Programm um OC Leistung zu sehen

MaxR

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
226
Hallo, und zwar wollte ich fragen ob ihr ein Programm kennt bei dem ich meine stock Grafikkarte mit "Auto Tuning von Radeon Software" vergleichen kann. Also in Form einer Punktzahl wie bei Cinebench? Würde nur automatisch übertakten und schauen wie groß der Performance Unterschied ist.
 
Eines Deiner favorisierten Spiele starten und Ergebnis bestaunen. Oder belächeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Die werden gerade alle noch installiert aber stimmt, würde ich gleich mal versuchen
 
@MaxR:
so ziemlich jeder grakabenchmark jemals, aktuell z.b. Unigine Superposition. aber heutzutage haben ja auch viele games ne integrierte benchmark-funktion.
 
Einige Spiele haben einen eigenen Benchmark integriert. Ghost Recon Breakpoint zb.
Im Spiel einfach frei von A nach B latschen ist zu ungenau. Eine leichte Abweichung beim Blickwinkel verfälscht das ganze Ergebnis.
 
auf und ab laufen reicht aber völlig aus,
wenn man schon auf die zahlen achten muss, um überhaupt einen unterschied bemerken zu können, dann war auch die ganze OC aktion komplett für die katze.
 
Der unterschied dürfte so oder so nicht der Rede wert sein. Das einzige was OC der Grafikkarten signifikant steigen lässt ist der Verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Apple ][
Hast du Metro Exodus? Der mitgelieferte Benchmark zeigt dir auch ob dein oc'en stabil ist. Nach 20 Läufen "all max" und keinem Absturz ist dein manueller Eingriff als stabil zu bezeichnen. :daumen:
Ergänzung ()

Ich präferiere ja das undervolten der Grafikkarten. Gleiche Leistung bei weniger Leistungsaufnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Zurück
Oben