• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Andregee schrieb:
SS auf 1.1 kann ich mir nicht geben. Für mich ist auch nichts schlimmer als unter 45 fps zu geraten, egal ob zu 90 Prozent mehr anliegen. Gerade im dichten Feld zählt es von daher sind meine Settings immer auf den Worst Case abgestimmt. Und dieses schwanken zwischen ASW off on finde ich auch furchtbar, da lasse ich es lieber konstant aktiviert.
Wird Zeit für eine neue Gpu Gen nur dürfte die auch nicht nennenswert über der 1080 ti liegen da das und erst mit der 1180ti einen nennenswerten Zuwachs bieten, wobei die Fertigung eh nur leicht optimiert wird. 7nm würden mich da schon eher reizen.

Naja, die Titan V(olta) ist ja gut 20% schneller als die 1080Ti und die ist alles andere als für gaming optimiert. Eine Äquivalentkarte mit Voltaarchitektur zur 1080Ti wird denke ich mal 2019 kommen und mindestens 40% schneller sein.
Gegenargument: Fraglich ist allerdings ob aufgrund der Schwäche von AMD im Highend Segment überhaupt Volta Gamingkarten von Nvidia gemacht werden oder ob sie nicht evtl bis 2019 warten und dann mit einer im 10nm Verfahren gefertigen Gamingkarte um die Ecke kommen. Volta ist ja meines Wissens 12nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist dass mit wachsendem vr Markt die Grafikkarten wesentlich schneller werden müssen. Im Moment sind wir Auflösungstechnisch noch ganz am Anfang. Ich denke 12k sollte da schon dass Ziel sein. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Naja wenn die Developer mal SMP integrieren würden so das CPU und Gpu nicht pro Auge ein vollständiges Bild rendern müssten, wären aktuell bereits Performancesteigerungen von 80 Prozent möglich. Selbst wenn die Gpu massiv an Leistung zulegen, sind gesamt 180 fps also 90 pro Auge eine massive Anforderung die kaum zu bewältigen ist sofern nicht nur rudimentäre Routinen simuliert werden sollen
 
Hallo hab heute durch zufall gesehen das es hier im Forum auch ein Pcars2 Tread gibt :)

StefVR schrieb:
auch sind die bremsen pedale ( hab die he ultra) zwar nice aber so richtig das feelibg wie im auto kommt halt nicht rueber. rest ist schon erstaunlich vor allem dank vr

Ich hab jetzt schon seit 2,5 Monaten die Fanatec V3 Inverted Pedale mit Hydraulic Dämpfer an der Bremse und muß die dinger echt loben, das gefühl der Bremse ist "Perfekt"... das der unterschied zu den V1 Pedalen doch so groß ist hätte ich nie gedacht.

@Pcars2 VR users
Hier hab ich nach wirklich langer Recherche richtig gute Settings zusammen gestellt... zumindest für mein System.
Hab ich bereits in Pcars2 Forum gepostet deswegen copy+paste in englisch.

Pcars2 VR ingame settings (check my system specs and adjust):

Virtual Reality:
----------------

Super Sampling: 1.5 (1.5 is the sweetspott, i love to playing other VR games in 1.7 SS/Pixel Density...
im pretty sure, a good cooled 1080ti could handle 1.6 with 90fps)

Performance:
------------

Resolution: 1250x720p (lowest possible res but still read able text,
its only impact on menue quality but saves fps when driving without quality loss)

Window: No
Texture Resolution: High
Texture Filterung: Anisotropic 4x
V-Sync: No
MSAA: Medium
Post AA: OFF
SS: Off
Reflection: Low
Environment Map: Medium
Car Detail: High
Track Detail: Medium
Pit Crew Detail: All
Shadow Detail: Ultra (low impact on fps, and fixed flickering shadows)
Enhanced Mirror: No
Motion Blur: Off
Render Frames Ahead: 1
Detailed Grass: Low
Particle Level: Low
Particle Density: Low

Visual FX:
----------

Post-Processing Filters: Off
Exterior Sun Flare: Off
Interior Sun Flare: Off
Bloom: Off
Heat Haze: Off
Exposure Compensation: (default)
Rain Drops: Yes
Vignette: No
Crepuscular Rays: No
Screen Dirt: No
Cockpit Mirrors: On


Nvidia inspector Tweak:
-----------------------

i saw it on reddit, its a trade off... sharpness for aliasing in distance, but can compensated with MSAA!

https://www.reddit.com/r/simracing/comments/73vq7n/i_found_a_way_to_sharpen_project_cars_2_in_vr/

He wrote at first -1.5000 and between -2.0000 but later he corrected himself to -0.8750 (he did a mistake and
wrote about -0.08750 but that was a error i think).

I can confirm that -0,8750 is really good sweetspott, higher minus gives more sharpness but added alot more aliasing
in and around cockpit.

If i use the (default) Project Cars 2 Profile in the list with the newest inspector version i got alot other settings adjustet...
i dont try'd them out, im sure this improvements are more related for TFT screen!

Just delete the Default Profile and add Pcars2.exe again with the adjust settings.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch nen Leckerbissen für experementierfreudige, ich habe es erst seit gestern im pcars forum gefunden
und kann daher nicht sagen ob der Schärfe boost für die distance den Tweak mit dem Nvidia Tweak Tool ersetzt oder nicht
vielleicht sollte/kann man auch beides nutzen:

xlm settings in documente für OpenVR/Oculus (am besten vorher einfach mal die datei backupen, copy+paste aus dem VR Tread:

<prop name="NearZ" data="0.04" /> <-this is the camera near clip plane value that you can adjust inside the game
<prop name="exposureFOV" data="110" />
<prop name="EyeOffsetY" data="0.02 />
<prop name="EyeOffsetZ" data="-0.07" /> <- this is the more important one.

Try these out. It takes the focus point and moves it a bit further, together with the clip plane value I think it looks better than out of the box does.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin von der performance von pcars2 (im gegenteil zu pcars1) leider überhaupt nicht überzeugt, läuft auf meiner nvidia 1080er in VR
ca. 20-30% schlechter... aber es wird ja auch mehr im hintergrund berechnet (Fützen, voluminöse Wolken, mehr Reifen/Live Track Physik, mehr objekte neben der Fahrbahn und schönere Bäume).

Ich habe mich auch schon im pcars2 forum beschwert aber das wird nur von den Moderatoren ignoriert und der Tread wurde geschlossen :o

Ich freue mich schon auf den neuen Patch, der laut einen Moderator bis spätestens Mitte Februar rauskommen soll!

Unter anderem wurde auch diese sekunden flashes /blickwinkel änderungen die nur zum Bruchteil einer sekunde kurz auftreten sollen wurden gepatched, das passiert bei mir öfters in VR (und angeblich auch bei TFTs) und das war leider schon bei pcars1 der fall dort wurde es aber ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entwickler sind halt immer noch am DX12 einbauen auf das wir schon X Jahre warten XD

Wenn ich meine Settings Richtig im Kopf habe, dann habe ich auch mehr oder weniger diese Einstellungen wie du für Optimale Performance.


Meine V1 Pedale müsste ich glaube ich auch mal ersetzen... mir kommen Sie nicht mehr so ganz Präzise vorh... auch hatte ich mal die Bremse verbogen :/
 
die fanatec hatte ich vorher die sind aber schon ne liga unter he aber der inverted aufbau ist sehr nice. perfekt wie im echten auto sind sie aber alle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:
Die Entwickler sind halt immer noch am DX12 einbauen auf das wir schon X Jahre warten XD

Zum glück, auf DX12 kann ich verzichten... wenn dann bitte Vulcan.
Ergänzung ()

StefVR schrieb:
perfekt wie im echten auto sind sie aber alle nicht.

Bevor du die V3 Pedale mit Stoßdämpfer nicht ausprobiert hast, kann du darüber auch nicht urteilen.

Oder hattest du dir die V3 Pedale schon mal angetan? Kannste ja mal testweise bestellen und wieder zurückschicken,
aber bei Fanatec zahlt man die rücksende kosten selbst.




Simvibe frage,
wie schauts bei pcars2 aus, ich möchte meine Bassshaker für pcars2 nicht mehr nur über den normalen sound laufen lassen
und daher auf Software Telemetrie setzen... ich habe auch schon vorhin nen Tread im VR Forum aufgemacht, aber ich glaube
man bekommt hier vielleicht die bessere unterstützung, deswegen verlinke ich das mal.

https://www.computerbase.de/forum/t...nis-frage-von-simvibe-und-simgeneral.1746809/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Simvibe im Quad Modus. Das verbraucht so ziemlich gar keine Leistung und funzt gut mit PCars2.
 
Du meinst bestimmt chassis mode.

