• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Gameworks nicht verantwortlich für AMD-Performance

ultravoire schrieb:
Mit solch einer Meldung können die unfähigen Macher vielleicht einen 12 jährigen beeindrucken.

Und die 13-Jährigen machen hier einen solchen Aufstand, wenn ihre Marke nicht so gut performt, obwohl in absehbarer Zeit eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt wurde...

BernardSheyan schrieb:
Das brauchst du mir nicht zu erklären, aber 40 - 80% erklärt es nicht. Und so Katastrophe scheinen die AMD-Treiber nicht zu sein, wenn sonst alles, außer diesem kleinen, beschissen programmierten Spiel einwandfrei läuft. Es ist ja nicht ein generelles AMD-Problem, sondern liegt nur an dem xxxxspiel von SMS. Und da kommst DU daher und willst das mit Treiberproblematik erklären.

Boah du hast absolut Null Ahnung wie Software und Treiber zusammen funktionieren, oder von Software-Qualität weil du außer Spiel reinstecken und anmachen nie in anderer Weise den Treiber benutzt hast, wenn du so einem Müll vom Stapel lässt, akzeptiere einfach mal das AMD hier Scheiße gebaut hat, und das nicht der Entwickler an allem Schuld ist.

Groovtama schrieb:
Und jede Software hat Fehler der AMD Catastrophe Treiber ist da keine Ausnahme.

"Catastrophe" Treiber, soll das ein kleines Wortspiel sein, weil AMD's Treiber Catalyst heißt? Ist der Kindergarten bei euch mittwochs geschlossen? ;)
Ergänzung ()

Groovtama schrieb:
[bla bla bla] akzeptiere einfach mal das AMD hier Scheiße gebaut hat, und das nicht der Entwickler an allem Schuld ist.
Akzeptiere einfach mal, dass der Entwickler hier Scheiße entwickelt hat, und dass nicht AMD an allem Schuld ist. Tja Schach matt wa :rolleyes:

zeedy schrieb:
"Catastrophe" Treiber, soll das ein kleines Wortspiel sein, weil AMD's Treiber Catalyst heißt? Ist der Kindergarten bei euch mittwochs geschlossen? ;)

So schauts anscheinend leider aus. Wenn schon so ein FuXX daherkommt und meint ich hätte keine Ahnung nur er sei intelligent und hätte den Durchblick.
Groovtama: Akzeptiere einfach mal, dass du durch die Bank nur Schrott postest.

Albern diese Schuldzuweisungen.
Es ist doch ganz offensichtlich, dass bestimmte Codeschnipsel den AMD GPU´s nicht schmecken, vor allem wenn das Konstrukt um CPU Physx herum ausgebaut ist.
So wie es aussieht gab es eine Zusammenarbeit zwischen AMD und SMS, so wie es aussieht hat AMD auch Verbesserungsvorschläge an SMS gesendet.
Dies reichte offenbar aber nicht aus, um die Performance zu fixen.

Prrinzipiell liegt die Verantwortung erstmal beim Entwickler und ich vermute auch, dass der Mist gebaut hat, trotzdem hätte AMD hier eher intervenieren können.

Die Nvidiawerbung im Spiel und dass es ein Gameworkstitel ist, hat natürlich immer einen Beigeschmack und verleitet zu Verschwörungstheorien.

Im Normalfall sind Performanceabstände ohne TReiberoptimierung von wenigen Prozent der Fall.
Hier muss also zwingend erstmal was richtig falsch gelaufen sein.

BernardSheyan schrieb:
Das brauchst du mir nicht zu erklären, aber 40 - 80% erklärt es nicht. Und so Katastrophe scheinen die AMD-Treiber nicht zu sein, wenn sonst alles, außer diesem kleinen, beschissen programmierten Spiel einwandfrei läuft. Es ist ja nicht ein generelles AMD-Problem, sondern liegt nur an dem xxxxspiel von SMS. Und da kommst DU daher und willst das mit Treiberproblematik erklären.

Weil sonst alles läuft ?! :lol:

Akutes Alzheimer?

https://www.google.de/search?q=GTA+...sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#q=GTA+V+AMD

https://www.google.de/search?q=GTA+...l4.1584j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

https://www.google.de/search?q=GTA+...sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#q=unity+AMD

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=wolfenstein+amd

Wadenbeisser schrieb:
Wie schwachsinnig ist denn diese Argumentation?
Für das was im Spiel gebracht wird ist immernoch der Entwickler des Spiels selbst verantwortlich und sofern sie unabhängig sein wollen ist es vor allem in IHREM Interesse das es bei so vielen Kunden wie möglich läuft.
Das Spiel hat sich gefälligst so weit an die bestehenden Standards zu halten das gerade solche Probleme vermieden werden und nur der Feinschliff findet per Treiber statt.
Ach is das so? Sie haben sich an Standards zu halten? Seltsam, dass SMS das mit der Nutzung von Command Lists und hoher Draw Call Anzahl (beides DX11-Standards) getan hat. Bei Nvidia klappt das, bei AMD wohl eher nicht, da sie diese Funktionen entweder gar nicht oder letztere nur in begrenzter Anzahl unterstützen, trotz DX11 Standard. Wer hält sich nun nicht dran?? Willst du nicht vielleicht deine grandiose Argumentation überdenken?

cunhell schrieb:
Dein Post heisst doch nichts anderes als das der Spieleentwickler einen Code produziert haben, der auf AMD probleme macht und auf Nvidia läuft.
Und jetzt soll AMD gefälligst hergehen und den Mist in ihrem Treiber fixen.
Hurricane.de schrieb:
Heißt im Klartext: Die Engine ist einfach nur beschissen. Danke für die Info, dann können wir das Thema ja endlich abhaken.
Siehe obiger Post.

Zuletzt bearbeitet:
AMD hat nicht nur hier Schwierigkeiten, in Secondlife ( 3D und sehr grafik lastig) z.b kannst mit ner Ati Grafikkarte nur noch hinterherschauen,mit neuen treibern geht gar nix mit 1 jahr alten treibern hast 40% Performance .... ..eine zumutung seit fast nem jahr nun oder länger , und keine Sau von Ati kümmert sich darum, trotz das sich viele Leute beschwert haben ! da blieb für viele leider nur der Umstieg auf Nvidia, in meinem Umfeld bestimmt 20-25 Leute, wo ich das sicher mitbekam, die sich ne andere Grafikkarte kauften.... ! Angeschissen sind halt leider die die es nicht wechseln können lappi ..u.a

Ah, Mittagspause bei Nvidia vorbei? (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....)

Ach ja, und SecondLife, ein Spiel von 2003 muss jezt herhalten um zu "beweisen" dass AMD schon immer totale Scheiße ist.

PiPaPa schrieb:
@Laggy.NET
Aha, es ist also AMDs Aufgabe einem unfähigen Entwickler unter die Arme zu greifen und dessen Arbeit zu übernehmen. Und das auch noch für lau am besten.
Lassen wir doch gleich einfach gleich alle Spiele von den GPU Herstellern entwickeln.
Qualitätskontrolle muss auch nicht sein :rolleyes:

Und mit 20 Keys kann man bestimmt ordentlich was reißen... :lol:

Übrigens hat SMS dir ein Produkt verkauft und es ist deren Aufgabe das es entsprechend läuft.

Es muss nicht AMDs aufgabe sein.
Aber nVidia unterstützt die Entwickler freiwillig, weil sie sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. (Sei es, dass man sich die Möglichkeit schafft, AMD absichtlich auszubremsen oder aber - und das ist z.B. auch bei Witcher 3 der Fall - einfach nur gut optimiert)
Wenn AMD meint, das sei nicht nötig oder ihre Aufgabe, muss man eben mit den Resultaten leben.

Ich sags nochmal, das ist Wettbewerb und nichts weiter.

AMDs kunden sind die, die durch AMDs Faulheit geschädigt werden. nVidia unternimmt alles mögliche, damit die Spiele so gut wie möglich laufen.
AMD muss einfach das selbe tun, wenn sie mithalten wollen.

Was erwartet ihr eigentlich??? Soll nVidia sich zurückziehen und nicht mehr dafür sorgen, dass die Spiele gut auf ihren Karten laufen oder was?

SMS hat von dem Overhead problem gewusst und versucht mit den Hardware Partnern eine Lösung zu finde. Bei nVidia hats geklappt, bei AMD offenichtlich nicht. Es kam ja nichtmal ein Treiber zum release.

Aber ich bin Raus. Diese Diskussion dreht sich wie immer nur ständig im Kreis. Mir ist es einfach unbegreiflich, wie man die untätigere Partei auch noch unterstützen kann.
Einfach unlogisch und abseits jeglicher Objektivität.

zeedy schrieb:
Ergänzung ()

Akzeptiere einfach mal, dass der Entwickler hier Scheiße entwickelt hat, und dass nicht AMD an allem Schuld ist. Tja Schach matt wa :rolleyes:

Der Treiber heißt bei mir so weil meine 9800 XT damals nach der Installation katastrophal lief, den nenne ich schon fast ein Jahrzehnt so.

