ProSieben und die Strafe...

verwöhnte leute das..unglaublich :D

Original erstellt von Stan
dann hat Kubrick es wohl IMO nicht geschafft..denn ich finde es fast schon lächerlich..wenn ich in der situation von einem der typen da wäre dann würd ich auch anfangen zu lachen..das mein ich jetzt im ernst..es ist einfach so saudumm
Ich verstehe diese Aussage nicht. Du lachst, wenn du misshandelt, gedemütigt und als kaum mehr wie dreckiger Abschaum behandelt wirst? Wenn die geringste deiner Aktionen Strafen nach sicht führen kann, körperlicher Art und/oder weitere psychologischer Folter?
Du kannst dir wohl nicht Vorstellen, wie "primitivste" psychologische Tricks effektiv zum Brechen und Formen des Menschlichen Willens genutzt werden (können).

wenn ich George W. Bush im TV sehe oder im Radio höre, muss ich automatisch lachen..wegen der scheisse die er rauslässt...ich weiss das genau diese scheisse einen krieg verursachen wird, aber ich lache nicht wegen dem inhalt (oder besser gesagt wegen den konsequenzen), sondern wegen der dummheit der ganzen aussage
Pass auf, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

@Puppetmaster:

Kann sein dass ads wirklich so ist..das man die leute so brechen kann..aber mit der scheisse die der kommandant da labert erreicht man das meiner meinung nach nicht..ich würde ihn einfach ignorieren..aber wegen den dummen anmachungen auch ab und zu lachen...btw kann ich nicht glauben dass die Marines in den 60ern keine Rechte hatten..so weit geht es in den USA auch wieder nicht..

ich sag doch lieber nichts..wer weiss was das für konsequenzen hat

Zuletzt bearbeitet:
@Stan
Es gibt einige berichte über die Ausbildungslager der Merins und da geht es ungefähr so zu wie in den Filmen.

Mal wieder zurück zum Topic über die Strafe.
Warum regen die sich so darüber auf, ich glaube Stalingrad kam auch um 20.15 und der ist genauso brurtal.

glaubt ihr dass die ne strafe aufgebrummt kriegen ? ich mein ich hab kurz angeschaut und der war ja geschnitten wie sau

Kriegsfilm/Antikriegsfilm

"SPR" würde ich nicht unbedingt als Antikriegsfilm bezeichnen. Kriegsfilm trifft die Sache schon eher. Es kommt natürlich immer auf den Vergleich an, bezogen auf "Pearl Harbour" ist es ein Antikriegsfilm, wenn auch nur durch die Landung in der Normandie, denn der Rest ist typisch Hollywood. Als Antikriegsfilm würde ich "Stalingrad" bezeichnen und je nach Fassung auch im "Westen nichts Neues" (die Verfilmung aus den 30er Jahren kommt dem Buch weitaus näher als die von 1979). Bei einem Antikriegsfilm muss eben mehr aufkommen als das "wie gut, dass ich nicht dabei bin" Gefühl.

CU! Schnidi :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fairy
Naja @Stan, das ist ja wieder deine Welt, Du siehst nur, was Du sehen willst, leb man weiter in deinem Traum.

Wäre eine interessante Diskussion geworden, aber ich werde mich hier lieber gleich ausklinken, deine ständigen Parolen und Wiederholungen von idealistischen Träumereien, sind einer vernünftigen Diskussion absolut nicht zuträglich.

Fairy

@Fairy

Tja Fairy - da zupf dir aber auch mal an deiner eigenen Nase!
Vielleicht hast du ja auch ein Paar Scheuklappen!?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder bei einigen in Ungnade falle!
Aber - wenns auch a bissel spät is da muß ich Stan Recht geben. Ein absolut einseitiger, pro amerikanischer möchtegern Anikriegsfilm!! Made by Spielberg - was für eine Lobby-lol-
ende meiner Debatte!

Greetz
Booster88

Zuletzt bearbeitet:
Ach der Drill Sergant aus FMJ war nur zum (er)schiessen ich hab selten so gelacht,w as der für sprüche brachte.

"Wenn da oben ne Muschi angenagelt wäre währen sie doch schon längst oben, was Private ?"

"Woher kommen sie Private?" - "Sir, aus Texas, Sir" - "bullshit, nur Stiere und Schwule kommen aus Texas und wie ein Stier sehen sie mir nicht aus. Da wird die Auswahl langsam eng!

Original erstellt von Stan
@Puppetmaster:

Kann sein dass ads wirklich so ist..das man die leute so brechen kann..aber mit der scheisse die der kommandant da labert erreicht man das meiner meinung nach nicht..ich würde ihn einfach ignorieren..aber wegen den dummen anmachungen auch ab und zu lachen...btw kann ich nicht glauben dass die Marines in den 60ern keine Rechte hatten..so weit geht es in den USA auch wieder nicht..

ich sag doch lieber nichts..wer weiss was das für konsequenzen hat

Du kannst drüber lachen, weil es fern und irreal für dich ist...aber du kannst beteuern soviel du willst, wenn du DORT gewesen wärst.. und ihn "ignoriert" hättest,hätten die beschissensten Momente deines Lebens gerade erst begonnen...

Wir sind sehr verwöhnt... von unserer Meinungsfreiheit.. von unseren rechten... aber was meinst du was das für ein erwachen für dich wäre, wenn er auf deine rechte scheisst... und du keine möglichkeit hast dich dagegen zu wehren... bzw... du kannst es natürlich versuchen... aber einzelhaft, prügel usw würden nicht lange warten...

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir doch mal ehrlich. Die einzige Szene die diesen Film zum "Anti-Kriegsfilm" macht, ist die Szene, in der die Mutter auf den Boden sinkt.
Der Rest ist doch nur Effekthascherei, Patriotismus/Nationalismus, Heroismus und Amerikanismus.

Wäre der Anfang (Landung Omaha Beach) und das Ende nicht, wäre der ganze Film und die Story für´n Arsch. Zumindest kaum sehenswert.
Fast der ganze Film lebt doch nur durch die abschlacht Effekte. Wenn es also nur darum geht, ist jeder 2. klassige Zombie Film ein Anti-Kriegsfilm.

was is überhaupt ein anti kriegs film? ich mein was is schon anti krieg? pearl harbor? saving private ryan? in allen filmen wird am ende oder zwischendurch mal gesagt das krieg scheisse is usw. bei braveheart is es genau das selbe. wird geschlachtet ohne ende. ich kenne keinen film der so realistisch is wie braveheart. am ende er war ein toller mann, sie kämpften wie schotten für die freiheit. wahnsinn.

freitag oder so lief auf sat1 auch son "ritterfilm". jungfrau von orelans oder so. auf jeden fall was mit jungfrau. der film war meiner meinung nach teilweise mehr eine komödie als antikrieg... der hannes da mit seinem katapult... "schön bist du, huuuuuiiii bisssl zu weit, nachladen...."

Also ich muss sagen den 'Ausbildungsteil' in FMJ find ich auch fast schon lachhaft... Sicher ist es für die Personen die dort *ausgebildet* werden nicht so lustig, aba die Art und Weise wie dieser Typ von Ausbilder (kA mehr wie er heisst, jedenfalls der der dir ganze Zeit rummbrüllt) meint seine Soldaten einschüchtern zu können, ist meiner Meinung nach vollkommen... *wortsuch* ...dämlich. Sicher ist es für die nicht schön dauernd das Klo zu putzen etc. aber das was der Typ brüllt kann eigentlich nur dazu führen das er als Witzfigur da steht... Erst recht als er immernoch brüllt wien bessener als Paula mit der geladenen Waffe (was er ja weiss) und nem zuckenden Auge sowie nem Blick der schon killen könnte vor ihm steht... Also spätestens kann man den doch nur als Witzfigur abstempeln...

oh ich bin wohl doch nicht der einzige der so über Full Metal Jacket und Saving Private Ryan denkt..

nuja ich schau mir erst mal "Das Boot - Directors Cut" an..hab ich mir gestern noch aufgenommen..hoffe das ist was anständiges ;)

schlussendlich werden aber alle "Antikriegsfilme" nur zum einen zweck gemacht: Profit

Wir sind sehr verwöhnt... von unserer Meinungsfreiheit.. von unseren rechten... aber was meinst du was das für ein erwachen für dich wäre, wenn er auf deine rechte scheisst... und du keine möglichkeit hast dich dagegen zu wehren... bzw... du kannst es natürlich versuchen... aber einzelhaft, prügel usw würden nicht lange warten...

dann würd ich mich halt einschleimen und so tun alsobs ne wirkung auf mich hat..im wissen dass es mir scheissegal ist was er sagt

Original erstellt von kNu3t
Also ich muss sagen den 'Ausbildungsteil' in FMJ find ich auch fast schon lachhaft... Sicher ist es für die Personen die dort *ausgebildet* werden nicht so lustig, aba die Art und Weise wie dieser Typ von Ausbilder (kA mehr wie er heisst, jedenfalls der der dir ganze Zeit rummbrüllt) meint seine Soldaten einschüchtern zu können, ist meiner Meinung nach vollkommen... *wortsuch* ...dämlich. Sicher ist es für die nicht schön dauernd das Klo zu putzen etc. aber das was der Typ brüllt kann eigentlich nur dazu führen das er als Witzfigur da steht... Erst recht als er immernoch brüllt wien bessener als Paula mit der geladenen Waffe (was er ja weiss) und nem zuckenden Auge sowie nem Blick der schon killen könnte vor ihm steht... Also spätestens kann man den doch nur als Witzfigur abstempeln...

Der Ausbilder, Drill-Sergant Hartman bzw Lee Ermey, war früher tatsächlich Ausbilder bei den Marines, also sollte man das alles nicht unterschätzen, auch wenn´s natürlich auf den ersten Blick lustig erscheint, alles hat einen ernsten Hintergrund und Hartman ist sicherlich der Letzte, der "seine" Jungs abkratzen lassen will...bei allen Sprüchen...

Lächerlich...Lustig...

Hier sollten mal einige ein bis zwei Monate zur Bundeswehr verpflichtet werden und dort mal richtig "rangenommen" werden...mal sehen ob das dann immer noch lustig und lächerlich ist. "Full Metal Jacket" ist zwar etwas übertrieben...aber so ähnlich ist es in Amerika(man denke z.B. an die Kindercamps).

"dann würd ich mich halt einschleimen und so tun alsobs ne wirkung auf mich hat..im wissen dass es mir scheissegal ist was er sagt"

Lol...sicher...

Ich finde den Film gut(James Ryan) und vor allem realistisch. So wars damals und ich finde gut das dieses mal gezeigt wird. Profit, Kriegsfilm, Antikriegsfilm hin oder her....für mich absolute Nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
Das das für den der so hart rangenommen wird nicht lustig ist, is klar. Aba ich finde schon das die Formulierungen die der Ausbilder in FMJ da abläst lassen nun wirklich nicht dazu beitragen das er als Respektperson gesehen wird... Ich finde da hat sich einer wirklich zu dämliche bzw ordinäre Formulierungen ausgedacht die den Typ ja letztendlich auch das Leben kosten... Wer den noch für voll nimmt kann eigentlich net ganz normal sein.

@ Stan,
Dein Gelabere geht mir wirklich extrem auf den S...!
Eigentlich bist Du nicht lebensfähig, außer in der Gemeinschaft, in der Du lebst.
Die nennt sich Demokratie, so heißt sie wohl auch in der Schweiz!

Ist mir auch egal, wo Du lebst oder aufgewachen bist.

Wenn es diese "Lebensgemeinschaft/ Demokratie" nicht geben würde, wie lange denkst Du überleben zu können?

In Deinem Anarchismus wohl nicht lange!

Ja, Du bist groß, jung.....

Das reicht den ganzen Tag nicht!

Ich hab Dich schon immer als Träumer gesehen.
Das ist nicht der passende Thread, und nicht das passende Thema. Vielleicht lande ich ja im Aquarium, doch diesen Sch..... kann ich nicht länger widerstehen:

Ich glaube , Du hast jede Brutalität nur aus Film und Fernsehen
(außer aus Deinen Tagen in Davos,die hätte ich gerne miterlebt)

Mein Fazit:

Diesen Träumern das Leben in der Gemeinschaft zu ermöglichen, ist in meinen Augen wahre Demokratie!

Gruß

Elessar
/edit:
völlig falsches Forum/ Thread! Sorry dafür. Gute Nacht!
edit end/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Stan hat halt eine in meinen Augen eine sehr kindliche Sichtweise der Dinge. Doch empfinde ich sie nun als kindlich, weil sie nicht ganz der meinen entspricht? Nein... viel eher, weil sie so "einfach" aufgebaut ist für Dinge die keine einfachen Lösungen ertragen können.

Natürlich ist es einfach zu sagen: Die ganzen Milliardäre zu enteignen und so die 3te-Welt zu pushen... das hatte ich als Kind schon vor. Aber irgendwann muss man doch zu Einsicht kommen, das es so nicht geht. (Nur ein Beispiel)

Was Stan aber schon begriffen hat, ist das es eben Dinge gibt, gegen dennen er NUR im Geiste widersprechen kann... siehe meine Antwort weiter oben... er würde sich also anpassen um Schlägen usw zu entgehen... Fakt ist diese Anpassung... weniger das er sich einbilden würde, das er trotzdem dagegen ist...

Das ist die Freiheit des Geistes..beschränkt durch die realität.

Hi

Also Kinder, es ist doch wohl klar dass Pro 7 den Film schneidet, da einiges, fragt mich nicht wieso, als nicht sendefähig bezeichnet wird. Einen solchen Film um diese Uhrzeit zu bringen ist wohl dem Kommerzdenken der Programmbosse zu verdanken und nicht den moralischen Einstellungen dieser Leute. Wenn mir jetzt noch jemand erzählen will dass Hollywood Filme dreht um Menschen aufzuklären wie der Krieg war, HAHA , Hollywood ist in den USA und in USA verkauft sich nur was dem Mainstream entspricht, also die guten Amerikaner und der böse Gegner. Anders darf es nicht sein. Sonst verkauft es sich nicht und keine Nation läßt sich gerne mit der Nase auf ihre Schwächen stoßen. Wenn ich bedenke dass man allen ernstes verlangt hat den Titel von LOTR2 (Die zwei Türme) zu ändern weil er dem gesunden amerikanischen Volksempfinden widerspricht. Na ja ist Amiland, da gehen die Uhren etwas anders als bei uns, anderer Kulturkreis.

Und zum Thema Kriegsfilme und Antikriegsfilme fehlen hier imho doch zwei sehr gute Filme die wohl eher Richtung Antikrieg gehen. Nämlich erstens Schindlers Liste, es ist zwar ein amerikanischer Film, aber es gibt meines Wissens keinen Film der das KZ-Thema so wertefrei angefasst hat. Außerdem fehlt wohl einer der besten Antikriegsfilme überhaupt , falls ihn überhaupt jemand von euch kennt, namlich die Brücke. Nein nicht die von Arnheim, Die Versionen die es davon gibt sind ja grottenschlecht, sondern ein deutscher Film der von einer Werwolfgruppe am Ende von WWII handelt, sehr gut umgesetzt.

Zurück
Oben