Prozessor läuft nicht rund

Shifty1811

Newbie
Hallo erstmal :)
Ich habe seit ich meinen PC platt gemacht und wiederaufgesetzt Probleme..(wie z.B nach hochfahren ständig kurze Aussetzer mit schwarzem Bildschirm k.A. wie man das nennt). Da ich wirklich keine Ahnung habe, hatte ich die Treiber kontrolliert ohne etwas besonderes festzustellen( kann aber sehr wahrscheinlich etwas übersehen haben, hab da wirklich keine Ahnung). So nun vor 5 Minuten hab ich Windows meinen PC bewerten lassen und nun entdecke ich, dass er meinen Prozessor auf 3,7 wertet (Vor der Neuinstallation war das mindestens über 6). Ich weiß, dass die Informationen sehr wage sind aber ich ein totaler Anfänger bei solchem Sachen... vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sagen welche Informationen ihr braucht, aber ich bin meinem Latein am Ende :(
Hier mal ein Paar Informationen:
Mainboard - ASUS M5A78L-M /USB3
Prozessor - AMD Phenom II X4 945
Grafikkarte - AMD RADEON HD 6870

Vielen Dank schonmal für Mithilfe... ich komme echt nicht weiter :)
Bei Fragen oder wenn ihr noch Infos braucht sage ich sieeuch gerne
MfG Pascal

Shifty1811

Newbie
Ersteller dieses Themas
Ja der Lüfter dreht sich und Nein den PC habe ich zusammenstellen lassen
Vielen Dank für die schnelle Antwort

killbox13

Lieutenant
Alle Service Packs richtig installiert ? Um welches Windows handelt es sich denn ?

Shifty1811

Newbie
Ersteller dieses Themas
Oh mein Gott... War gerade dabei den screenshot vom CPU Z zu machen als der PC ein Bluescreen bekam und herunterfuhr.... Jetzt bekomme ich ihn nicht mehr an ... Der startet aber Monitor bekommt kein Signal, gleiches gilt für Maus und Tastatur ... Hilfe!

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
CPU oder RAM ... da liegts begraben ...

Hast denn mal im Ausgeschalteten Zustand die RAM riegel wieder reingedrückt ...

Macht der PC Töne beim nicht Hochfrahren ? ... Gut zur Fehlerdiganose ... wenn man natürlich noch einen PC Speaker hat .

Shifty1811

Newbie
Ersteller dieses Themas
Habe den PC vom Strom genommen und wieder gestartet ... Gott sei Dank geht er jetzt wieder ... trotzdem ist mir noch ganz mulmig... was soll ich denn als nächstes tun am Besten?
Ergänzung ()

Wäre es nicht das Beste den PC nochmal neu zu machen weil ich da was falsch gemacht habe oder meint ihr das liegt an irgendeiner Hardware?
Ergänzung ()

CPU-Z.png

Randy89

Captain
Habe den PC vom Strom genommen und wieder gestartet ... Gott sei Dank geht er jetzt wieder ... trotzdem ist mir noch ganz mulmig... was soll ich denn als nächstes tun am Besten?
Alle wichtigen Daten sichern, falls vorhanden.
Die Dump-Datei aus dem Windows Ordner packen und hier als Anhang hochladen.
Ein anderes Netzteil testen, welches qualitativ möglichst hochwertig ist.

Hexxxer76

Captain
Guten Abend. Mach mal die HisN Null-Methode , dann siehst du eventuell wo der Hund begraben is ;)