Prozessor Lüfter

S

seven.7EN

Gast
Hallo,
auf meinem protessor ist ein dicker Kühler mit einem kleinen lüfter oben drauf. das problem ist das der Lüfter extrem laut geworden ist und ganz schön röhrt. ich weiss nicht wie das kommt. kann mir da einer ein tip geben woher das kommt oder ob ich mir einen neuen holen sollte.

P4 2.26 A GHZ

MFG

Wenn er verstaubt ist, wird er lauter, oder wenn er schon alt und lange in Betrieb war.

Hol dir einen neuen, welche Größe hat denn der Lüfter?

Wenn du es günstig haben willst, kauf dir oder nehm dir einen Gehäuselüfter mit 80 bis 120 mm Größe und kleb ihn auf das Passivelement. Dann hängst du den lüfter an 5V und er ist lautlos.

Welchen Kern hast du, Northwood oder Wilmette? Müsste aber schon der Northwood mit 400 MHz FSB sein.

Wenn du einen neuen Lüfter brauchst wäre dieser Shop eine gute Suchmöglichkeit.

Hier

Gruß

Willüüü

ich habe auch noch eine lösung für dich:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=25_49&products_id=1096

da deine CPU schon etwas älter ist und nicht so hoch getaktet ist kannst du ihn auch nur passiv betreiben damit wäre er komplett lautlos. wenn die temps nicht ohne lüfter im grünen berreich sind kannste dir auch einen sehr schwachen bzw. leisen lüfter draufbauen.
ich habe auch nur einen recht schwachen 120mm lüfter auf dem xp120 und der hat trozdem eine gigantische kühlleistung. würde sagen er ist der beste lüftkühler momentan, weil man auch den lüfter wählen kann

danke danke danke

woran kann ich den die Lüfter Größe erkennen, kann ich das mit dem Lineal messen ?
wenn ich mir einen neuen Lüfter kaufe muss ich dann dieses große silberne ding darunter auch ausweseln ? Ja der Lüfter is schon"sehr lange" in Betrieb.

MFG

Lüftergröße könntest messen und zwar von Schraubloch zu Schraubloch, 50mm 60mm 80mm 92mm oder 120mm sind die üblichen Größen für den Prozessor, wobei alles unter 80mm nicht mehr zeitgemäß ist.

wenn du dir den gleich großen Lüfter kaufst, kannst du das Passivelement behalten.

Messe mit dem Lineal eine Seitenlänge aus.
Dann weist du die Größe.

Zurück
Oben