Prozessor Kauf

Es wäre evtl. ganz hilfreich mehr Infos zu haben.

Manchmal kann man sehen ob was nicht Stimmt wenn man zum Beispiel Cinebench R20 oder sowas in dauerschleife laufen lässt und sich dann mit einem Programm wie HardwareInfo die ganzen Sensordaten anschaut.

Wenn du das so machen würdest und während beides läuft von den ganzen daten nach 10 Minuten laufen Screenshots machen würdest und hier Postest, dann hätte man da ein paar daten zum deuteln :-)

Am besten alle möglichen Infoseiten von Hardwareinfo mit cpu/mainboard/vrm temperaturen/lüfterdrehzahlen, tdp kalkulatoionen etc/etc sieht wie hunderte Messwerte aus.

Ein Beispiel hier von einem Teil der Sensordaten (nur ein kleiner Ausschnitt)
https://pics.computerbase.de/2/7/4/9/9/3-1260.png

Gerne auch Screenshots von CPU-Z (alle Tabs)
Ach und den Cinebench R20 auch gerne einmal durchlaufen lassen ein multikern Test und angeben welche Punktzahl da erreicht wurde

Laut dieser Liste https://www.cpu-monkey.com/de/cpu_benchmark-cinebench_r20_multi_core-10
darf man da wohl ~ "2.291" Punkte mit der CPU erwarten

Wir lieben Bilder und Fakten deswegen gerne auch ein Screenshot von dem fertig gerenderten Fenster mit dem Ergebnis zu sehen auf der Linken seite.

Gerne auch ein Singlecoretest da sollte dann ja der Prozessor ordendlich boosten mit einem Kern Belastung. (~411 Punkte wäre zu erwarten laut der Liste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben