Provoderwechsel: nur Probleme

VsteckdoseV

Commander
Hi

ich habe von der Telekom zu Alice gewechselt. seitdem habe ich nur Probleme. Der Wlan Router (Alice IAD Wlan 3231) macht nur Probleme, unterbricht die Vrbindung dauernd.

Beim Telefonieren kann ich max 20-30 min am Stück, dann kommt ein knacks und die verbindung ist ebenfalls weg.

was kann ich da machen? neue firmware für den router? benutze auf dem PC noch winXP SP2, würde SP3 helfen?

Den Kundensupport anrufen und nach nem Techniker fordern.

Spontan würde ich den Support von Alice bemühen.

Wenn es aber vorher mit der Telekom ging, dann wird es wohl kaum an der Leitung liegen. Wie ist das ganze System denn bei dir verkabelt?

Waren die Probleme vorher auch bei der Telekom? Wenn die Frage geklärt ist, kann man eher sagen obs an der Leitung oder an den Geräten liegt.

Moin Moin Steckdose..

Schau mal bitte in die Einstellungen vom Router...vielleicht ist da automatischer Reconnect eingestellt...nach einer gewissen Zeit...

Wie telefonierst du....normale Leitung oder per Voice over IP?

@cartridge_case

Tolle Antwort...sehr hilfreich für den TE

und sowas von unqualifiziert,das man sich schämen muss..das in einem PC-Forum sowas geantworten wird ...

Micha

Das war der Grund warum ich wieder gewechselt bin von Alice zu TDG.
Ich würde aber an deiner Stelle umgehend den Support von Alice bemühen.
Würde mich nicht wundern, wenn das Modem einen weg hat. An deinen PC wird es sicher nicht liegen da dieser keinen Einfluss auf das Modem bzw. "Sprache-Einstellung" hat.
Welche Bandbreite hast du?

noch ne frage: mit meinem win7 rechner habe ich auf einmal volle signalstärke, mit dem winxp laptop mit wlanstick nur 2/5 strichen, woran kann das wieder liegen?

es ist eine 16.00 dsl leitung. das mit der signalstärke hat sich erledigt, nach einer zeit wird das auf dem xp rechner schon...:D

jetzt gibt es nur noch das problem mit dem unterbrechen der telefonate...

aber ich hab mal das telefon und den router resettet, jetzt tritt das problem viel seltener auf, und auch nur, wenn ich mit dem mobiltzeil telefoniere. ach ja, das telefon ist von tchibo und hat keinen produktnamen:rolleyes:...

Zurück
Oben