"Programmtester" gesucht

Okay, also die Verbesserungen finde ich schon mal toll :)
Praktisch wäre evtl., wenn entweder bei den vier Symbolen direkt dabei steht was sie bewirken oder wenigstens Tooltips angezeigt würden. Natürlich, wenn man die Funktion der Buttons kennt, gibts keine Probleme, ich fänds aber trotzdem ergonomischer ;)
Wie wäre es außerdem, wenn man eine Datei/einen Ordner ohne einen Namen einzugeben hinzufügt, nicht "kein Name angegeben" angezeigt wird, sondern einfach der Datei- bzw. Ordnername?
Und es wäre noch toll, wenn Dateien und Ordner in der Liste irgendwie einfach voneinander zu unterscheiden wären (z.b. mit einem kleinen Symbol vor dem Namen/Titel.
Das Problem mit der Kompatibilität mit anderen Playern bleibt natürlich auch noch, aber ich weiß nicht, ob das so einfach zu beheben ist (VLC funktioniert, MPC und WMP nicht).
Ansonsten nettes Programm :D

OK, und weiter gehts^^

ich hab Folgendes geändert:
-Das Problem mit dem ersten Start ist behoben(das dasProg abstürzt wenn man den Videoplayer auswählt)
-Der Datei/Verzeichnisname wird automatisch ins Eingabefeld für den Filmnamen eingefügt
-Bei den Buttons werden Tooltips angezeigt
-Je nach dem ob ein Eintrag ein Verzeichnis oder eine Datei ist, wird in der Tabelle ein anderes Symbol angezeigt(@jack: Super Idee übrigens, find ich)

Was ich nicht geändert hab: Die Kompatibilität mit anderen Playern. Das Programm übergibt dem Player den Dateinamen als Argument. Ob dieser dann damit was anfangen kann, ist eine andere Sache. VLC kann das, die anderen offensichtlich nicht, da weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, was für ein "format" sie erwarten.

ich würde mich auch weiterhin über Vorschläge freuen!
Das Programm kann wie gehabt über den Link im ersten post geladen werden.

mfg

:daumen:

Super, eigentlich ist das Programm perfekt !

Nur ein Bug tritt bei mir auf: wenn ich Entrag hinzufügen mache, und dann auf abbrechen klicke, stürzt das Programm ab. Villeicht kannst du da noch was machen.

Ansonsten: Perfekt ! ;)

Mfg, Michi.

Sieht schon mal gut aus :)
Mir ist dasselbe Problem aufgefallen, das michi12 grade beschrieben hat.
Und außerdem hab ich noch ne Idee: Es wäre praktisch, wenn sich die Filme auch per Doppelklick auf den Titel in der Liste abspielen lassen würden.

so, hab das Programm wohl ein letztes mal hochgeladen^^
es stürzt jetzt nich mehr ab, wenn man nach "Eintrag hinzufügen" auf abbrechen klickt und Einträge lassen sich per doppelklick auf die Liste abspielen.

Schon lustig... ich hab in den paar Tagen am prog mehr verändert als in den Wochen davor^^

vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Falls euch doch noch was einfällt, immer her damit^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ideen hab ich immer ;)
Wie wärs, wenn man die Filme/Filmordner auch per Kontextmenü löschen könnte (braucht man nur noch weitere sinnvolle Kontextmenueinträge)
Und ich fänds praktisch, wenn man den Inhalt der Filmordner in der Liste z.B. durch Klick auf das Ordner-Symbol anzeigen lassen könnte. So ähnlich wie bei der Ordneransicht des Windows-Explorers (weiß aber nicht, ob das so leicht umzusetzen ist).
unbenannt1ij3.jpg

So ähnlich, nur dass man statt aufs "+" auf das Ordner-Symbol klickt und sich dann die einzelnen Filme als Liste auf- und zuklappen lassen können.
Aber das Programm ist jetzt schon echt super :daumen:

hm, idee is gut, Die Umsetzung ist, zumindest für mich, nicht wirklich einfach^^ KA ob ich das hinkriege, hab mir das Wissen , was ich für das Programm bis jetzt brauchte aus Büchern angelesen, mal sehen ob ich dazu noch irgendwo was finde... dauert auf jeden fall dann länger als ein paar tage^^ Aber ich versuchs auf jeden fall mal
mfg

Ich hab's auch mal getestet.

Testrechner war ein MSI Hermes 845GL, 1,7Ghz Celeron, 512MB RAM, Windows XP SP1.

Doppelter rechter od. linker Mausklick leeren Eintrag => Absturz.
Bei 800 Einträgen kann man noch welche hinzufügen, aber die werden nicht angezeigt.

gruß
hostile

Das mit dem Absturz lag daran, dass das Prog bei nem Doppelklick auf ein leeres Feld den zugehörigen Eintrag abspielen wollte. Da dieser dann nicht existiert stürzt es ab - ich hab mal die korrigierte exe angehängt.
Ich hab mir gedacht, dass kaum jemand über 800 Videos auf seiner Festplatte hat, deswegen hat die Tabelle nur 800 reihen. Hast du allen ernstes 800 videos eingefügt?
mfg

Anhänge

Nein *lol* natürlich nicht. Ich hab eines eingefügt und dann mit CMD in einer For-Schleife die Datei im Unterordner 800 mal kopiert, jede mit entsprechender Nummerierung.

Eine dynamische Vergrößerung der Tabelle wäre mal was ;)

gruß
hostile

Zurück
Oben