Prozessor+Kühler

chilly-willy

Cadet 2nd Year
Hi,

also da ja bald Weihnachten ist hab ich mir mal die Freiheit genommen mir ein schickes Geschenk aussuchen nur kann ich mich wie jedes Jahr nicht entscheiden....

also zur auswahl sind ein barton 2600+ oder ein T-Bred 2700+
nun meine frage sollte ich lieber den barton nehmen wegen des höheren cache oder doch lieber den t-bred wegen der höheren taktrate...

ach und falls einer von euch auch noch nen guten kühler mir empfehlen kann, bitte tut das.
sollte aber : - leise sein
- nicht zu teuer
- und gut kühlen können

ok danke schon mal im vorraus

barton 2600+ müsste auch auf 200 laufen! bei 2500 geht es auf jeden fall! wenn du ne overclocking garantie haben willst dann schau mal hier vorbei. wenn du nicht ocken willst dann hohl dir den 2600+ wie gesagt als boxed variante, dann entfällt nämlich der kühlerkauf! wenn du vor hast zu ocken dann würd ich wie gesagt mal bei overclockers vorbei schaun! wenn du kühler reviews haben willst dann schau mal hier und hier vorbei! ich hab nen thermaltake silent boost, der ist relativ günstig, leise und eignet sich dazu noch sehr gut zu ocken! also wenn du ocken willst solltest du min. 20€ investieren für nen guten kühler! kaufen würd ich einen kühler entweder hier oder hier, vielleicht auch hier!
ich persönlich preferiere frozen-silicon!

EDIT: bitte poste mal dein board und deinen ram (mit takt), da ich dann genau sagen kann wie/ob da überhaupt ocken kannst, bzw. ob es überhaupt läuft!

Zuletzt bearbeitet:
also danke erstmal...
aber eins noch boxed kommt mir nicht in die kiste da es eben nicht zum ocken geeignet ist....

@shadow ich hab nen MSI K7N2 -L mit Infineon 333Mhz CL 2.5

an den silent boost dachte ich auch schon....aber bevor ich mich in getümmel stürtze wollte ich mich informieren...

also danke nochmal

ja, dann barton 2600+ oder höher! 166mhz fsb (also 333) und 512kb l2 cache! also
nach kühlern würd ich mich nochma informieren! also was ich selber emfehlen kann
ist spire whisper rock IV, tk silent boost und wenn es günstiger sein soll, dann den
arctic cooling copper silent 2 TC Rev. 2 SE! also whisper rock und copper silent sind relativ günstig und trotzdem für deinen prozzi völlig ausreichend! silent boost ist wenn du nicht ocken willst zu teuer, würd ich also net nehmen! kuck einfach nochma bei frozen-silicon vorbei!

wenn du ocken willst dann gibt es sicher auch besseres! einfach mal nachsehen!

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler kann ich dir den Zalman CNPS7000A Cu empfehlen. Den habe ich selber, ist meines Wissens nach mit Abstand der beste (Luft-)Kühler für INTEL, für AMD-Systeme sicherlich auch nicht schlecht. Habe damit 10°C weniger als mit dem Standard Boxed Kühler.

7000_socket_type2.gif

Kostenpunkt: unter 40 EUR

ja der zahlman ist ja auch nciht schlecht nur muss der doch mit dem mainboard verschraubt (glaub ich zumindest) werden und diese bohrungen hab nicht (hab gestern mal nachgesehen)

sonst wäre er sicherlich in die engere wahl gekommen...

also falls jemanden noch was einfällt...dann bitte, ich bin immer für gute vorschläge offen...

Ja, wenn er auf nem Sockel 462 Mainboard (AMD) zum Einsatz kommt, braucht man entsprechende Mounting Holes.

was würdet ihr denn zu dem depp impact 101 sagen?

für 40€ ist das doch kein schlechtes angebot oder? und hat noch ne menge reserven...

naja würde ich nicht machen! der is kacke und viel zu teuer? was soll das eigentlich?
ich würd nie 40 oder mehr € für nen kühler ausgeben! du hast weder das passende board, den passenden ram, noch die passende erfahrung um zu ocken! lass es lieber, und kauf dir für 15€ nen spire whisper rock IV! der kühlt deinen prozzi ausreichend! über den fsb kannste sowieso nichts machen und der multi ist höchst wahrscheinlich gelockt! also, lass den blödsinn!

also mal ganz ruhig....

an meinem board gibts nichts zu meckern das hat die selben tuning optionen wie das "große" board von MSI nur den ganzen krimskram wie SATA oder firewire hat es nicht, brauch ich auch nicht.

der RAM ist getestet der hält mehr aus als ich erwartet hab....und drittens wollt ich eigentlich nur wissen wozu ihr tendieren würdet und eventuelle erfahrungsberichte...mehr nicht...

falls ich jetzt jemanden damit auf die füße getreten bin tuts mir, ach ja ich hab erfahrung....nur darf ich persönlich die passende hardware nicht mein eigen nennen, noch nicht.

DANKE

Zurück
Oben