Projektor kann sich nicht mit dem Router verbinden

Sophie217

Newbie
Guten Tag,

Mein Projektor kann nach WLAN suchen und das Passwort richtig eingeben, aber er hat keine Netzwerkverbindung.

Aber als ich zum Router meines Freundes wechselte, funktionierte der Projektor einwandfrei.

Deshalb meine ich ,es liegt also am Router.

Mein Router ist Easybox 804.

Wie muss ich meinen Router einrichten, oder muss ich Vodafone kontaktieren?

Vielen Dank!

Sophie

Kann am Router liegen aber auch am Projektor. Was für einen Projektor hast du denn genau? Vlt. benutzen die Router unterschiedliche Verschlüsselungen und der Projektor kommt deshalb mit deinem nicht klar.

Super viele Infos wieder....😒 Leute, wir haben keine Glaskugel hier, und wenn wir nicht genaue Infos haben, wie sollen wir hier helfen? Welches WLAN? 2,4 oder 5 GHz, welche Verschlüsselung wird beim Router eingesetzt (WEP, WPA, WPA2, und WPA3), welchen Router hat Dein Kumpel? Dein Router mit der aktuellen Firmware versorgt? Was für ein Projektor wird verwendet? Handbuch dazu richtig gelesen? ...

Weißt du, wie du dich auf der KOnfigurationsseite von deinem Router anmeldest?

Kannst du die Netwekkonfiguration (IP Adressen oder ähnliches) Im Menü des Routers finden

Tausch doch mit dem Router der geht.

wahrscheinlich mag der Projektor die wpa3 Verschlüsselung nicht oder der Projektor hat ein anderes subnetz (ip-Bereich).
aber frag doch dein Freund als erstes, der hat sicher mehr Erfahrungen mit Router und Projektoren

Zurück
Oben