News Prolimatech stellt CPU-Kühler Armageddon vor

ich find den Schriftzug auch voll daneben... der Kühler selbst mag ganz ordentlich sein, hab den Megahalems und der ist ne Wucht, daher habe ich eine gute Meinung über Prolimatech aber dieser Rote Schriftzug sieht einfach bescheiden aus ^^
 
Das ist das eigentlich bescheidene an Moddern. Sie sind meistens absolute Vollhupen wenns um Sachen wie das Spielen oder Arbeiten am PC geht. Hauptsache der PC sieht auch innen toll aus. Was macht ihr eigentlich nach Feierabend? PC an und dann aufn Stuhl setzen und dem PC ne halbe Stunde beim Dümpeln zuschauen? Wer auch nur ein bischen was mit einem PC anfangen kann sitzt vor nem Bildschirm, nich vor dem Seitenfenster.

Und für Leute, denen es ausschließlich aufs Handwerkliche und ästhetische ankommt gibt es sicher genug Alternativen. So ein sinnfreies Geheule wegen des Schriftzuges...

EDIT: Bevor jemand zurückmeckert: Ich hab Wert auf das Äußere gelegt nämlich das Gehäuse, denn das sieht man sehr wohl und auf einen Blick, auch von außerhalb des Raumes. Darüber hinaus ist mein CPU-Lüfter/Kühler nachgekauft, aber nicht weil er keinen Schriftzug drauf hat, sondern weil er besser kühlt als der Boxed-Lüfter/Kühler. Ich sitze dann meist vor dem Bildschirm und spiele, ziemlich gut sogar. Und in den PC schaue ich nur rein wenn mir faaaaaaad ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf einen Test gespannt, mal sehen wie er sich gegen breitere Konkurrenten schlägt.

Den Schriftzug sehe ich dank "normalem" Case nicht und ist mir deshalb egal.
 
@Qbix
Ein einfaches Gefährt mit vier Rädern bringt dich auch von A nach B. Aber wer würde so etwas kaufen? Die Ästhetik eines Produktes ist unbedingt ein Pro- oder Kontragrund für oder gegen den Kauf desselben. Natürlich zählen nebem dem Design gleichermaßen auch die technischen Eigenschaften. Aber wer glaubt, es käme einzig und allein nur auf den technischen Aspekt an, würde auf dem Markt nicht lange bestehen und bald bankrott sein. Warum ist das so? Weil eine schicke Verpackung oder ein ansprechendes Design dem (potenziellen) Käufer Qualität suggeriert und dass es sich nicht um eine Billigmarke handelt.

@Topic
Mir sagt das Design nicht zu und ich bin froh, zum Mega Shadow gegriffen zu haben. Eine bessere Leistung des Armageddon würde an diesem Empfinden nichts ändern.
 
frag mich schon die ganze zeit wieso niemand einen kühler auf den markt bringt dessen heatpipes auf der fläche verteilt sind, damit diese die wärme effizient abgeben können, bei anderen arten werden lediglich die vorderen heatpipes gekühlt die hinteren kriegen nicht ma nen hauch ab :freak:, endlich mal ein fortschritt :D in der kühler Technologie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Numrollen schrieb:
? Bin ich im falschen Film? Peinlich sowas einzubauen? Schriftzug? Mein Gott.....

Ja, bist du augenscheinlich, da hier jeder mind. 8 Stunden am Stück in sein Case und damit auf den Schriftzug schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aivazi

beim mugen 2 sind die heatpipes doch auch nebeneinander im luftstrom, nur halt in zwei reihen
 
Mal sehen was er bringt... solange der nicht aufem Teststand war kann man noch soviel spekulieren wie geil der Kühler nun wird. Ist aber wohl nichts für mich da der Lamellenabstand doch recht gering aussieht. Nen Delta wollt ich mir nicht davorschnallen :D
 
SunnyboyXP0 schrieb:
@Qbix
Ein einfaches Gefährt mit vier Rädern bringt dich auch von A nach B. Aber wer würde so etwas kaufen? Die Ästhetik eines Produktes ist unbedingt ein Pro- oder Kontragrund für oder gegen den Kauf desselben. Natürlich zählen nebem dem Design gleichermaßen auch die technischen Eigenschaften. Aber wer glaubt, es käme einzig und allein nur auf den technischen Aspekt an, würde auf dem Markt nicht lange bestehen und bald bankrott sein. Warum ist das so? Weil eine schicke Verpackung oder ein ansprechendes Design dem (potenziellen) Käufer Qualität suggeriert und dass es sich nicht um eine Billigmarke handelt.

Dein Vergleich hinkt gewaltig aber das weißte bestimmt selber :) Mit dem Auto fahren evtl. mehrere Personen mit. Will ich meinen PC sinnvoll nutzen dann bin ich alleine. Die Zeiten bei denen man sich mit LittleFighter II eine Tastatur geteilt hat sind leider schon vorbei. Und sobald ich mit einer gewissen Ernsthaftigkeit an ein Spiel herangehe, sind mir die Sachen, die in meinem PC stecken und die außer mir eh keinen interessieren, designtechnisch Leberwurst. Genau wie die Ordnung auf meinem Tisch. Eine leere Chipstüte sieht auch doof aus. Aber ich spiele und beachte es daher nicht.

Auch dieser Vergleich hinkt natürlich, da der Kühler etwas mehr kostet als eine Tüte Chips. Aber ebenso kostet ein Auto ne ganze Ecke mehr.

Sicherlich ist das Design für die Entscheidung des Käufers wichtig. Aber dabei geht es bei CPU-Kühlern/Lüftern vorrangig um Kühlleistung, Preis und Qualität der Verarbeitung. Ob da jetzt was drauf steht ala Armageddon is shice egal, ändert nichts an der Kühlleistung, am Preis oder an der Verarbeitung. Das hier ist nur ein absolut kindischer Grund für einen "Also ich hol mir den so nicht"-Post. Wenn der in deinem Gehäuse steckt und du nicht auf CaseMod-Contest fährst oder per Sysprofile andere geradezu darauf stößt dann wird nie ein Kommentar kommen.

EDIT: Hab grad gesehen dass auf dem Antec Twelve Hundred tatsächlich Antec drauf steht. Das gefällt mir gar nicht. Ich hätte lieber Audi-Ringe.
 
Qbix schrieb:
So ein sinnfreies Geheule wegen des Schriftzuges...

EDIT: Bevor jemand zurückmeckert:...

Das ist für sich schon sehr schön anzusehen. Du wirfst anderen "sinnfreies Geheule" vor und unterstellst dir gleich mal selbst im nächsten Satz, dass du nur zu meckern hast.

Qbix schrieb:
Ich hab Wert auf das Äußere gelegt nämlich das Gehäuse, denn das sieht man sehr wohl und auf einen Blick, auch von außerhalb des Raumes.

Sitzt du im Glashaus? Dann solltest du nicht mit Steinen werfen.

Qbix schrieb:
Ich sitze dann meist vor dem Bildschirm und spiele, ziemlich gut sogar. Und in den PC schaue ich nur rein wenn mir faaaaaaad ist.

Ob "ProGamer" oder "Modder" man sollte wohl keine Gruppe pauschal verurteilen - auch wenn einem gerade danach wäre ;)


@topic

Desgin ist bekanntlich Geschmackssache, wobei ich den Schriftzug auch völligst daneben finde.

Für alle die hier meinen es würde nicht auf den Schriftzug ankommen sei gesagt - man könnte noch einfacher (seitens des Herstellers) den Schriftzug weglassen oder anders/vernünftig gestalten ;)

PS: Ich habe kein Sichtfenster und würde mir das Teil aufgrund des Schriftzuges auch nicht einbauen, weil ichs einfach nur schlecht finde und es kühltechnisch ausreichend Alternativen gibt.
 
I N X S schrieb:
im vergleich zum megahalems steht jetzt jede heatpipe direkt im luftstrom, was ich sinnvoller finde als das reihenkonzept vom megahalems. wenn ich mir mal meine milchmädchen thermodynamik rechnung anschaue, dann dürfte die kühlleistung deutlich besser ausfallen als beim megahalems.

Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Die deutlich geringere Tiefe und somit kleinere Kühlfläche wird sicher ihren Tribut fordern und das Ding erst hinter Megahalems, Mugen2 usw einreihen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Die deutlich geringere Tiefe und somit kleinere Kühlfläche wird sicher ihren Tribut fordern und das Ding erst hinter Megahalems, Mugen2 usw einreihen.

Den 14cm Lüfter sollte man nicht unterschätzen. Geringe Tiefe bedeutet ja auch weniger Widerstand, das könnte die engen Lamellen ausgleichen, bietet damit immern noch eine große Kühloberfläche.
 
Ist doch einer.
 
@ Jay

Wieso Glashaus? Den Tower sieht Hinz und Kunz, wenn er zu Besuch kommt. Da isses mir schon wichtig, dass da kein rosa Klotz rumgammelt. Aber der Besuch wird sich mit 100%iger Sicherheit nicht neben den PC hocken und den CPU-Kühler begutachten, geschweige denn mich auslachen weil der Schriftzug doof aussieht :freak: Es geht hier um den Kühler, nicht ums Gehäuse.
 
geiles gerät... den schriftzug kann man denk ich mit bissn bremsenreiniger entfernen, wenns wirklich so nervt^^

Ansonsten die das konzept ganz fett aus, brauch man nur n leisen 12 / 14cm lüfter und denn kühlt der ganz gut. Der Preis würd mich auch mal interessieren. aber bei 750g für so ein "kleinen" kühler ist da ziemlich viel material drin^^
 
Hallo allerseits,

um die Disussion mit einigen Insider-Infos zu bereichern:

Der Schriftzug wird in der finalen Version so nicht vorhanden sein, bei den Bilder handelt es sich zudem um die Darstellung eines Samples in einer frühen Phase. Das finale Produkt wird erst in Kürze in Massenproduktion gehen und dann ca. im April exklusiv bei Caseking erhältlich sein. Preise stehen noch keine fest, falls das die nächste Frage sein sollte :)

Live und in Farbe macht der Kühler jedenfalls schon mal einen sehr guten Eindruck. Ein Test bei CB ist bereits in Vorbereitung, also stay tuned!

Gruß,
Oliver
 
Zurück
Oben