News Project Leonardo: Sony baut barrierefreien PS5-Controller

rwp schrieb:
Es ist Imagewirksam. Wie man hier an den Kommentaren ließt wird der Schritt positiv aufgenommen. Eine positive Wahrnehmung hat Einfluss auf die Kaufentscheidung aller Verbraucher. Das Firmenimage wirkt außerdem auf das Gesamtportfolio von Sony. Der Effekt ist schwer Messbar.
Ich stimme dir völlig zu! Trotzdem (oder gerade deshalb) ist lange nichts passiert. "Schwer messbar" ist vermutlich keine populäre Antwort, wenn Produktmanager den Nutzen eines Produkts für das Unternehmen darlegen sollen 🙂
 
Ich hätte mir auch in diesem einen Fall ne Kooperation mit Microsoft gewünscht.
Zumindest eine Art kompatible Schnittstelle.

Da je nach Beeinträchtigung viele Leute eher Fußpedale oder schalter brauchen die sie mit so ziemlich allem außer ihrer Hand bedienen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi
Grundsätzlich freu ich mich, dass es bei Sony jetzt auch so etwas gibt. Nur Microsoft hat sowas schon vor fast 5 Jahren auf den Markt gebracht und das doch schon lang genug gedauert. Hab mich seitdem gewundert, wie es eigentlich sein kann, dass die anderen zwei nichts in die Richtung machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fLummi
Finde ich super. Ich hoffe dass aus dem Projekt ein marktreifes Produkt wird und der Controller dann zum gleichen Preis eines normalen PS5 Controllers angeboten wird.
 
v3locite schrieb:
Respekt an diejenigen, die das Projekt intern durch die (Budget-)Freigaben gekriegt haben. Im Regelfall fliegt doch alles aus dem Plan, woraus sich kein schöner Business Case rechnen lässt.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Kennst du die Hintergründe? Kennst du die Größe der Zielgruppe? Kennst du das Ergebnis des Business cases? Glaubst du echt das Konzerne einen Tunnelblick haben und primär nur den zasterberg vor sich sehen?

Bitte einmal in der Realität ankommen, danke.
 
hahaqp schrieb:
Tolle Sache dass auch auf eine (vermutlich?) kleine Randgruppe eingegangen wird. Goob Job Sony!
Klein ist die Grup nicht, sieht leider nur so aus in Deutschland, weil 80 % immer noch in Dunkel-Wälder versteckt werden und die Nazi Zeit wahr nicht nur für die Juden schrecklich.

Aber Hey wenn juckt das schon, solange die Grup eh kein Geld hat, kann sie ja auch nicht die Politik ändern wie die Frauen z. B. und man kann sie weiter als eine Krankheit sehen und Veggie Bio essen mit Late genießen.

wenn sich mal einer aus Grup verlauft und es wagt in Großstadt zu kommen.
 
Zurück
Oben