Programm zum Treiber aktualisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xprincex schrieb:
Du hast echt nix begriffen, sondern machst Dir die Welt genehm - ohne jemals Hinweisen zu folgen.
Tschau, ist mir einfach zu doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
coasterblog schrieb:
Ja, leider! Und dieser Mist verursacht etliche Probleme. Manchmal soweit dass man sich das System zerschießt. Auch hier im Forum gibt es einige Fälle dazu. Finger weg von solchen Tools und ganz besonders von diesem!
ich kann nur gutes berichten.
habe in den letzten jahren etlich ältere pcs und notebooks neu aufgesetzt.
meistens gabs probleme mit grafik- und w-lantreibern.
wurde in den allermeisten fällen mit driverbooster behoben.
allerdings muss man schon schauen, was der so alles installieren möchte.
nicht gewünschte oder nicht notwendige treiber kann man abwählen.
wenn man natürlich stur auf ok und weiter klickt-selber schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xprincex
chris12 schrieb:
allerdings muss man schon schauen, was der so alles installieren möchte.
nicht gewünschte oder nicht notwendige treiber kann man abwählen.
Die Leute, die hier fragen oder Probleme haben mit diesem Zeugs, wählen nix ab. Ok, Ok, weiter, Abschließen.
Klick Klick Klick

Und dann haben wir hier die Threads. Und immer noch macht Windows einen guten Job. Wenn mal ein oder selten auch 2 Treiber suboptimal sind geht man direkt zum Hersteller.
 
da ist es dann oft so, dass die älteren teile nicht mehr unterstützt werden,aber trotzdem zu schade für den e-schrott sind.
ich habe etlich bekannte, die sich über ein gerät aus der vistaaera freuen das mit windows 10 läuft.
für amazon, ebay, youtube usw. reichen die allemal.
dieser viel gescholtene driverbooster hilft die abfallberge nicht noch grösser werden zu lassen.
sicher funktionierts nicht immer, aber in 90% der fälle, die ich hatte, hats funktioniert.
nicht immer gleich ein tool verteufeln, nur weil der fehler vor! dem pc sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xprincex
@chris12 da die Treiber ab Windows 7 auch mit Windows 10 oft laufen kann man mit dem Wissen auch diese Treiber verwenden ...

der Driverbooster macht auch nix anderes als einem vorzugauckeln er findet mehr und weiss mehr ...

Problem ist das die Leute zu faul sind selbst zu schauen .... und natürlich das nicht alle Herstellerseiten sehr einfach zu bedienen sind.
 
es gibt wenige hersteller die für vistageräte noch windows 10treiber bereitstellen.
iobit hat , behaupten sie zumindest, eine eigene treiberdatenbank.
ist durchaus glaubwürdig, da , wie bereits geschrieben, die gerät funktionieren.
 
xxMuahdibxx schrieb:
der Driverbooster macht auch nix anderes als einem vorzugauckeln er findet mehr und weiss mehr ...
Jepp!

chris12 schrieb:
nicht immer gleich ein tool verteufeln, nur weil der fehler vor! dem pc sitzt.
Vorsicht… Sollte ich denn eine Kalschnikow verteufeln oder auch nicht »weil das Problem am Abzug ist«?! (Für die Genossin Kalsschnikowa und Abzug kann man gerne Anderes einsetzen - Auto und Gaspedal, Kochtopf und Kochlöffel, Wasserhahn und Stöpsel…

Wenn ich denn mir von diesem DreiverBooster vorkauen lasse was er alles gfunden hat - woher statmm denn dann mein Wissen was Mist ist und was nicht? Habe ich dieses kann ich mir auch ohne diese Wundermittel helfen. Denn: wer zu viel Mist empfiehlt dem traue ich nicht, dass das Andere enbenfalls OK ist! (Diverse Boulevardblätter werden ja ebenso gelesen und für voll genommen…)

CN8
 
ich würde von den meckeren zu gerne wissen, ob sie den den driverbooster schon mal installiert haben, oder ob es dummes geplappere ist, weil man irgendwo gelesen, gehört, die oma vom neffen erzählt hat, dass das nix taugt.
 
Ich musste schon einige PC im Bekanntenkreis deswegen neu machen. Also ja, man kennt diesen Mist. Früher wars oft TuneUp oder sowas.
 
wie in post 42 beschrieben-einfach auf ok und weiter geklickt, dann passiert das schon mal.
wenn man aber schaut was wirklich gebraucht wird, funktioniert das tool einwandfrei.
es ist wie so oft-der fehler sitzt vor dem bildschirm.
 
chris12 schrieb:
wenn man aber schaut was wirklich gebraucht wird,
Dann braucht man das Tool nicht und geht bei Treiberproblemen direkt zum Hersteller. Sicherer und schneller.
 
wie schon geschrieben, kaum ein hersteller (wenn überhaupt einer) von vistageräten bietet treiber für windows 10 an.
 
Dann kann das Wundertool auch nichts finden oder wenn angeblich doch: woher kommt der Treiber dann??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
coasterblog schrieb:
Dann kann das Wundertool auch nichts finden oder wenn angeblich doch: woher kommt der Treiber dann??
Die Große Frage des Tages!
DriverBooster aber kann offenbar zaubern.

CN8
 
hat der Hersteller keinen Treiber im Angebot dann gibt es auch keinen. Alles Andere ist nicht vom Hersteller und hat erstmal auf einem Produktivsystem nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Und in der stehen Dinge die es laut Hersteller nicht gibt. Alles Klar, Wunder über Wunder.
Oder es sind Olle Kamellen die WiN auf andere Weise völlig ersetzt.

Ich habe mir früher mal die Vorschläge von CCleaner als Amusement reingetran, und ich habe letztens von SUMO die lange Liste fehlender Treiber gesehen. Würde ich das glauben wären meine Fähigktien, die der herstellr und die von MS diskreditiert.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
lasst es gut sein.
es sind zu viele superschlaue hier.
medion ist scheixxe, iobit ist scheixxe usw.
was hat es mit wunder zu tun, wenn ein vistagerät einwandfrei unter 10 funktioniert. windows findet keine, der hersteller bietet keine an, ja klar, kann nur ein wunder sein.
 
chris12 schrieb:
windows findet keine, der hersteller bietet keine an, ja klar, kann nur ein wunder sein.
Ja, wenn das angebliche neuere Treiber sind als der Hersteller selber im Angebot hat ist das ein Wunder. Oder eher: etwas, von dem abzuraten ist. Warum ist das so schwer zu verstehen?!
 
chris12 schrieb:
ich würde von den meckeren zu gerne wissen, ob sie den den driverbooster schon mal installiert haben, oder ob es dummes geplappere ist, weil man irgendwo gelesen, gehört, die oma vom neffen erzählt hat, dass das nix taugt.
Wenn Du wüsstest, wie oft ich schon Leuten helfen musste, bei denen nach dem Einsatz von solch tollen Treiberupdatern vermehrt Bluescreens auftraten, Windows keine Updates mehr installierte oder plötzlich alle Nase lang merkwürdige Konsolenfenster öffneten. Sobald diese Tools runter waren und man die originalen Treiber der Hersteller installiert hatte, waren diese Probleme immer wie von Zauberhand weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben