Programme Crashen nach start

FkGamingFX

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
12
Seid heute crashen so gut wie alle Programme oder Installationsdateien die auf meinem PC sind, z.b ich möchte Malwarebytes installieren: direkt Crash des Programms, ich möchte das Windows Update Tool starten, es friert ein und crasht, ich kann fast nichts mehr machen, was kann ich tun?


Ryzen 5 2600
RX5700XT
16GB G.skill Trident Z RGB DDR4-3200mhZ
Asus B450 F-Gaming
700W Netzteil (leider nicht auswendig welches)
2x 1TB HDDs (Seagate Barracuda & Toshiba P300)
1x WD Green 240Gb nvme
1x PNY 120GB SATA SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Dein Rechner hat weder Mainboard, noch Strom oder Platten.

Bitte Mehr Infos.

Auch wäre gut zu wissen, was du bisher selber versucht hast oder seid wann das so ist.
 
im abgesichtern Modus starten und erneut versuchen. Könnte was am Dateisystem kaputt sein oder ein Schädling
 
Lord_Dragon schrieb:
Interessant. Dein Rechner hat weder Mainboard, noch Strom oder Platten.

Bitte Mehr Infos.

Auch wäre gut zu wissen, was du bisher selber versucht hast oder seid wann das so ist.
Hab's ergänzt. Problem besteht seid heute, habe ein Windows Update gemacht
 
Windows Eventlog lesen und mal im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows schauen, ob da was konkreteres auftaucht.
 
Hast du ein Backup aller wichtiger Daten?

Wenn ja setz Windows einfach neu auf und gut ist. Damit brauchst du kein Update Tool oder ähnliches.
Wenn nein, sofort alles sichern
 
kartoffelpü schrieb:
Windows Eventlog lesen und mal im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows schauen, ob da was konkreteres auftaucht.
Ereignisanzeige crasht auch
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Windows Eventlog lesen und mal im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows schauen, ob da was konkreteres auftaucht.
1615295146276.png

Ergänzung ()

war mal im Abgesicherten Modus, habe nur den Geräte manager geöffnet aber der bleibt offen, scheint also ein virus oder sowas zusein, problem ist aber, habe nur avast weil andere können gerade nicht installiert werden weil crash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte ähnliches Verhalten vor eingien Tagen, bei mir war Asus Tweak daran schuld obwohl es wochen lang vorher lief. Einfaches schließen des Asus Tools hat schon abhilfe gebtacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseeleo
Martos schrieb:
Hi, hatte ähnliches Verhalten vor eingien Tagen, bei mir war Asus Tweak daran schuld obwohl es wochen lang vorher lief. Einfaches schließen des Asus Tools hat schon abhilfe gebtacht.
wow, das scheint es tatsächlich gelöst zu haben. alles geht wieder, scheint wohl an asus zu liegen, hast du es gefixt das man die programme wieder nutzen kann? neuinstallation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseeleo
Ich habe im Asus Tweak erstmal den Autostart rausgenommen und warte nun ab, scheinbar gibt es ein Problem in Verbindung mit einem Windowsupdate. Du sagst ja ebenfalls das du ein Win update hattest. Denke das wird bald gefixt, solange nutz ich die Asus Software einfach nicht xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseeleo
Martos schrieb:
Ich habe im Asus Tweak erstmal den Autostart rausgenommen und warte nun ab, scheinbar gibt es ein Problem in Verbindung mit einem Windowsupdate. Du sagst ja ebenfalls das du ein Win update hattest. Denke das wird bald gefixt, solange nutz ich die Asus Software einfach nicht xD
Hab Asus Tweak erstmal deinstalliert, hast mich echt gerettet, war kurz vorm PC zurücksetzen :D
 
Jo moin, wollte nur kurz sagen dass ich es auch genau so hatte. Ist bei euch schon wieder ein wenig her aber bei mir war es mein Laptop, welchen ich seit Monaten nicht benutzt hatte und ich konnte wirklich gar nichts machen. Ich konnte nicht mal den PC zurück setzen da die Einstellungen gecrashed sind und über cmd ging es auch nicht, da es ebenfalls crashed. Dass des f*cking Asus tweak einfach alles abstürzen lässt... wie zur Hölle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordseeleo
Zurück
Oben