Proxmox Fragen

Salamimander

Captain
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3.991
Hi, ich habe ein paar Verständnisfragen zu Proxmox.

1.) Ich habe mir aus meinen 2 Single Nodes mal einen Cluster gebastelt, um VMs migrieren zu können. (Nur on Demand, also kein Automatismus, schon auf Grund der völlig untershciedlichen Hardware auch sonst quatsch). Wie setzte ich node-pinning um? Oder ist das durch den getrennten Storage der beiden Nodes eh der Fall? (Würde ja Sinn machen)
2.) Ich habe auf einer Node (Als die alleine STand) mit der Boot Order gearbeitet. Greift diese Bootorder der VMs/Container Clusterweit oder nur pro Node?

Das war es eigentlich erstmal, es kommen sicherlich weitere Fragen, aber das waren die 2 wichtigsten.

Background Infos:
Node 1: 1x Uralter Intel i5 mit 32GB RAM und ZFS (RaidZ2) + SSD Cache
Node 2: Odroid H2+ mit Intel J4115, 16GB und 128GB SSD (Da lief bis vor kurzem OpenWRT nativ drauf, endlich umgestellt)

VMs/Container:
Node1:
Diverses... zB HomeAssistant, Unifi, motioneye, truenas ...

Node2:
OpenWRT
Pihole


Mein Ziel ist es eigentlich, die beiden Nodes zentral zu Verwalten aber KEINE Automatisierung am laufen zu haben. Also kein Autoheal, kein Failover, nix... :)
 
Zurück
Oben