Da ich nur 2 Stück unterm Bürostuhl habe, sollte ich doch bestimmt den extension modus benutzen und dann nur den Hacken bei "Seat" setzen.


Was ich auch nicht so ganz verstehe sind die Programm unterschiede, mal heißt es Simvibe dann wieder Sim Commander und
dann gibt es ja dieses XSim was ja angeblich freeware ist, aber das braucht dann doch wieder Sim Commander und dann kostet es doch wieder etwas nur halt nicht soviel wie das Original Simvibe... ???

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären, ob ich noch mehr als die 89$ ausgeben muß und wieviele programme ich nun wirklich brauche.
 
JA Chassis Modus gibt glaub ich noch den Extension Modus. Meins läuft jetzt einfach seit nem Jahr.

Ich hab denb Fame Quad Verstaerker, hinten 2 Buttkicker Mini LFE und vorne 2 Reckhorn BS200 (hinten brauch ich mehr dmapf am Sitz um ordenltich was zu merken). Die Mainboard Soundkarte befeuert die Basshaker im Quadphonie Modus, normaler Sound geht durchs Steinberg UR242 USB Interface.

Sim Commander ist glaub ich einfach allgemein die Software. Die läuft auch zB mit dem Accuforce Wheel und dem Motion dingens von SimExperience.

SimVibe ist halt für die Bassshaker.

Man kauft die Software, startet den SimCommander, der dannmeist Project Cars von alleine findet, stellt bischen ein und startet dann entweder im Commander PCars oder der Sim Commander wartet bis man PCars startet.

Von der Freeware habe ich auch gehört, aber alle schwören eher auf die Simexperience Simvibe.

Ich hab die Freeware nicht getestet ka bin aber mit dem Sim Commander sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke StefVR,
ich werde mir dann SimVibe holen, vom Umrechnungskurs 89$ sind das 72€ für SimVibe... ist schon relative teuer, aber ich glaub günstiger bekommt man es nur durch Blackfriday Sale den habe ich verschlafen und sind auch nur 20% discount.

Ich hoffe nur das es SimVibe wirklich soviel mehr aus meinen Shakern holt als die Teile per normalen Sound anzusteuern.

Ich nutze übrigens auch die BS200 shaker.



Edit:
Bezahlung für Simvibe nur per Kreditkarte?

Kennt jemand ne Lösung wie man das umgehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Support habe ich heute morgen angeschrieben und nach Paypal oder Vorkasse per Banküberweisung nachgefragt...
Ich frag mich was die sich davon versprechen, ihren Kunden soviele Steine in den Weg zu legen.

Scheck per Post in die USA schicken? Noch nie sowas gemacht, muß ich das über meine Bank veranlassen?

Und Post annahme nur von einem Postträger der auf einem weißen Einhorn über einem Regenbogen angeritten kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung. Wenn Du normale Kreditkarten nicht magst würd ich mir so ne Prepaid Karte holen für genau solche Zwecke.
 
Habe vor paar Stunden eine E-Mail vom support bekommen... das die angeblich nichts machen können.

Dabei habe ich Treads im internet gesehen wo der support angeblich den Leuten geholfen hat mit Paypal zu bezahlen.

Und jetzt kommt der Hammer, ich hab mir gestern noch paar SimVibe Tutorials angeguckt,
in da gibt es ja auch eine mit shaun cole and darin gandi.


Und am ende der E-Mail steht so... Sincerly... darin gandi... looool, wußte gar nicht das der dort im Sale arbeitet.
Vielleicht hatte er einfach kein bock gehabt mir zu helfen, und hat mir nur vorgeschlagen ne Prepaid Kreditkarte zu holen.

Hab vorhin mal geguckt was die kosten und man zahl im schnitt mind. 25-30€ als Jahresgebühr!

Boah das geht voll nicht klar... gibts noch nen andere möglichkeit als ne Prepaid-Kreditkarte, womit ich günstiger die bezahlung durchführen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja die wollen halt auch was daran verdienen. Je nach dem kriegst du auch eine Gratis bei deiner Bank, wenn du noch Jugendlicher oder Student bist oder ARG viel Asche auf dem konto hast. Von den ersten beiden gehe ich bei dir jetzt nicht aus. Aber 25-30 finde ich jetzt nicht zu Teuer.
 
Bin über Erfahrungsberichte mit dem neuen Patch dankbar weil mich das mit der Performance bei diesem Spiel sehr interessiert, da ich mit einem Kauf liebäugele.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben