Props für Galaxus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User 886784

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
207

Amazon-Waren für die Tonne: Trotz Gesetz: Neuware und Retouren im Müll

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/amazon-retouren-neuware-muell-versandhandel-100.html

Abzocke bei Amazon: Verbraucherzentrale warnt vor neuer Betrugsmasche

https://www.chip.de/news/Amazon-Verbraucherzentrale-warnt-vor-neuer-Betrugsmasche_184479136.html
------------------------

Es geht auch anders. Props für Galaxus

Schweizer Online-Marktführer will die grüne Amazon-Alternative sein

https://www.handelsblatt.com/untern...-gruene-amazon-alternative-sein/26311580.html

https://www.galaxus.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Was ist denn mit "Amazon-Plattform" gemeint? Sind das Händler, die über Amazon nur anbieten und selbst verkaufen und verschicken? Ich kaufe, wenn überhaupt, nur direkt bei Amazon. Es muss also eindeutig ersichtlich sein, das "Verkauf & Versand" durch Amazon erfolgt. Mit irgendwelchen, vielleicht windigen, sonstigen Händlern will ich sicherheitshalber nichts zu tun haben.

Ist Galaxus wirklich so toll? Die Kommentare bei trustpilot sind durchwachsen. Mir ist der Händler auch schon durch sehr günstige Preise bei Geizhals aufgefallen. Erstaunlich, dass Galaxus gerade im PC-Bereich es mit Größen wie Mindfactory und Notebooksbilliger aufnehmen will.
 
Na dann schau dir mal die Kommentare über amazon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
robsenk schrieb:
Natürlich geht es um amazon selbst und nicht die Partnerhändler.
Nein geht es nicht. Lies deine eigene Quellen. Es geht um die Plattform ergo den Marketplace.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, das Amazon statt nem Iphone ne Flasche Shampoo schickt und versucht damit durchzukommen?

Ansonsten sehe ich viel Rant mit teils schwerwiegenden Anschuldigungen, zu denen du keine Beweise hast und Anschuldigungen, die ganz offensichtlich falsch sind, weil du offensichtlich aktuell mit Amazon etwas auf Konfrontation bist und Amazon dabei nicht so reagiert hat, wie du es wünschst und auf der anderen Seite Werbung für einen Konkurrenten.

Die Frage stellt sich, was der Zweck des Threads sein soll, zumal dieser aufgrund der Falschdarstellungen deinerseits ggf. sogar rechtlich problematisch ist.
 
Ich habe mir Galaxus mal angeschaut und finde die Seite unterer durchschnitt, sehr wenig Angebot aber saftige Preise. Was ich bei Amazon viel bestelle gibt es bei Galaxus überhaupt nicht.
Wie man da auf die Idee kommt diese Seite sei ein Ersatz zu Amazon kann ich nicht nachvollziehen.
 
🤣 sorry, aber was ist das für eine Seite. Höre ich zum ersten mal und die Startseite sieht aus wie ein 08/15 Computerforum mit Bild-Zeitungs-Niveau. (Ratgeber: Das erste mal im Swingerclub, worauf Paare achten sollten 🤣 )
 
Hört sich an als würde man AliExpress mit einem Tante Emma Laden vergleichen.

Ich kaufe auch relativ oft bei Galaxus, aber das Angebot ist nichtmal ansatzweise vergleichbar mit dem von Amazon.
 
Weil Galaxus noch in der Beta ist in Deutschland. In der Schweiz ist das Angebot größer als bei amazon. Das steht aber auch alles auf der Homepage. Bringt nichts sich darüber zu echauffieren wenn explizit dort steht, dass Galaxus gerade im Aufbau ist in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat halt den großen Vorteil, dass sich das Angebot immer mehr an den großen China Plattformen anpasst.
Sowas ist halt natürlich nur für Billigheimer und Bastler relevant.
Elektronik und Markenprodukte kaufe ich auch nicht bei Amazon, das ist für mich persönlich auch gar nicht der Sinn hinter Amazon.
 
robsenk schrieb:
In der Schweiz ist das Angebot größer als bei amazon.
Was nützt das große Angebot in der Schweiz. Entscheidend ist für mich, welche Artikel innerhalb Deutschlands lieferbar sind. Und da sieht es zurzeit sehr dürftig aus. Gerade, wenn Du Amazon als Maßstab nimmst.

In meiner Wahrnehmung versucht Galaxus Aufmerksamkeit durch Kampfpreise bei Geizhals zu erlangen. Da ist man häufig günstiger als Mindfactory und verschickt selbst schwere PC-Gehäuse manchmal versandkostenfrei.

Ansonsten erschließt sich mir das Geschäftsmodell nicht so richtig. Klar, man ist ein Versandhändler. Aber wofür denn alles? Mir fehlt ein klares Profil. Gezielt auf deren Seite suchen, würde ich jetzt nicht.
 
Sag mal kannst du lesen oder ist es mittlerweile Trend ignorant einfach weiterzuposten? Es steht ausdrücklich , dass Galaxus sich im Aufbau befindet. Gib dem ganzen doch ein wenig Zeit, dann wird das Angebot angepasst.
 
Auf TE Wunsch (und Fragwürdigkeit des Threads) geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und Mighty
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben