Provider Alice?

ToXiD schrieb:
Hallo Sitown69,

Fast alle die ich kenne, haben inzwischen Hansenet bzw. Alice-DSL. Das spricht wohl für sich. Ich bin auch nun schon seit über 2 Jahren Kunde und würde zu keinem anderen Anbieter mehr wechseln wollen.
In der Startphase gab es bei Hansenet Probleme mit dem Kundenservice, inzwischen hat sich das aber deutlich gebessert. Die Hotline ist gut erreichbar, kostenfrei und kann in den meisten Fällen sofort weiterhelfen. Ein grosses Plus ist das kostenlose Telefonieren von Hansenet zu Hansenet bzw. von Alice zu Alice Kunden. Zwar steht im Vertrag, dass es jeweils immer bis Jahresende befristet ist, aber das nun schon seit 3 Jahren. :D
Grössere Probleme gab es bisher nicht, ledeglich einmal gab es einen voreiligen Baggerfahrer :evillol: , aber das Problem wurde innerhalb von Stunden behoben.

Das grösste Ärgernis beim Wechsel ist nach wie vor die Telekom.
Grund siehe hier.

Das stimmt einfach nicht. Zu dem gewünschten Anschluss (ISDN/Anlaog) kommt auch die entsprechende Hardware. Und das kostet nichts extra.

Aus meiner Sicht kann ich eine eindeutige Empfehlung für Alice aussprechen! :)

Hallo Toxid,

meine Freundin und ich haben gewechselt mitte Januar und warten nun auf Alice DSL, liegt wie du schon geschrieben hast an der Telekom. Aber egal, ich freue mich schon auf Alice und endlich DSL. Und nie wieder Telekom, das sage ich dir!

Also, ich ärgere mich seit Juni letzten Jahres mit Hansenet herum, weil sie beim Tarifwechsel mir keine Information haben zukommen lassen und jetzt meine Kündigung nicht anerkennen.

Wenn ihr keine Bestätigungs schreiben bekommt müsst, solltet ihr vorsichitg sein.

Dendron

dendron schrieb:
Also, ich ärgere mich seit Juni letzten Jahres mit Hansenet herum, weil sie beim Tarifwechsel mir keine Information haben zukommen lassen und jetzt meine Kündigung nicht anerkennen.

Wenn ihr keine Bestätigungs schreiben bekommt müsst, solltet ihr vorsichitg sein.

Dendron

Hallo und Willkommen im Forum Dendron,

also wir haben jetzt zwei Bestätigungen bekommen und drei Anrufe, also die Bemühen sich echt und jeder Punkt wurde einzeln Bestätigt seitens Alice.

Gruss Sitown69

@sitown69
kann ich nur bestätigen

Hallo,

überlege mir auch Alice zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit den Pings?
Die Option Ping Express kostet ja 1,90€/Monat. Braucht man das unbedingt, wie sind die Unterschiede?

Danke mal,

Kann euch auch nur gutes Berichten, hab sogar hier noch die Option 6Mbit für 59 € inl. ISDN!

Aber den hammer finde ich immer noch das kostenlose Telefonieren unterienander. ICh dröhn manchmal in ner Konferenz mit Kollegen so 5 bis 6 Std beim Onlie zocken. Also das Preis Leistungs verhältnis schlägt keiner.

Zudem muss ich noch sagen hab ich so ca. 5 € Telefongebühren <- und ich bin echt viel telefonierer.

Ok, jetzt mal echte Erfahrungswerte bitte.
Meine Fragen sind:
1. Gibt es eine Portsperrung seitens Alice?
2. Wie sind die Pings im Raum Lübeck?
3. Wo ist der Haken?
4. Ich habe gelesen, dass "Ping Express" im Grunde eine Verarschung ist, weil das trotzdem keine Verbesserung bringt und viele User mit einem 50er Ping zocken müssen. (Was ja noch geht, aber besser wäre schon toll.) Wie stehts damit?
5. Wie sind die Erfahrungen mit dem Alice Super 5000 flat-Tarif?
Gruß glasnost

Glasnost schrieb:
Ok, jetzt mal echte Erfahrungswerte bitte.
Meine Fragen sind:
1. Gibt es eine Portsperrung seitens Alice?
Nein !
Glasnost schrieb:
2. Wie sind die Pings im Raum Lübeck?
Das weiß ich leider nicht, kann dir heut abend nur welche aus Hamburg posten.
Glasnost schrieb:
3. Wo ist der Haken?
Gibt keinen ;)
Glasnost schrieb:
4. Ich habe gelesen, dass "Ping Express" im Grunde eine Verarschung ist, weil das trotzdem keine Verbesserung bringt und viele User mit einem 50er Ping zocken müssen. (Was ja noch geht, aber besser wäre schon toll.) Wie stehts damit?
Dazu kann ich auch nix sagen! Ich weiß nur, dass mein Ping auch ohne Fastpath recht gut ist (> 40 ms)
Glasnost schrieb:
5. Wie sind die Erfahrungen mit dem Alice Super 5000 flat-Tarif?
Gruß glasnost

Bin jetzt schon 1,5 jahre bei HanseNet und kann mich nich beklagen! bin sehr zufrieden. DL Speed is so um die 600 KB/Sec :D :cool_alt:

@merv
Welche Hardware (Typenbezeichnungen) wird denn so mitgeliefert?
Wie sieht es mit per-to-per aus?
Wie ist der Support?
Wie verhält es sich mit Routern?

Vielen Dank schon mal,
Gruß glasnost

Also ich werde wohl auch zu Hansenet wechseln, da Arcor für uns nich mehr in Frage kommt. Die haben letzten Sommer versucht in unserer Gegend Verträge aufzudrücken und sind dabei nich umbedingt freundlich vorgegangen. Meine Eltern weigern sich deshalb zu Arcor zu gehen. In meinen Augen ist das auch ziemlich unseriös.

Also Ping ist immer sehr unterschiedlich, ich hab z.b. bei CS:S ~40-50 ein Kumpel wohnt 300m weiter und hat nur ~80-100, aber bei dem ist auch nur 3Mbit das soll nämlich gesagt sein, es sind BIS zu 5 mbit d.h. wenn du in einer älteren Wohnung mit schlechten Leitungen wohnst kannste 5 vergessen und musst dich mit 3 zufriedengeben. Das geile an Hnet war einfach, dass ich damals speed komplett geholt hab mit 2 mbit, dann wurde es aufgestockt auf 2,4(kostenlos) dann auf 3mbit(auch kostenlos) und vor ein paar monaten auf 5mbit und in der ganzen zeit keine einzige preiserhöhung. Was dämlich ist, ist das die bei der hotline ein Passwort wollen was man da einmal angibt, und das hab ich total vergessen :D

aber ausser dem upload braucht doch keiner wirklich 5Mbit ich hab diesen monat auf die 1,5er gewechselt, preis leistung ist vielleicht nicht so gut aber 5 mbit für das antivir update(lade mir selten grosse freewares von servern runter wo man den unterschied merken würde) und meinen eltern monatlich fast 25€ ersparen ist echt ok. Upload find ich halt bisschen wenig, vorher war ideal mit 0,5 mbit aber was solls

@gheed:
Diese unerfreuliche Geschäftspraxis betreibt nicht nur Arcor. Das tun so ziemlich alle Anbieter am Markt, Alice bzw. Hansenet leider nicht ausgeschlossen. In diesem Falle werden Fremdfirmen beauftragt, Kunden zu werben. Oder einfach ausgedrückt: Drückerkolonnen nötigen zum Vertragsabschluss.

@Glasnost:
Welche Hardware (Typenbezeichnungen) wird denn so mitgeliefert?
Ich selber habe z.Zt. ein Asus-Modem, davor war es ein Sisco-Modem.
Wie sieht es mit per-to-per aus?
Mir sind keine Probleme bekannt.
Wie ist der Support?
Mittlerweile vernünftig. In der Anfangsphase war Support nicht zu bekommen, es gab in Hamburg sogar diverse Protestaktionen gegen Hansenet. Derzeitig ist aber die Hotline gut erreichbar. Kostenfrei ist sie auch, allerdings mit Einschränkungen. Wenn grössere technische Probleme auftreten, wird man an eine kostenpflichtige Hotline verwiesen, deren Preise aber human sind (0180er Nummer).
Wie verhält es sich mit Routern?
Soweit es mich betrifft, problemlos. Mein 08/15 Router verrichtet im Duett mit PC & X-Box unauffällig seinen Dienst.

Henne schrieb:
als Berliner wird man richtig mit der Nase drauf gestoßen bei der agressiven Plakatwerbung (mit einer hübschen Frau)

Naja, Sex sells. Wieviele Kunden wird ALICE denn durch diese (zugegebenermassen hübsche) Frau in der Werbung gewinnen? :D

AW: Re: Provider Alice?

Zipfelklatscher schrieb:
Naja, Sex sells. Wieviele Kunden wird ALICE denn durch diese (zugegebenermassen hübsche) Frau in der Werbung gewinnen? :D
mich seit Sommer 2005
null Probleme hier 6Mbit/s filesharing und 4 Clients

Zurück
Oben