Und nebenbei das ein gefixter Treiber für das Spiel kommt unterstreicht, dass das Problem am Treiber liegt.

Danke fürs lesen und jetzt könnt ihr gemütlich wieder eure AMD Karte durchbügeln.

@Laggy.NET
Dem kann ich mich genauso anschließen.

KillX schrieb:
@Laggy.NET
Dem kann ich mich genauso anschließen.

Ich mich nicht. Dazu noch die Frechheit besitzen und zu behaupten das Spiel laufe nur deshalb Scheiße, weil AMD faul ist.

Es hat ja, wie der Lügenverein SMS, der behauptete AMD hätte sich nie gerührt, selber zugeben musste durchaus Zusammenarbeit und Änderungsvorschläge seitens AMD. So viel zu faul. Aber Laggy schrieb ja selber:
Aber nVidia unterstützt die Entwickler freiwillig, weil sie sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. (Sei es, dass man sich die Möglichkeit schafft, AMD absichtlich auszubremsen oder aber - und das ist z.B. auch bei Witcher 3 der Fall - einfach nur gut optimiert)
Und das ist dreist. Nicht von Nvidia, sondern von SMS. So wurden allem Anschein nach Änderungsvorschläge von AMD unter den Tisch gekehrt um ihrem Partner Nvidia einen Gefallen zu tun.

@ !8!

Ist es möglich Screenshots aus dem Forum zu posten? Zur Zeit is es Aussage gegen Aussage.

cunhell schrieb:
Es sollte nicht die Aufgabe eines Treibers sein, Softwareaufrufe von allen möglichen Programmen so umzubiegen dass sie funktionieren.

ja, die aufgabe eines treibers ist es, funktion x möglichst performant an die hardware zu übergeben. wenn das nicht hinhaut, ist die schuldfrage nicht wirklich schwer zu beantworten oder?

Laggy.NET schrieb:
SMS hat von dem Overhead problem gewusst und versucht mit den Hardware Partnern eine Lösung zu finde. Bei nVidia hats geklappt, bei AMD offenichtlich nicht. Es kam ja nichtmal ein Treiber zum release.

Unter den Gesichtspunkten schmeißt man aber kein Spiel fertig auf den Markt, sondern optimiert weiter bis man eine vernünftige Lösung hat.
Ich finde das schlampig von SMS.

Von AMD gibt es öfters keinen Treiber zu Release, scheint ja auch ebenso oft kein Problem zu sein.

Und das ist dreist. Nicht von Nvidia, sondern von SMS. So wurden allem Anschein nach Änderungsvorschläge von AMD unter den Tisch gekehrt um ihrem Partner Nvidia einen Gefallen zu tun.

Wenn das so wäre dann .. jap.
Kelper wird nun eh schon Treiberseitig in TW3 außen vorgelassen - wo soll das noch hinführen.
Ich glaube ich lasse Project Cars einfach mal aus, die werden mir gerade übelst unsympathisch.

mfg,
Max

zusammengefasst einige Leute mit einer AMD Karte aktivieren PhysX, wundern sich das es ruckelt und schreiben ihren Frust ins Inet? :lol:

BernardSheyan schrieb:
Ich mich nicht. Dazu noch die Frechheit besitzen und zu behaupten das Spiel laufe nur deshalb Scheiße, weil AMD faul ist.

Es hat ja, wie der Lügenverein SMS, der behauptete AMD hätte sich nie gerührt, selber zugeben musste durchaus Zusammenarbeit und Änderungsvorschläge seitens AMD. So viel zu faul. Aber Laggy schrieb ja selber:

Dann muss AMD eben auch dafür sorgen, dass sie Parter von Spielestudios werden. SMS wird das sicherlich nicht aus jux und tollerei machen. Partnerschaften haben nunmal Gründe.

AMD könnte zumindest nen Treiber bringen und nicht erst dann auf Twitter Verkünden, man arbeite "jetzt" an einem Treiber, wenn das Thema schon eskaliert ist.

Dass das beiderseitig funktionieren kann hat Crysis 3 damals beweisen. Das spiel lief sowohl unter AMD (Gaming Evolved), als auch nVidia logo (TXAA). Die nVidia GPU performance war nen Tick besser, während das CPU lastige Graß vorzüglich auf AMD CPUs skalierte. 2013 lief alles wunderbar für AMD, aber seit dem hielten sie sowas nicht mehr für nötig und fuhren ihre Gaming Evolved programm zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben