Prolem mit 7900GT beim zocken

Clemens.Lang

Ensign
hi!
Mein kleiner Bruder hat bei Assasins Crees und bei Far Cry 2 das Problem, dass das Spiel startet dann aber sofort nach Spielstart abstürzt und entweder zu Bildfehlern unter Windows oder zum Kompletten Absturz des PCs führt.
Ich hatte leider keine Zeit mir die Systemanforderungen anzuschauen aber ich denke eine 7900GT sollte mit beiden Titeln zurecht kommen wenn auch nicht optimal. Jetzt meine Frage: Woran kann es liegen? treiber sind installiert und bei anderen spielen funktioniert alles (Call of Duty 4 FIFIA usw.^^)

System:
C2D E6320 : 2*1,86 Ghz
1Gb RAM (DRR2 533mhz)
Intel Mainboard (sry ich weis leider nciht welches)

danke für eure antworten:D

aktuelle directx version installiert ???

Zuletzt bearbeitet:
also die Graka reicht zum Zocken der beiden Titel auf jeden Fall, ich hatte die auch mit meinem jetzigen System. Wie siehts denn mit den Treibern aus? Würde aber bald die CPU als bisschen zu schwach betiteln? Wurde die Graka mal übertaktet?

Grüße Simon

Interessant wäre auch die Frage des Betriebssystems. Windows XP oder Vista ? Aktuelles Service Pack ? Bei Vista sind z.B. 1 GB Ram sehr wenig, unter XP ist der RAM ausreichend aber für diese Titel wohl auch etwas unterdimensioniert.

Speicher mal getestet?
Original Spielversionen?
Aktuellen patch installiert?
Graka Treiber Update?
CPU Temp unter last?

Bluescreen anzeigen lassen und Fehlermeldung Posten würde helfen.
Unter WindowsXP: (Rechtemaustaste Arbeitsplatz Eigentschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Systemfehler/ Harken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen)

Damit startet der Rechner nicht sofort neu und es wird dir ein Bluescreen angezeigt. Daran könntest du erkennen welcher Prozess schuld für den Absturz ist... (Speicheradresse, Treiber, andere Software etc...)

ich glaube kaum, dass der herr TE dir jetzt sagt ob er ne originale Spielversion nutzt oder nicht ;) zumindest würde er wohl nicht zugeben dass er es illegal gedownloadet hat :D

Zuletzt bearbeitet:
also..
.BS ist Windows XP Prof. SP3 (Original) 32bit
.Spiele sind auch beide Originalversionen
.DX9 war denk sicher bei einem Spiel dabei da installiert er immer das neue mit
.patch wurde installiert hat aber ncihts geholfen
.und der speicher dürfte keine probleme haben alle anderen spiele funktionieren ja

EDIT: core temps liegen bei ca 50-60 grad also die sind auf jeden fall in ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
grafiktreiberversion?

grafikkarte: Version: 178.24 ich denke das musste die neuste sein für eine 79GT
sry ich kenne mich mit nvidia nicht aus hatte persönlich nur ATIs

Achja bei assasins Creed stürzt das Spiel immer an der gleichen stelle bei der 1.trainingsmission ab und far cry lässt sich starten aber dan ist es vorbei

kommt denn ne fehlermeldung, bluescreen oder einfach nur freeze?

also ich habe auch den 178.24, den habe ich vor ca 1monat geladen und bei mir funzt fc2 1a.
Da die grakas ja die gleichen sind (siehe signatur) bis auf ein paar deaktivierte einheiten sollte es mit der graka auch funktionieren.

fehlermeldung kommt nie eine. entweder das spiel beendet sich von alleine (stürzt ab) oder es kommt zu einem freeze das ist aber immer unterschiedlich

Zurück
Oben