Programm "Steam" in Linux installieren?

Hattrix

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Thema jetzt das richtige Topic erwischt hat, aber ich frage einfach mal!

Ich habe nun doch den Schritt von Windows zu Linux Ubuntu gewagt. Aber wie kann ich Steam installieren? Habe leider nichts dazu beim Googeln gefunden!

Von Windows war von mir keine Rede. Ich habe nur Linux drauf und kein Windows!

Daher mein problem noch nicht geklärt!

Scheinbar war von Lesen auch keine Rede... du musst nicht mal zwischen den Zeile lesen, sondern nun die zweite...

Ich habe mich auch nicht im Forum geirrt.

Lies einfach nach was wine ist und der post wird einen Sinn ergeben.

Einfach mal auf winehq klicken. :)

@arterius
höchstwahrscheinlich denkt er dass du dich verschrieben hast ;)

Ok, verlesen. Bleibt aber beim Öffnen der Datei steam.exe mit "wine" hängen! Will Steam nicht installieren!

Edit:
Habe die Wine-Startexe geöffnet und darüber die msi Datei angesteuert. Komme nun weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, konnte Steam komplett installieren, sowie auch CS1.6! Starte ich CS1.6 sehe ich die Schrift nicht. Nur vereinzelte Punkte des Textes sind zu sehen. Wie bekomme ich das noch hin?

Ich denke vielleicht, dass an OpenGL liegt? Habe die Desktopverknüpfung mit Ubuntu nicht hinbekommen! Da läuft ja CS über Direct3D und das ist ja schwächer.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Grafikkarten Treiber installiert? Oder nutzt du noch die standard Dinger von Ubuntu?

--quatsch--

Zuletzt bearbeitet:
falls du ESL spielst, nur falls, dann wirst du probleme mit Aequitas haben, jedoch wenn du nicht weisst was ESL ist oder nicht spielst, vergiss diesen Beitrag wieder

Schriftarten installieren

Der Steam-Client benötigt die Schriftart Tahoma, enthalten in jeder Windows-Installation oder Online.

mv tahoma.ttf ~/.wine/drive_c/windows/fonts/

Für die Minimieren/Schließen/etc Buttons benutzt Steam die Schriftart Marlett, enthalten in jeder Windows-Installation oder Online. Diese Schriftart muss nicht zwingend installiert werden.

mv marlett.ttf ~/.wine/drive_c/windows/fonts/

Hast du wenigstens versucht mal zu googlen? ;)

Beide Fonts sind in dem Ordner, das habe ich durch das Googeln gefunden, aber hat sich nix geändert.

Treiber habe ich nur die von Ubuntu. Vielleicht liegt es auch nur am Treiber, weil CS1.6 sehr dolle ruckelt!??!

Hast wohl ne original CD von HL CS oder so da is eine Steam exe drauf die 100% geht.

Das Problem ist doch schon seit 4 Tagen gelöst?!
Außerdem ist es wohl besser, die aktuelle Version zu nehmen. Aber wie gesagt, dein Tipp hätte auch vor 4 Tagen nicht geholfen

Zurück
Oben