irgendwo Guthaben für Mysms aufladen damit das geht ?
Weil ich habe ne SMS Flat und die will ich auch nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalForLive

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.395
Ja so ist es auch mit diesem mysms, naja dann wird das wohl nichts ohne riesige Umwege, Whatsapp funktioniert auch nur mit Android Emulator und dann muss man sich am Handy immer wieder mit Bestätigungscode anmelden was auch nicht das Wahre ist.
Naja egal dann schreib ich eben weiter übers Handy.
 

MetalForLive

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.395
Ja aber keiner hat LINE womit es mir nichts nutzt.
Es ging ja auch um normale SMS und nicht um irgendwelche messeger.
Aber ich habe mir schon gedacht das es da nichts vernünftiges gibt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.176
Früher konnte das fast jedes Handy mit der bei liegenden Software. Heute, wo Handy Smartphones sind können sie es nicht mehr.
 
Top