Prolimatech Megahalems welchen lüfter ?

R33ler

Lt. Commander
hallo was brauch man bei einem Prolimatech Megahalems für ein lüfter ?

kann man da so ein lüfter drannbauen http://www.caseking.de/shop/catalog...Apollish-UCAP12-BL-Fan-120mm-blue::13000.html ? oder wie ? habe bishher immer nur komplette cpu kühler gekauft ... aber bei dem prolimatech ist kein lüfter dabei ...

und mal eine andere frage es gibt doch so lüfter mit schrift so wie der im video hinten links ... wo bekommt man so welche her ? bzw wie nennt man das ? http://www.youtube.com/watch?v=dnNE-sNQHdc&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Die Schrift auf dem Lüfter hinten links wird mit einem Laser auf die Rotorblätter projiziert - das dürfte in einem normalen Gehäuse schwierig werden.

Die Enermax Apollish sind tolle Lüfter.
Ich empfehle aber eher den Enermax Twister Cluster wegen des PWM - der beste und leiseste PWM-LED-Lüfter am Markt.
Ohne LED ist Noiseblocker Multiframe eine gute Wahl.
Für den kleineren Geldbeutel Scythe S-Flex oder Slipstream.

@R33ler
Naja, ich dachte, Weihnachten sei bereits vorbei? Ich würde mir lieber darum Gedanken machen, was der Lüfter leisten kann und danach entscheiden - was bringt ein schicker Lüfter, wenn er die Leistung Deines Highend-Kühlers nicht abdecken kann?!

Das Thema - welcher Lüfter für meinen Kühler - wurde allerdings schon bis zur Erschöpfung ausgedehnt, u. a. sehr zu empfehlen: Noctua NF-P12, Akasa Apache, Noiseblocker Multiframe S2, Scythe Slipstream ...

MfG.

120x120x25 Für die breiteren brauchst dann andere Lüfterklemmen.

@DukeX2
Das stimmt nicht. Ich habe auch 2x 120x120x25mm Lüfter montiert. Hält ohne Probleme.

Ich empfehle dir die "Enermax UCMA12" (Caseking, Preise). Absolut TOP die Teile!!
Die Leistungswerte hat kaum ein Lüfter. 117,49m³/h bei 1500 U/Min und max. 18dB!!! Halten 100.000h bei 85°C und die "Batwing" sind abnehmbar und somit leicht zu säubern. P/L 1+***! :daumen:

Hab ich ja gar nicht gesagt das er auf PWM verzichten muss. Hab ihm nur einen Lüfter vorgeschlagen. Und lebenswichtig ist PWM auch nicht. Meine Lüfter laufen wunderbar über einen PWM auf 2x 3-Pin-Adapter und im Bios auf Voltage eingestellt!

BeQuiet Sielnt Wing UCS. Da liegen jeweils ein 12V auf 7V Adapter und ein 12V auf 5V Adapter bei. Auf 7V ist er nicht hörbar und schaufelt ziemlich ordentlich Luft. Da braucht man dann auch nichts mehr über das Mobo zu regeln.

Dann könnte er genauso den 3-Pin auf 12V Molex-Adapter nutzen der bei den UCMA12 dabei ist. Dann läuft er halt immer auf vollgas, aber mit nur 18dB und dafür 117,49m³/h. Das gleiche in grün... :rolleyes:

MC BigMac schrieb:
Ich würde den Kama 120 PWM Lüfter empfehlenoder ein Coolink PWM Lüfter und wenn es richtig silent sein soll dann gleich zwei mal die Coolermaster 1200 u/min. Die Hörst du nicht mal mehr.

Ich habe mir den Post da gerade eben ein paar mal durchgelesen, weil ich dachte ich hätte mich verlesen....

Wenn du 2 Coolermaster Lüfter 1200 U/min nicht hörst, dann solltest du entweder zum Ohrenarzt, oder du wohnst direkt am Flughafen

PWM funktioniert auch prima mit 2 Lüftern an einem Anschluss.
Ich hab meine 3 CPU Lüfter überhaupt anders angeschlossen.
Plus und Minus hol ich mir über einen 4 Pin Molex und das PWM Signal vom Mainboard

verbali schrieb:
Ich habe mir den Post da gerade eben ein paar mal durchgelesen, weil ich dachte ich hätte mich verlesen....

Wenn du 2 Coolermaster Lüfter 1200 U/min nicht hörst, dann solltest du entweder zum Ohrenarzt, oder du wohnst direkt am Flughafen

Tja wieso sollte ich die nicht hören es ist halt eben so die Teile höre ich einfach nicht, das sind echte Silent Lüfter tut mir ehrlich leid das ich dich beleidigt habe als ich sage das die nicht hörbar sind die gleichen sind im jedem CM690 eingebaut und kann man sie hören. Nein deswegen empfehle ich sie, sonst würde ich sie nicht empfehlen wenn es nicht so wäre. Du meints ein SilentLüfter muss über 10€ kosten was nicht richtig ist. Hast wohl kaputte Lüfter gehabt von Coolermaster oder den 2000 u/min das du so reagierst.

Zurück
Oben