• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project CARS verschiebt sich in den Mai

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Das als ultimatives Rennspiel gehandelte Project CARS wird nach mehrmaligem Verzug von den Slightly Mad Studios nochmals verschoben. Als Entschädigung für die weitere Verschiebung bieten die Entwickler einen kostenlosen, nicht näher spezifizierten DLC an.

Zur News: Project CARS verschiebt sich in den Mai
 
Jawohl...jetzt nochmal GTA V in den Mai verschieben und dann haben wir wieder alle Blockbuster Titel im gleichen Monat :rolleyes:
 
2015 - Das Jahr der Verschiebungen... Könnte bestimmt der nächste Hollywood Blockbuster werden
 
Jetzt heult wieder jeder rum. Kauft es doch einfach nicht und meckert nicht ständig.

Ich warte gerne und freu mich total auf das Game! Wenn es wirklich schon zum Start sehr rund läuft, dann ist das eine tolle Sache.
 
detaillierteste Rennspiel ? Es hat sehr gute Grafik und einen großen Fuhrpark. Das ist auch das einzige was das Spiel sehr gut macht, alles andere hinkt Simspielen wie rFactor2, Assetto Corsa & iRacing deutlich hinterher. Es hat jedes Spiel seine Stärken und Schwächen, die 2 Stärken von pCars zieht halt viele "Nicht Simspieler" an weil Grafik und Masse (statt Klasse) für viele das wichtigste ist. Ist ja nicht schlimm, jedem das seine. Schade ist nur das sich die Sim-Gemeinde inzwischen auf zu viele Spiele verteilt hat, das war bei rFactor 1 noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden wohl ihre Gründe haben. Sicherlich ist man enttäuscht, weil man einfach heiß drauf war, gerade wenn man nicht zu den glücklichen gehört, die schon spielen können. Aber im Grunde eine verständliche Entscheidung. Ist ja nicht so, dass man momentan zu kurz kommt, was Rennspiele angeht... Assetto Corsa hust... Dream Pack hust... ;)
 
@Numrollen:
ich brauch ja auch nicht wirklich eine Hardcoresimulation, oder? Zuerst ißt das Auge, und daß wird bei PC doch wohl sehr gut gefüttert.
Und was ich bisher in Youtube gesehen habe, gefällt mir auch sehr gut. So gut, daß ich es schon gekauft habe, was normalerweise garnicht meine Art ist.
Zwar schade, daß es nun wieder verschoben ist, aber egal, warte ich halt noch ein bißchen länger, bis ich es spielen kann.
Wäre dann ja ein passendes Geburtstagsgeschank für mich.
 
Man kann da aber auch Ralley und DTM Autos und so fahren oder ?
Weil ich finde es sieht ganz interessant aus aber Formel 1 ist nicht so mein Ding.
 
Mmmh hab eh grade keine Kohle.

Aber wenn die nicht für AMD "feinschleifen", dann setzt es was :hammer_alt:
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Man kann da aber auch Ralley und DTM Autos und so fahren oder ?
Weil ich finde es sieht ganz interessant aus aber Formel 1 ist nicht so mein Ding.

DTM auf jeden Fall, von Rally war glaube auch mal die Rede :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen die Entwickler Studios haben gerade zu, Angst ihr Spiel zu veröffentlichen und die Reaktionen der Käufer abzubekommen :evillol:

Aber besser verschieben als ein Katastrophen launch.
 
Ja es ist toll wenn Entwickler sich die Zeit nehmen und verschieben damit nicht so ein "Assassins Creed Unity" Desaster dabei rasukommt. Aber mittlerweile sind schon so viele Titel verschoben worden und mich nervt das langsam. Hier sollten doch mal die Publisher/Entwickler ihre Ankündigungspolitik überdenken. Am besten sollte man doch erstmal das Spiel ankündigen, wenn man in der Betaphase ist und nicht wenn man noch an den Konzeptgrafiken und der Story hängt.

Bzw. sollte man die Releasetermine erst dann mitteilen, wenn man sich 100% sicher ist wann man fertig wird und nicht wenn man sich 90% sicher ist. Und das wäre üblicherweise erst so 2 Monate vor release und nicht 1 Jahr vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
halbtuer schrieb:
@Numrollen:
ich brauch ja auch nicht wirklich eine Hardcoresimulation, oder? Zuerst ißt das Auge, und daß wird bei PC doch wohl sehr gut gefüttert.
Und was ich bisher in Youtube gesehen habe, gefällt mir auch sehr gut. So gut, daß ich es schon gekauft habe, was normalerweise garnicht meine Art ist.
Zwar schade, daß es nun wieder verschoben ist, aber egal, warte ich halt noch ein bißchen länger, bis ich es spielen kann.
Wäre dann ja ein passendes Geburtstagsgeschank für mich.

Naja kommt halt drauf an was man spielen möchte, die einen wollen Grafikkracher mit Fahrphysik wie in NFS Underground, die anderen wollen lieber Fahrphysik und brauchen nicht die tollste Grafik. Mir macht beides spaß wobei ich die Fahrphysik dank Lenkrad sogar bevorzuge. Deswegen fahr ich auch gerne und oft noch Race 07 was ja schon 8 Jahre aufm Buckel hat aber trotzdem noch super fährt :D

Aber ich warte auch gespannt und gerne wenn es dann ein gutes Game wird sollen sie sich ruhig Zeit lassen :) Besser als solche Bugspiele mit DayOnePatches.
 
Numrollen schrieb:
detaillierteste Rennspiel ? Es hat sehr gute Grafik und einen großen Fuhrpark. Das ist auch das einzige was das Spiel sehr gut macht, alles andere hinkt Simspielen wie rFactor2, Assetto Corsa & iRacing deutlich hinterher. Es hat jedes Spiel seine Stärken und Schwächen, die 2 Stärken von pCars zieht halt viele "Nicht Simspieler" an weil Grafik und Masse (statt Klasse) für viele das wichtigste ist. Ist ja nicht schlimm, jedem das seine. Schade ist nur das sich die Sim-Gemeinde inzwischen auf zu viele Spiele verteilt hat, das war bei rFactor 1 noch anders.

Dem kann ich nur zustimmen aber ne Hardcore Sim will es ja auch nicht sein. Viel schlimmer finde ich aktuell die Soundkulisse, die einem wenn man mal da im Vergleich Raceroom spielt, den Spielspaß nimmt. Die Fahrzeuge klingen durch die Bank weg irgendwie ziemlich beschissen, egal was man fährt, hab noch kein Fahrzeug da gehabt wo ich begeistert war und dann fahren sich viele Autos leider auch relativ ähnlich.
 
KinetiK schrieb:
2015 - Das Jahr der Verschiebungen... Könnte bestimmt der nächste Hollywood Blockbuster werden

Das geht doch schon über Jahre so und wird immer schlimmer. Von mir aus brauchen garkeine Releasetermine mehr veröffentlicht werden da ja eh nahezu jedes Spiel verschoben wird.

Und Leute wartet doch erstmal ab bis das Spiel released worden ist, jetzt schon darüber zu Urteilen was gut und was schlecht ist, ist in meinen Augen blödsinn da man sich so einfach noch keinen richtigen Eindruck von dem Spiel machen kann ohne es selbst gespielt zu haben
 
Ich glaube es wird für viele erstmal ein Schock, wenn se denken es ist keine Sim :D
 
Also nimmt man jetzt Inhalte aus dem Spiel, damit das Spiel dennoch halbwegs zügig fertig wird. Arbeitet nach dem Release an den entfernten Inhalten weiter und "schenkt" diese ursprünglich im Spiel enthaltenen Inhalte dem Spieler?

Überaus großzügig!
 
Marco1293 schrieb:
Man könnte meinen die Entwickler Studios haben gerade zu, Angst ihr Spiel zu veröffentlichen und die Reaktionen der Käufer abzubekommen :evillol:

Aber besser verschieben als ein Katastrophen launch.

Find ich auch gut. Nur sind die kleinen Verschiebungen halt nervig. Hätte mans gleich auf Mai verschoben, wär alles gut gewesen.
 
Zurück
Oben