Prozessor kaputt?

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ein Freund von mir kann seinen Computer nicht mehr hochfahren - es leuchten zwar die Lämpchen und die Stromversorgung seitens des Netzteils scheint zu bestehen - es kommt jedoch nicht mehr zum Bootvorgang. Stunden vorher kam es schon zu regelmässigen und ständigen Abstürzen, blue-screens und ähnlichem. Als wir einen benchmark (aquamark) durchlaufen lassen, ist er daraufhin sofort abgestürzt und konnte fortan nicht mehr hochgefahren werden. Mit welcher Wahrscheinlichkeit weist dies auf einen Prozessorschaden hin? Wie könnte man sowas am besten verifizieren?

Vielen Dank

echtmolli

Hallo,

PC am besten mal mit Mindestkonfiguration starten d.h. nur Grafikkarte, 1 Speicherriegel und CPU. Den Rest alles ausbauen / Laufwerke abstöpseln. Evtl. andere Grafikkarte / RAM testen und sehen ob sich was tut.

MfG

also Prozessoren gehen nicht so schnell übern Jordan höchstens durch Hitze oder Überspannung...oder Interne Kurzschlüsse durch massive Vcore erhöhung...
ich würde den Fehler erst beim BS- dann bei den von ihn getätigten einstellungen und danach an der Hardware suchen...

mfg

Danke für die Tips. Ich werde diese mal weitergeben.

Gruss echtmolli

Der soll mal wWINpe laufen lassen. Dann sieht er ob was an der Hardware futsch ist, oder was am Betriebssystem.

VodkaBull schrieb:
Der soll mal wWINpe laufen lassen. Dann sieht er ob was an der Hardware futsch ist, oder was am Betriebssystem.
Und wie soll er das machen wenn der Rechner nicht bootet?

MfG

1:0 für dich Hirschi, sorry. War noch mit Gedanken in einem anderen Thread

Zurück
Oben