Provider Alice?

Ragnarök

Lieutenant
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit dem Provider Alice ehemals Hansanet?

Ich habe gestern ein super Angebot für einen DSL Vertrag ohne Mindestlaufzeit bekommen, die Hardware gibt es Gratis.:o

Gruss Sitown69

Jup,
gibts hier in Hamburg schon seit zig Jahren.
Hab es selber seit Mitte 2002 und nur gute Erfahrungen mit gehabt.

5MBit Flatrate (such das mal bei der T-Com...), Modem kostenlos, kostenlose Hotline.

Einmal ist mein Modem kaputtgegangen - Hotline angerufen und mit Techniker 10min geredet. Hab dann ein neues Modem innerhalb von 2 Tagen zugeschickt bekommen; das alte Modem zur Post gebracht und zu Hansenet zurückgeschickt.
Hat mich kein Porto etc. gekostet (außer 3 Tage kein Internet...).

Groß Ausfälle wie bei der T-Com früher hab ich auch noch nicht erlebt.
In 2.5 Jahren vielleicht 3 Mal je 1-2 Stunden.

Sitown69 schrieb:
... mit dem Provider Alice ehemals Hansanet?
Wer Hansanet ist, weiß ich nicht, aber Alice ist nicht ehemals Hansenet, sondern die Privatkunden-Sparte bei Hansenet.

Weitere Informationen

Die Leistungen sind im Vergleich zu deutschlandweit anbietenden Dienstleistern wirklich herausragend. Wer einen Hansenet Anschluß bekommen kann, sollte zugreifen.

Tunguska schrieb:
Wer Hansanet ist, weiß ich nicht, aber Alice ist nicht ehemals

Die Leistungen sind im Vergleich zu deutschlandweit anbietenden Dienstleistern wirklich herausragend. Wer einen Hansenet Anschluß bekommen kann, sollte zugreifen.

Jup.... aktuell 5 MBit Flat (ohne Begrenzungen) inkl. DSL und Telefonanschluss für 49,- € ist absolut Top!

Alice (Telekom Italia) hat Hansanet aufgekauft und macht in den grossen Städten massiv Werbung, bis 31.01.2005 ohne weitere Kosten für die Hardware ect. und das alles (Flat 1500) für 21,60€ im Monat (Fastpath 1,50€ mehr), man kann die Telefonnummer behalten, im Alice-Netz Kostenlos telefonieren ect.

Ich will das machen, weg von der Telekom diesem Abzocker Verein.

Hallo,

als Berliner wird man richtig mit der Nase drauf gestoßen bei der agressiven Plakatwerbung (mit einer hübschen Frau) hab mir mal die Preise angeschaut und bin absolut verblüfft. Als QSC Kunde bin ich sehr zufrieden aber mehr Leistung für fast den halben Preis oder sogar eine 5MBit leitung für den gleichen Preis, da muss ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
Würde gerne noch mehr Erfahrungsberichte hören!

Abend!

Ach du Schei**e... 5000 MBit Down und 500 Mbit Up plus nen Telefonanschluss für 50 Euro.
Noch dazu gibts die Optionen die alle Provider neuerdings anbieten, wie z.B. für 20 Ocken Aufschlag Deutschland weit 4 Free telefonieren.
Wenn das mal nicht schmackhaft ist (zum Vergleich: Bei Arcor, Versatel, etc. gibts für 60 Euro Die 2Mbit Flat+Telefon Flat bei Alice für 10 Euro mehr ne 5Mbit Leitung...wow..)
Ich glaub ich wechsle. :D

So long...

EDIT: Huch! Die Verfügbarkeit...*hust* ist echt nicht sexy: Lübeck, Berlin, Stuttgart, München und Frankfurt. Das schmerzt...

Henne schrieb:
Hallo,

als Berliner wird man richtig mit der Nase drauf gestoßen bei der agressiven Plakatwerbung (mit einer hübschen Frau) hab mir mal die Preise angeschaut und bin absolut verblüfft. Als QSC Kunde bin ich sehr zufrieden aber mehr Leistung für fast den halben Preis oder sogar eine 5MBit leitung für den gleichen Preis, da muss ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
Würde gerne noch mehr Erfahrungsberichte hören!

mal kurz ne Nebenfrage:
war letzte Woche in München und hab am Bahnhof so Plakate mit ner Frau in nem dunkelroten Kleid und so ner roten Kugel gesehen wo drauf steht "Alice kommt".
Hab am Anfang gedacht es ist ne neue Sendung auf VOX wegen der roten Kugel aber ist das das Alice von dem hier geredet wird?

@benji

jep ;=)

Ich kann HanseNet übrigens auch nur wärmstens empfehlen :) Bin nun über ein Jahr glücklicher Kunde.

Hallo Leuts,

ich habe mir Alice mal geneuer angesehen und muss als Arcor Kunde sagen das Alice nicht wirklich eine große Mega Marke zu Arcor ist !!

Zur Begründung:

Ich bezahle bei Arcor 60,50 €uro für:

ISDN flat
DSL 3000 flat
Festnetz flat

Dazu bekommt man bei Arcor sehr gute Hardware, dass nicht alle Anbieter von sich sagen können...

Wer Fragen hat bin gerne ein Berater.

mfg M-A-T-R-I-X

Bei HN zahlste nen 10er mehr und hast ne 5 Mbit Flat :D (ISDN, DSL Flat und FonFlat versteht sich)
Ich denke unterm Strich zählt nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung. Und HanseNet ist wirklich ein guter Provider, zumal bei HanseNet alle Gespräche zu anderen HanseNet Kunden umsonst sind. Und das ist nicht schlecht, da braucht man nicht mal die Flat, da man eh fast jeden umsonst anrufen kann .... !

Naja ich sage nur das Arcor bald DSL 6000 hat und bei Arcor versteht es sich auch von selber das man Arcor zu Arcor umsonst telefonieren kann...

Die nehmen sich beide nicht viel !!

Und bald ist Arcor mit 6 Mbit flat wieder einmal die Nummer eins...

Und sag mir mal bitte was man für eine Hardware bei Alice bekommt ???
Ich sage nur was ich gehört habe war echt schlecht !!!

mfg M-A-T-R-I-X

M-A-T-R-I-X schrieb:
(...) und bei Arcor versteht es sich auch von selber das man Arcor zu Arcor umsonst telefonieren kann...

Und seit wann? Bei HanseNet gibts das schon seit über 3 Jahren.

M-A-T-R-I-X schrieb:
Die nehmen sich beide nicht viel !!

Stimmt.

M-A-T-R-I-X schrieb:
Und bald ist Arcor mit 6 Mbit flat wieder einmal die Nummer eins...

Is nur zu blöde das bei den meisten Leuten diese 6 Mbit garnicht mehr ausgenutzt werden können, weil die Leitung zu lang ist. Mir sind 5 Mbit auch schon zu viel, ist zwar nett beim Fedora updaten, aber 3 tun es alle mal...Ich hab das oben mit den 5 Mbit auch nur so angedeutet, brauchen tun das die wenigstens....

M-A-T-R-I-X schrieb:
Und sag mir mal bitte was man für eine Hardware bei Alice bekommt ??? Ich sage nur was ich gehört habe war echt schlecht !!!

Was verstehst du denn unter "gut" und "schlecht"? Mir wird nicht so recht deutlich, was du damit andeuten willst. Ich selber habe ein Modem von Efficent Networks (Tochter von Siemens) und das hab ich angeschlossen und es läupt. Sonst sind noch Modems von Cisco, Asus und Thomson im Umlauf. Seit neuestem kann man auch die Fritz Box von AVM nehmen. Also ich weiß nicht wo das schlecht sein soll... :freak:

Zu deinen Fragen:

1. Ja vielleicht hat es Arcor erst seit dem 1. November 2004 aber sie haben es. Seit wann tut jetzt eigentlich nichts zur Sache.

2. Na da sind wir uns ja einer Meinung *lol*

3. Ja, da kannst du recht haben ich vertrette die selbe Meinung das eine 3 Mbit Leitung alle male reichen, doch warum sollte man nicht eine stärkere anehmen wenn man sie bekommen kann ohne das sich der Preis ändert oder sehr minimal ist !?

4. Kannst du mir den mal die Hardware in ein paar Links zeigen, damit ich auch Informationen der einzelnen Geräten bekommen kann ?? Weil ich ahbe das was anderes gelesen und gesehen als du mir gerade schreibst.
Dazu kommt es das Alice keine ISDN Geräte kostenlos zur verfügung stellt !!
Arcor schon und sogar ganz gute !!

mfg M-A-T-R-I-X

M-A-T-R-I-X schrieb:
1. Ja vielleicht hat es Arcor erst seit dem 1. November 2004 aber sie haben es. Seit wann tut jetzt eigentlich nichts zur Sache.

Stimmt schon, aber ich wollte nur darauf hinweisen das Arcor erst seit letzten Herbst im Vergleich zu HN was zu melden hat. Vorher war Arcor vom P/L Verhältnis eher wie T-Com.

M-A-T-R-I-X schrieb:
2. Na da sind wir uns ja einer Meinung *lol*

Jep, deswegen bedarf es auch keiner weiteren Ausführung zum Thema.

M-A-T-R-I-X schrieb:
3. Ja, da kannst du recht haben ich vertrette die selbe Meinung das eine 3 Mbit Leitung alle male reichen, doch warum sollte man nicht eine stärkere anehmen wenn man sie bekommen kann ohne das sich der Preis ändert oder sehr minimal ist !?

Schon, aber dadurch wird nur der Backbone mehr belastet und manche Leute zahlen eben drauf.

M-A-T-R-I-X schrieb:
4. Kannst du mir den mal die Hardware in ein paar Links zeigen, damit ich auch Informationen der einzelnen Geräten bekommen kann ?? Weil ich ahbe das was anderes gelesen und gesehen als du mir gerade schreibst.
Arcor schon und sogar ganz gute !!

Links? Kennst du Google ? Und wo stellt Alice keine ISDN Geräte zur Verfügung? Ich hab nen Splitter, nen NTBA und das Modem bekommen, genauso die nötigen Kabel. Übrigens, deine Definition von ganz gut und nicht so gut ist etwas wage. Für mich ist schlecht z.B., wenn mir die Milch montags Morgens in klumpenform entgegen kommt.

Nix für ungut. Aber hier gings ursprünglich um HN, und ob nun HN, T-COM oder Arcor ist mir egal (und ist es auch grundsätzlich), ich bin bei HN und dabei bleibst. Und wer sich für Alice entscheidet macht keinen Fehler, genauso für Arcor. Punkt.

ich bin zwar NOCH nicht bei alice (schätze so in einer woche :-D) aber ich habe bisher (fast) nur gutes darüber gehört. und was kann man bei 5mbit für 50 euro falsch machen??

gruß kalle

Hallo Sitown69,

Fast alle die ich kenne, haben inzwischen Hansenet bzw. Alice-DSL. Das spricht wohl für sich. Ich bin auch nun schon seit über 2 Jahren Kunde und würde zu keinem anderen Anbieter mehr wechseln wollen.
In der Startphase gab es bei Hansenet Probleme mit dem Kundenservice, inzwischen hat sich das aber deutlich gebessert. Die Hotline ist gut erreichbar, kostenfrei und kann in den meisten Fällen sofort weiterhelfen. Ein grosses Plus ist das kostenlose Telefonieren von Hansenet zu Hansenet bzw. von Alice zu Alice Kunden. Zwar steht im Vertrag, dass es jeweils immer bis Jahresende befristet ist, aber das nun schon seit 3 Jahren. :D
Grössere Probleme gab es bisher nicht, ledeglich einmal gab es einen voreiligen Baggerfahrer :evillol: , aber das Problem wurde innerhalb von Stunden behoben.

Das grösste Ärgernis beim Wechsel ist nach wie vor die Telekom.
Grund siehe hier.

Das stimmt einfach nicht. Zu dem gewünschten Anschluss (ISDN/Anlaog) kommt auch die entsprechende Hardware. Und das kostet nichts extra.

Aus meiner Sicht kann ich eine eindeutige Empfehlung für Alice aussprechen! :)

Cativerio schrieb:
Ach du Schei**e... 5000 MBit Down und 500 Mbit Up plus nen Telefonanschluss für 50 Euro.
Auch, wenn das ein wenig übertrieben ist, kann ich mich ToXiD's Ausführungen in Punkto Kundenservice/Gerätestellung (Cisco-Systems/Asus etc.) nur anschliessen!

Ich zahle z.Z. 59,*schiessmichtot* € für die 5000 kbit/s Flat incl. Festnetztelefonie [ 1 Std. deutschlandweit + 2 Std. regional (Hamburg u. Umgebung)], incl. freie Telefonie zu allen anderen Hansenet (Alice) Usern. :daumen:

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen...ist denn hier jemand bei der schon in berlin über alice surft????

gruß kalle

Zurück
Oben