Provider Wechsel

addyxp

Cadet 4th Year
Hi,

wie manch einer von euch auch, möchte ich gerne von der Telekom zu einem anderen Provider wechseln. Wichtig sind für mich DSL und VoIP. Um mir die Entscheidung leichter zu machen, möchte ich eine Tabelle anlegen und die Gesamtkosten aufsplitten, um die Provieder im Detail besser vergleichen zu können. Nun brauche ich eure Hilfe. Ich habe mir schon einie Punkte überlegt, jedoch bin ich mir noch unsicher, ob ich vielleicht nich noch etwas vergessen habe. Das Raster sieht folgendermaßen aus:

- Anbieten
- Angebotsname (z.B. bei Alice: Alice Fun Deluxe)
- Flatrate-Preis
- Geschwindigkeitspreis (geh hier von der Höchstgeschwindigkeit aus)
- VoIP-Flatrate
- Gesamtpreis

Falls ich noch etwas berücksichten sollte, dann sagt mir bitte Bescheid. VIELEN DANK!!!

MFG

AddyXP

zB, ob Du eine City-Flat benutzen kannst. Macht 4-5 Euro Preisunterschied!

Mindestvertragslaufzeit, subventionierte Geräte wären z.B. Stichpunkte, dich ich in Tabelle mit aufnehmen würde!

Hi,

noch eine Frage die mich quält. Wenn ich z.B. zu freenet wechsle, dann muss ich ja weiterhin die Grundgebühr für meinen Telefonanschluss - also T-Net - zahlen. T-Net ist allerdings immer mit einem Tarif gekoppelt; das günstigste ist T-Net/Call Plus für 15,95 monatlich. Was passiert denn, wenn ich VoIP bei freenet (iPhone) anmelde? Wird quasi VoIP von Call Plus getrennt?

MFG

AddyXP

Nichts passiert!

Du zahlst weiterhin deinen analog Anschluss für 15,95€, ohne diesen zu nutzen.

Kannst dich bei der Telekom dafür bedanken! :)

Nur so ein Tipp am Rande, achte das du bei der Kündigung nicht dein DSL-Anschluss mit kündigst. Die gebühren sind eh gleich, egal bei welchem Anbieter. Mir ist so etwas vor kurzem passiert bin zu GMX gewechselt und habe bei der T-Com alles gekündigt:schaf: und dann habe ich 2 Monate kein Internet Zugang mehr gehabt bis GMX wieder alles aktivieren konnte :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok habe nun nach meiner Recherche eine Tabelle aufgestellt von den Anbietern, wo ich mir einigermaßen sicher bin und auch von einigen Freunden genutzt werden. Bitte sagt mir eure Meinung dazu. Tabelle befindet sich in der Anlage in einer .doc Datei

Bin jetzt für ca. 2 Stunden weg, also seit bitte nicht sauer, falls ich während der 2 Stunden nicht antworten werde.

Vielen Dank!

MFG

AddyXP

Anhänge

Zurück
Oben