Programme zum artefacte suchen?

collimaker

Lt. Junior Grade
huhu

Ich weiß nicht ob ich hier richtig drinne schreibe.

Aber welche programme gibt es alle , um Artefacte bzw um zu prüfen ob eine karte einen weg hat oder nicht?

Dann ist die frage wielange sollte so ein programm laufen?

Ich kenne ATI Tool , GPUTool , Furmark

gibt es sonst noch welche?

Reichen dir die genannten Programme denn nicht?

Also würden diese programme eine 100% ausschliessen können ?

Es geht darum , das ich bei dirt2 zwischen durch mal vor einem rennen und nach einem rennen wenn die teilnehmer liste ist , so grafik flackern habe nicht im sinne von schatten flackern sondern denn so ganz komisch als würde für 1 sekunde kurz anderes bild auftauchen.

Es sind keine fehler bei ganzen andern spiele zu sehen , bei benchmarks auch nicht , GPUTool sagt auch nix.

Ich habe schon sys neu gemacht und verschiedene treiber genommen es bleibt.

PowerColor HD5970 / 1090T@3.8ghz / GA-MA785GT-UD3H / be quiet! BQT E7-CM-600W /

Selbst mit Standard takt vom 1090T sind die probleme bei dirt2 , aber nur bei dirt2

Na wenn es nur des eine Spiel ist und alles andere keine Fehler ausweist dann denke ich mal ein Grafikfehler selbst im Spiel, währe ja sonst meiner meinung nach komisch, währe die Graka defekt würden ja auch andere spiele und Benchmarkes darunter leiden.

Werden die Probleme schlimmer, wenn du die Grafikkarte übertaktest bzw. verschwinden sie, wenn du untertaktest?

@EarthQuaker: Das ist nicht richtig.
Meine Grafikkarte läuft mit ihren Settings im Furmark, 3DMark und in Games stabil, allerdings muss ich bei GRID die Grafikkarte ein paar Mhz weniger übertakten, da sie sonst Grafikfehler produziert.

Meine Grafikkarte läuft mit ihren Settings im Furmark, 3DMark und in Games stabil, allerdings muss ich bei GRID die Grafikkarte ein paar Mhz weniger übertakten, da sie sonst Grafikfehler produziert.

das liegt dann aber am ocen ...

ne defekte Graka äussert sich normalerweise nicht nur bei einem Game ...

@ Dorndi

Also übertakten war glaube ich gleich , untertakten habe ich noch garnicht probiert ^^

Das muss ich später mal testen.

Ich kann nicht mal ein screen von dem fehler machen weil so schnell wie er kommt ist er auch wieder weg und ganz spontan.

dorndi schrieb:
Mit FRAPS kannst du Videos vom Spielgeschehen machen!

Ich hab öfters probleme mit fraps das es in game einfach nicht will , habe dann auch keine fps anzeige deswegen benutze ich in moment msi afterburner um fps / temp ect zu sehen.

Aber ich kann es mal probieren.

ps: ne fraps will nicht mehr.

30Minuten ATI Tool artefact scan keine error.
NFS-Shift 30 Minuten Keine Fehler.
GTA4 Keine fehler

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer gpu das selbe.

Mir fällt nur gerade auf das GPUTool und ATI tool beide nur Eine Gpu nutzen und die andere nix macht , so kann man schlecht gucken ob artefact frei ist :> weiß einer wie man beide gpus beanspruchen kann ?

dorndi schrieb:

Danke dir ! gleich mal anschmeissen ^^ vielleicht sind ja jetzt artefacte

Ich weiß zwar nicht wielange , nach 10 minuten ist schonmal nix zu sehen.

Wie gesagt es ist nur bei dirt2

Bei 3Dmark06/Vantage/Crysis Warhead/JustCause2/NfsShift/GTA4/Risen/BioShock2/ ach und noch ziech games , sind keine fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben