Draco Nobilis
Banned
Sie muss nur günstiger sein als ein Mensch und weniger Fehler machen. Und das ist nicht allzu schwer.Moritz Velten schrieb:Aber ich denke mal, dass auch KI nicht das Gelbe vom Ei sein wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie muss nur günstiger sein als ein Mensch und weniger Fehler machen. Und das ist nicht allzu schwer.Moritz Velten schrieb:Aber ich denke mal, dass auch KI nicht das Gelbe vom Ei sein wird.
Und wie sieht diese Zukunft aus ? Mehr "Shareholder Value" weil grad KI der heisse Scheiss ist ?PieczonyKurczak schrieb:Nein, sondern eine sinnvolle zukunftsfördernde Investition. Somit alles andere als krank.
Stimmt, nicht etwa Imperialismus und aktives fördern von Diktatoren damit man einen Vorteilspreis in der ersten Welt bekommt auf gewisse Rohstoffe und Güter. Das würde ja total fernab der Realität liegen. Das Problem ist lediglich lokal zu isolieren.PieczonyKurczak schrieb:Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Welthunger hat komplett andere Gründe. Meistens lokale Misswirtschaft, Politik oder die Religion macht auch vieles auf der Welt kaputt.
"anstatt einfach welche von AMD zu kaufen." Ich glaube, das stellst Du Dir etwas zu einfach vor. Microsoft hat ja bereits eine gute Partnerschaft mit AMD zB bei dem Custom APU Design für ihre Xbox und setzt, soweit ich weiß, u.a. auch Epyc CPUs in Azure ein.-Ps-Y-cO- schrieb:Ich hätte ihn "Skynet" getauft
Einfach aus Provokations Zwecken.
Auch lustig, Nvidia kann nicht liefern da die Nachfrage höher als das Angebot ist, Versucht man lieber selbst Chips zu entwickeln, anstatt einfach welche von AMD zu kaufen.
Das ist irgendwie traurig.
Du hast vergessen das die erste Welt die dritte Welt einfach zwingt Schutzzölle aufzuheben.ThirdLife schrieb:Stimmt, nicht etwa Imperialismus und aktives fördern von Diktatoren damit man einen Vorteilspreis in der ersten Welt bekommt auf gewisse Rohstoffe und Güter. Das würde ja total fernab der Realität liegen. Das Problem ist lediglich lokal zu isolieren.![]()
Ein KI Center seitens einer US Firma in dem finanziellen Rahmen wird auf gar keinen Fall in der EU oder Europa gebaut werden, nicht mal anteilig.eastcoast_pete schrieb:An Island: So, wenn MS jetzt tatsächlich zu Euch kommt und sich hierbei auf diesen Post hier bezieht, will ich eine Prämie 😁.
Nein, wird es nicht. Ohne Maschinen- oder KI Steuer wird es das Ende sein. 100% der Wertsteigerung gehen an den Besitzer der KI/Maschine. Nicht mal Lohn ist mehr erforderlich.TheInvisible schrieb:Würde schon funktionieren, aber nicht in unserer derzeit profitgeilen Welt...
"Was zum Geier ist ein Gigawatt?"Andy schrieb:Stargate könnte laut den Berichten am Ende bis zu 5 Gigawatt Leistung benötigen.
DJMadMax schrieb:Gigawatt
Du meinst "menschliche Faktoren" und "Human resources", wie sie bei uns heißen? ^^Draco Nobilis schrieb:Normale Menschen
Sprach einer der einer der eine 4090 und eine durstige Intel CPU zu hedonistischen Zwecken in der Kiste hat.Fallout667 schrieb:Geld und Stromverbrauch von einem kleinen Land einfach so für AI investiert, das ist irgendwie pervers. Keine Ahnung aber ich sehe das sehr skeptisch.
Äh:franzerich schrieb:Na da hab ich schon anderes gelesen, und zwar dass es Kraftwerke vergangener Hochkulturen waren, die damals drahtlose Energie für Städte produzierten. (...)
Genau mein Humor!franzerich schrieb:(...)
die Erklärungen wirken immer noch an den Haaren herbeigezogen, (...)
Entspricht leider den Tatsachen, hier laufen immer mehr digitale Analphabeten rum. Nutzen DLSS oder Intel CPUs mit thread director jeden Tag und schreiben hier, dass ihnen dieses KI Zeugs gestohlen bleiben kann.pipip schrieb:Während Rechenzentren immer klüger werden, werden Kommentare hier immer dümmer.
Spaß.
Ja, aber normale Menschen sind die Kunden der Firmen. Wenn die sich nichts mehr leisten können (ohne Arbeit kein Geld) gehen auch diese Firmen dann Pleite.Draco Nobilis schrieb:Autos kaufen keine Autos, das mag immer noch sein. Aber Firmen kaufen Dienstleistungen von Firmen.
Normale Menschen sind ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erforderlich, vor allem nicht sowas wie Arbeiter oder Konsumenten. Firmen sind die neuen Konsumenten.