Prozessor einbau

X

xtreme2009

Gast
Hallo,

also es ist so, gestern hab ich mir ein core2duo e6600 boxed geholt. Jetzt möchte ich es einbauen aber unter dem kühler sind drei streifen wärmeleitpad. Jetzt die frage ob da ne folie irgendwo ist und man sie zuerst abziehen muss oder man ihn einfach aufsetzen kann, will nicht da rumtatschen und das Pad beschädigen. Falls jemand was weiß hilft mir bitte.

MFG

striker33

Einfach so den Prozi draufsetzen! Ich habe mich erst auch gewundert! Ist aber so!

Ist schon nen komisches Gefühl seinen teuren Prozessor mit so nem Matschkram zu verschandeln, aber ich konnte noch nix nachteiliges feststellen, ich meine jetzt von der Kühlleistung ;-)

Ich könnte mir aber vorstellen wenn man irgen wann mal nen anderen Lüfter aufbauen will wird das nicht ganz amysant, da diese Leitmatsche, ganz schön klebrig war....

MfG

Valandriel

Also mit den vorinstallierten Wärmeleitpads hatte ich wesentlich schlechtere Werte als mit einer WLP. (Alles mit dem Boxed Kühler)

mFg tAk

hat jemand vielleicht ein video über den einbau eines core 2 duo kühlers wäre echt hilfreich

Hä! Da braucht man doch kein Video! Man kann doch fast nichts falsch machen! Und wenn du den boxed nimmst, ist doch eine Anleitung bei! Selbst wenn du einen anderen hast, sollte es eine Anleitung geben!

eine der letzten PCGH hatte ein komplettes video über den zusammenbau eines C2D rechners allerdings nicht mit dem boxed sondern dem cnps9500.

das mit dem pad/paste weiß ich nciht ich nutze nie die boxed kühler.

aber du musst ihn gerade über dem sockel ausrichten und dann über kreuz die pins vorsichtig in die 4 löcher drücken bis sie hörbar einrasten - zumindest sollte man ds hören ^^
besser auf der Mobo rückseite schaun ob alle festsitzen.

am besten wäre es du würdest dir nen andren kühhler holen.
der boxed taugt IMO nix und ist furchtbar laut.

cYa

y33H@ schrieb:
der boxed taugt IMO nix und ist furchtbar laut.
@y33H@
Das kann ich nicht bestätigen! Die neuen Boxed sind bei den C2D echt super. Bei den Pentium D war das anders. Aber mittlerweile haben die sich echt verbessert!

was heißt die "neuen"?
der identisch zu den alten fürn pentium4 nur nadre befestigung.

nun ja ich hab einen in der hand gehabt:

bei 12 volt unerträglich.
da die conroes aber net so warm werden und die meisten boards gute steuerungen haben bleibt er eben meist leise ...

aber ein "richtiger" kühler ist so oder so besser.

cYa

Klar ein Freezer 7 Pro, oder ähnliches, ist schon was Feines!
Aber die Boxed sind meiner Meinung nach andere als noch auf den Pentium Prozis!

y33H@ schrieb:
eine der letzten PCGH hatte ein komplettes video über den zusammenbau eines C2D rechners allerdings nicht mit dem boxed sondern dem cnps9500.

Das Video in dieser PCGH war sowohl zum Boxed Kühler als auch zum Zalman 9500! Vielleicht kriegste die Ausgabe noch irgendwo.

Hallo, also zumindest bei AsRock-Boards ist z.B. sogar ein Video auf der Treiber-Cd mit drauf, vieleicht ist ja auch bei anderen Herstellern so......aber ich denke das man das sicher nicht übersehn sollte wenn bei ist, evtl. einfach noch mal schauen auf der Cd !!

Gruß

was heißt die "neuen"?
der identisch zu den alten fürn pentium4 nur nadre befestigung.
Es gibt eine überarbeitet Version der Intel Boxed Lüfter. Der enuere soll mehr Kühlleistung haben und leiser sein. Optisch unterscheiden die sich aber kaum.
Mir war der boxed bei Last trotzdem zu laut. Liegt aber auch daran, daß ich einen Alu Tower mit sehr dünnen Wänden habe.

Zurück
Oben