[Projekt] Leistungsstarkes Cube System

Da ich noch überlege meine blaue Leuchtröhre wieder einzubauen wäre der Blacknoise mit seinen ebenfalls blauen Flügeln UND obendrein den Entkopplern tatsächlich eine Alternative. Vor allem durch den Preis.

Bin doch tatsächlich mal umgestimmt worden ;) Vllt. :freaky:
 
Habe meinen Blick auch auf die Blacknoise geworfen. Ich warte dann mal auf dein Feedback Zwirbelkatz.
 
Ich glaube heute morgen ist meine "Fronplatte" gekommen von Schaeffer AG, aber ich war zu faul aus dem warmen Bett zu steigen :)
Mal später sehen ob ein Abholschein im Briefkasten ist...


@Deve
Ich dachte du hättest bereits einen Lüfter hinten? Ist der ritzegrüne Nanoxia doch nicht gut?
 
Doch der Nanoxia ist nicht schlecht. Wollte aber mal dein Feedback zu dem Blacknoise abwarten. Vielleicht ist der im Bezug auf Kühlleistung und Geräusch auch noch eine Idee.
 
Es war tatsächlich "UPS" mit meiner Nachnahme. Hatte so schnell noch gar nicht damit gerechnet. Dann werden sie es mir wohl morgen noch mal zustellen, hoffentlich bin ich dann zu Hause :)


Schätze jetzt muss ich irgendeinen Lüfter bestellen...
 
Ganz ehrlich, die XL1er von Noiseblocker haben es wirklich in sich.
Habe in meinem Gehäuse insgesamt 7 Stück verbaut :evillol:
Preis-Leistung wirklich Top, kann die jedem nur empfehlen.
Habe alle über 12 V laufen und ich höre keinen Mucks.
Klar, kann immer einer dabei sein, der mal etwas unrund läuft (kann bei jedem Lüfter sein, auch bei Noctua), aber das war bei mir zum Glück nicht der Fall.
Ich empfehle euch ehrlich einen XL1 zu nehmen.


MfG
 
Wenn ich richtig in der Annahme bin, dass du die 1000 Umdrehungen 120er Lüfter meinst, dann ist da mit Sicherheit bei 12 Volt keine Unhörbarkeit vorhanden.

Nicht mal meine Noctuas auf 700 Umdrehungen sind entkoppelt unhörbar. Leise ok, laufruhig ok, aber nicht unhörbar.
Gleiches gilt für nen 80er Lüfter mit 1300 Umdrehungen.
 
Da mein Rechner unter meinem Tisch steht, höre ich keinen Mucks.
Wenn du deinen Cube auf dem Tisch neben dir hast, ist er eventuell zu hören.
Ich kann das nicht beurteilen, da ich noch nie einen PC auf dem Tisch zu stehen hatte.
Klar höre ich den Luftumschlag wenn ich bis auf ~ 10 cm mit dem Ohr an den Lüfter gehe, aber es ist kein unangenehmes Geräusch.


MfG
 
Da gebe ich dir Recht, das macht natürlich einen Unterschied. Ich habe ihn auch deswegen nicht mehr auf dem Tisch stehen.

Dennoch vertrete ich meine Behauptung, sogar in meinem Antec P180 (auf dem Boden) würde ich ähnliche Werte vertreten.




Der Blacknoise ist der absolute Hammer! 1000 Dank für diesen Tipp - das Ding läuft bei unglaublichen 510 Umdrehungen an und ich dachte schon meine Lüftersteuerung sei scheisse.
Die Noctuas, auch wenn sie 120er sind, brauche 660-720 Umdrehungen um zu laufen.
Habe ihn übrigens vor Ort bei Conrad gekauft. Ist die Revision 3.0 2008.
Auf 1300 Umdrehungen ist er logischerweise deutlich zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun den bestellten Nanoxia FX12-1250 auf dem Noctua NH-C12P verbaut.
Ist schön leise, da auf knapp über 500rpm geregelt (durch das Mainboard). Sieht jetzt optisch alles stimmiger aus.

Im Startpost von mir auf der 1. Seite habe ich 2 neue Fotos hochgeladen (die letzten 2 Fotos). Mein Sysprofile ist ebenfalls aktualisiert.
Man kann auf einem der neuen Fotos nun mein LCD Skin besser erkennen.

@Zwirbelkatz

Der Noiseblocker sieht echt klasse aus. Und er scheint ja auch seinen Zeck (Silent) zu erfüllen. Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, sehr einheitlich und ordentlich. Ich wünschte, ich hätte die Geduld das so ordentlich zu verlegen. Vllt mal wenn ein Quad ansteht oder so.
Danke, gleichfalls.
 
Danke für die Blumen. Hat aber auch lange gedauert bis das System so aussah. Und ich habe das Stück für Stück gemacht. Immer ein bisschen.
Man darf einfach nur nicht auf die Website http://www.million-dollar-pc.com/ gehen, dann ist alles ok. :D

Sobald man da drauf war geht es los...


Das einzige zu dem ich mich noch immer nicht durchringen konnte ist das Netzteil komplett zu sleeven (ATX Strang). Das ist nämlich eine sch....Arbeit...

Dein EKL Alpenföhn Ötzi gefällt mir ganz gut. Ich fürchte nur, ich bekomme den nicht mehr ins Case, da der Noctua recht ausladend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es versäumt beim Einbau ein Photo davon zu machen. Wobei jetzt, wo die "normale" Zotac Werksgraka drin ist müsste ich ja eigentlich die Schiebfunktion des Towers/Mainboards benutzen können...

Mit der Accelero Graka ging das natürlich nicht. Bin mir aber sicher, dass durch die ganzen Kabel es trotzdem irgendwo haken würde und ich mir etwas abziehen würde, was dann nur wieder mit kompletter Öffnung des Gehäuses anzuschliessen ginge. S-Ata Kabel sind dafür so Kandidaten.

Mein Alpenföhn verrichtet gute Dienste. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass der exakt neben den Scythe Ninja Mini passt; um ehrlich zu sein stehen sie beinahe ineinander, so eng ist das.
Sollte dein Kühler auch nur 2-3mm breiter sein als meiner, kannste es im Grunde schon vergessen. Ich musste ihn ja nicht umsonst 90° drehen ;)

@Million Dollar PCs
Das ist für mich keine Konkurrenz. Ich mache das mit 2 linken Händen und einigen Zangen, Schraubenziehern und was sonst hier so rumfliegt. Ich habe keinerlei Geschick oder große Ambition für Heimwerkerei und demzufolge gar nicht die Gerätschaften, die man bräuchte. Auch fehlt mir die Geduld, da bin ich ehrlich. Nicht mal den normalen Kram hab ich sauber verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das mit ordentlichen Kabelverlegen auch nur nach und nach. So aus Spaß an der Freud. :D
 
Zwirbelkatz schrieb:
Der Blacknoise ist der absolute Hammer! 1000 Dank für diesen Tipp - das Ding läuft bei unglaublichen 510 Umdrehungen an und ich dachte schon meine Lüftersteuerung sei scheisse.
Die Noctuas, auch wenn sie 120er sind, brauche 660-720 Umdrehungen um zu laufen.
Habe ihn übrigens vor Ort bei Conrad gekauft. Ist die Revision 3.0 2008.
Auf 1300 Umdrehungen ist er logischerweise deutlich zu hören.

Ist das jetzt Ironisch gemeint? :p

€dit: Ach du brauchtest ja einen 92er für Hinten oder?
Der 92er dreht ja mit 1500 rpm, die 120mm drehen nur mit 1000 rpm.
Hab auf meiner Grafikkarte (Anhang anzeigen 125219) 1x 120mm & 1x 92mm Noiseblocker drauf :evillol:
Den 92er höre ich aufjedenfall deutlich raus, wenn ich den Tower aufmache.
Aber solange der Tower zu ist und er meine Grafikkarte ordentlich kühlt, ist mir das egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es? Über 900 Umdrehungen ist mir das Ding zu laut, die niedrige Anlaufspannung hab ich allerdings noch bei wenigen Lüftern erlebt und die empfinde ich sehr positiv.

Den Slipstream 500 mal ausgenommen, aber von dem sollte man das ja wohl auch erwarten können.
Ich hatte den Slipstream, der nur 500 Umdrehungen läuft, sogar auf 5Volt laufen. Um den Accelero zu kühlen reichte das aus.
So viel mal zum Thema Empfindlichkeit ;)
 
Siehe "€dit" über deinem Post :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Erfahrungen zufolge erreicht man bei solchen LEDs nicht das selbe Ergebnis wie bei KLK, die Beleuchtung ist bei weitem nicht so gleichmäßig.
 
OK, danke dir. Dann bau ich dort kleine UV aktive Kaltlichtkathoden ein.

So, ich habe mich nun doch gegen einen Quad Core Prozessor entschieden. Werde dieses Jahr heiraten. Da kann ich das Geld noch recht gut anderweitig anlegen. :D
Habe mir dennoch noch einen E8400 E0 bestellt. Kompromiss Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben