Programm um vom Monitor zum Fernseher zu schalten

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hallo,
ich hoffe mein Titel sagt alles.

Normalerweise nutze ich das TV Tool, nur leider springt das nach 15min immer auf den Desktop zurück und hinzukommt noch, dass ich jedesmal wenn ich zum TV hinschalte nur ein schwarzes Bild sehe mit einer kleinen Box wo TV Tool mir schreibt "Bitte Warten." Das ganze lässt sich dann nur mittel Taskmanager umschalten.

Gibts es noch andere Programme die vom Monitor zum Fernseher schalten.
Ich habe eine GeForce4 TI4200 und WinXP.

Bitte Freeware wenns geht.

EDIT: Habe jetzt diese Methode herausgefunden:
Wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast, rechte Maustaste auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, nView, Geräteeinstellungen, Ausgabegerät wählen.

Vergesst mal kurz das Programm. Grössere Problem sind die plötzlichen Flimmer Streifen.

Aber da sind da so komische flimmerstreifen, die nach oben links in die Ecke laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also du möchtest das Bild zwischen Monitor und Fernseher tauschen (Also Monitor aus, Fernseher an und umgekehrt?)
Oder möchtest du deinen Bildschirm auf den anderen Monitor erweitern?
Das versteh ich nicht so ganz.
Wenn du z.B auf dem Fernseher Filme schauen möchtest, dann erweitere den Bildschirm einfach (zB mit Ultramon) und zieh dann das Filmfenster auf den anderen Bildschirm.

Edit:
Die Flimmerstreifen kommen vll wegen einem losen Kabel oder Wackelkontakt. Evtl. ist auch die Bildwiederholfrequenz zu niedrig.

So. Die Streifen kommen von einem Scart-Verlänegrungskabel. Ohne Verlängerung keine Streifen, mit Verlängerung Streifen. Das ist ja ein Mist. Kann ich da noch was tun?

Ich möchte das normale Monitor Bild (Desktop) auf den Fernseher senden, so dass der Monitor "schwarz" ist und ich auf dem Fernseher umherklicken kann.

Dafür weiß ich kein Programm, aber wieso erweiterst du deinen Monitor nicht auf den Fernseher, aber schaltest ihn nur bei bedarf an?

Edit:
Mir ist doch noch eingefallen, das man, wenn man einen zweiten Monitor anschließt und in den Monitor einstellungen (Die von Windows) den Hacken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" entfernt, dann wird auf ihm der Desktop nochmal angezeigt. Dann kannst du einfach den Fernseher an und den Monitor aus machen.

Zuletzt bearbeitet: (Einfall)
Es geht auch über die NVidia-Systemsteuerung. Wenn ich aber z. B. von meinem Moni auf meinen Fernseher wechseln möchte spackt meine Graka ganz schön rum und es dauert ne Zeit bis die sich gefangen hat. Deswegen nehm ich meistens den HDMI-Stecker aus meinem Fernseh raus. N Proggi für sowas wüsst ich aber leider au ned. :(

Jason-B schrieb:
Dafür weiß ich kein Programm, aber wieso erweiterst du deinen Monitor nicht auf den Fernseher, aber schaltest ihn nur bei bedarf an?

Edit:
Mir ist doch noch eingefallen, das man, wenn man einen zweiten Monitor anschließt und in den Monitor einstellungen (Die von Windows) den Hacken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" entfernt, dann wird auf ihm der Desktop nochmal angezeigt. Dann kannst du einfach den Fernseher an und den Monitor aus machen.
Ok das hab ich gemacht ist auch ganz nett.

Aber kann mir keiner sagen warum ich da diese blöden Streifen hab und was ich dagegen tun kann? Habe auch schon alle anderen Geräte aus der Umgebeung von PC und Fernseher entfernt aber immer noch sind die Streifen da (aber nur wenn ich die Scat Verlängerung nutze). Ich werde morgen die Verlängerung wieder zurück geben, aber ne Verlänegrung bruahc ich ja definitiv... Hm, vllt gibt es noch andere Möglichkeiten, muss ich mal im Fachhandel nachfragen.

Hi,

wozu brauchst du denn eine Scart-Verlängerung? Hast du ein Scart-Ausgang am PC?

Normalerweise wird der S-Video-Ausgang an der GraKa benutzt. Mit dem S-Video-Kabel geht es dann zum TV. Am TV ist ein Scart-Adapter zum Anschluss des S-Video-Kabel vorhanden, wenn kein S-Video-Eingang am TV vorhanden ist.

auf dem Desktop Rechts Klicken, --> Eigenschaften--> Einstellungen -->
Bildschirm 2 Hacken bei Angefügt und Primär setzen -->
Bildschirm 1 Hacken bei Angefügt entfernen.

sind 2-3 Klicks.
z.b. mit dem Programm Ultramoon kann man sich Profile anlegen.
Dort muss man nur noch 1 Taste drücken, schon schalten die Bildschirme um.

Jason-B schrieb:
den Hacken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" entfernt, dann wird auf ihm der Desktop nochmal angezeigt.

also bei mir geht dann der Entsprechende Monitor aus ;)
und selbst wenn, dann wird das Bild Geclont und der TE beschwert sich als nächstes über die Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
herja schrieb:
Hi,

wozu brauchst du denn eine Scart-Verlängerung? Hast du ein Scart-Ausgang am PC?

Normalerweise wird der S-Video-Ausgang an der GraKa benutzt. Mit dem S-Video-Kabel geht es dann zum TV. Am TV ist ein Scart-Adapter zum Anschluss des S-Video-Kabel vorhanden, wenn kein S-Video-Eingang am TV vorhanden ist.

Also ich habe hier ein Kabel. Am einen Ende ist dieser kleine S Video Stecker der in die Graka kommt und am anderen Ende ist so ein Scart Stecker der in den Fernseher kommt. Und an diesen Scart Stecker hab ich eine Scart Verlängerung gesteckt, weil das eigentliche Kabel ansonsten zu kurz wäre.

Also wie ich jetzt auf den Fernseher umschalte weiss ich ja. Ich machs immer mit nview, auch wenn ich da ab und an das problem habe dass sich das nicht so leicht zurückschalten lässt, aber naja.

Ganz krass wirds wenn der Monitor mir immer anzeigt das dieser VGA Mod nicht unterstützt wird, dann kann man schonmal schweissperlen auf der Stirn bekommen.

Ich will morgen mal zu Conrad fahren, hoffentlich haben die noch son Kabel was ich schon habe aber in Länger, dann brauche ich keine extra Verlängerung mehr.

Nirgendwo gibts das Kabel in der Länge in der ich es brauche...

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier was für dich:

Klick

Einfach auf den Desktop legen und bei jedem Klick darauf wird der Monitor gewechselt.

Hi,

naja, dann kaufe dir doch ein passendes S-Video-Kabel und den Scart-Adapter dazu.
Das kostet sicherlich nicht so viel wie dein Kabel und mit der Länge bekommst du auch keine Probleme.

Doch, Herja das ist ganz schön teuer.. Nämlich 30 Euro wollte der Mann dafür haben :freak:

Hast du das Programmerl schon ausprobiert?

Hätte hier sogar noch 10 m S-Video Kabel + Scart Adapter liegen :)

PCTüftler schrieb:
Hast du das Programmerl schon ausprobiert?

Hätte hier sogar noch 10 m S-Video Kabel + Scart Adapter liegen :)
Ne habs nicht probiert, es wirkt nämlich sehr suspect. Zwischen TV und TFT hin und herzuschalten ist sowieso kein Problem mehr, das zu kurze Kabel ist eins.

Ich wollte heute bei Conrad (wenn du das kennst) kaufen.
Was du noch vergessen hast Herja, ist das Kabel für den Sound, das kostet nämlich auch nochmal, und den Scart Adapter gabs für ca 9. Das eine SVideo Kabel (5m) gabs dann für 11 Euro und den Sound gabs für 10.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig downloaden, liegt auf meiner HP weil ich nicht mehr wusste wo ich es her hatte. Hab es hier aus dem Forum, ein User hat es geschrieben.

Verbürge mich dafür das da kein Schädling drin versteckt ist!

Wie gesagt, es macht genau das was du willst mit einem Klick. Benutze es genau auf diese Weiße wie du es vorhast, da ich über den PC BlueRays genieße.

Zurück
Oben