Progs ala RegCleaner ?

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

der RegCleaner wird ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt, etc.

Ich wollte mal fragen, ob es vergleichbare Software gibt,
oder bentutz ihr immer noch RegCleaner ?
 
Ich verwende die entsprechende Funktion von TuneUp Utilities 2004. Zeigt einem alles schon übersichtlich an und hat auch ein entsprechendes GoBack/Rescue-Feature.
 
Aber finden tut TuneUp nicht wirklich viel.
Habe viele Programme getestet und TuneUp ist nicht das gründlichste.
Aber dafür kann TuneUp mehr als nur die Registry reinigen.

Aber was bringt eine saubere Registry eigentlich, ausser ein gutes Gefühl?
Denn schneller wurde bei mir nicht. Bei keinem Programm.
 
Ist manchmal recht sinnvoll wenn einige Programme diverse Rückstände in der Registry zurücklassen die z.B. die Installation der neuen Version verhindern. Wenn das Programm von der Festplatte gelöscht wurde verweisen die Registryeinträge ja ins Nichts. Mit sonnem Cleaner kann man die sehr schnell finden, jedenfalls besser als selber suchen.

Prinzipiell ist es natürlich richtig. Einem heutigen Computer ist eine etwas größere Registry nicht mehr anzumerken, aber das Gefühl etwas Gutes getan zu haben ist unbeschreiblich :lol:.
 
Ich nutze ein Programm namens RegSeeker. Das findet echt fast alles. Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme bzw. Schwierigkeiten damit gehabt. Es hat meine Reg. imer schön sauber gemacht! :D Kann es definitiv weiterempfehlen! ;) :daumen:
 
guck doch mal nach den jv16 power tools, da ist auch ein reg cleaner drin, der meiner meinung nach ganz ordentlich arbeitet
 
Oder einfach mal die Suche benutzen ;) Stichwort Regcleaner usw....

PS: jv16 Power Tools benutze ich persönlich auch :)
 
Hat die Trial den vollständigen Funktionsumfang ?

Warum sind sich hier einige eigentlich immer so sicher, dass ihr Programm _alles_ findet !? Woher wollt ihr das denn wissen ? :D :confused_alt:
 
Also ich nutze die CleanUp-Funktion von Norton Systemworks, das aber auch nur, weil es in der Suite mit "drin" ist. Habe bisher weder Fehler noch irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile bemerkt....

Was ich aber auf jeden Fall nutze ist der Registry System Wizard, hiermit hat man schnell diverse Änderungen an der Registrierung vorgenommen:
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/17637.asp
 
globalplayer schrieb:
Hat die Trial den vollständigen Funktionsumfang ?

Warum sind sich hier einige eigentlich immer so sicher, dass ihr Programm _alles_ findet !? Woher wollt ihr das denn wissen ? :D :confused_alt:
1. Die TuneUp hat 30Tage den vollen Umfang
2. Meinst du mich? Ich schrieb das gründlichste nicht alles.
Teste doch selber
Nimm alle Cleaner die du findest und las alle mal die Registry scannen. Danach kannst du ja deine Ergebnisse uns mitteilen. So kamm ich auf Registry Healer.
 
Hi @all

Also ich nutze auf Grund einer Empfehlung von Brigitta den RegSeeker , der hat beim ersten Durchlauf bei mir über 400 alte Einträge gefunden und danach hatte ich auch einen spürbaren geschwindigkeitszuwachs beim öffnen von Ordnern, findet auch nach jeder deinstallation noch reichlich Einträge.
Ansonsten fürs bearbeiten von Einstellungen den RegistrySytemWizard und als Editor RegCool(hat ne gute Suchfunktion).
Die TuneUp Utilities 2004 nutze ich auch allerdings ist die EinKlick-Wartung mit Vorsicht zu geniessen, habs schon zweimal erlebt das danach mein Acronis TrueImage nicht mehr funktionierte und neuinstalliert werden mußte. :D

Gruss PP
 
gibt es kein richtiges programm das auch ordner von deinstallierten programmen löscht..
habe zb. gerade ms outlook 03 deinstalliert und musste wiedermal ned ordner manuell löschen *nerv :freak: *
wenn nähmlich sogar ein (fast) leerer ordner hinterbleibt, bleiben sicherilch noch im hintergrund, auch noch daten des programmes, welche auf dauer den pc sicherlich speicherplatz / speed nehmen oder nicht??

ich verwende RegSeeker ..

vlg
 
es gibt programme, die suchen nach alten daten, die lange nicht gebraucht wurden. glaube da sind auch leere ordner mit bei. sicher bin ich aber nicht.
versuch sonst mal den registry healer
 
Zurück
Oben