Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufe aber bin mir nicht sicher ob mein aktueller Prozessor es ermöglicht die maximale Leistung aus der Grafikkarte holen kann. Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3,2 GHZ Grafikarte: Nvidia Geforce GTX1070
Spiele H1Z1 King of the Kill CSGO Dead by Daylight usw.
Aber ich meine das die Grafikkarte halt die Leistung bringt die sie auch bringen sollte weil will nicht das ich mir ne Grafikkarte für 500€ kaufe und dann mein Prozessor die Leistung der grafikkarte nicht zulässt sondern sie stark bremst
Man kann das nicht so pauschal beantworten. Es gibt spiele da limitiert die CPu vor der gpu und es gibt Spiele wo es genau andersrum ist ... Willst du auch sofort ne neue GPU wenn die deinen Prozessor nicht voll auslasten kann ?
Solange man mit ausreichend FPS im Limit hängt ist doch alles tutti
Danke das hat mir schonmal um einiges geholfen!
Jetzt sagen wir mal ich will in den Spiel die ich eben Spiele um die 120+ FPS haben. Das würde mein Prozessor schaffen,richtig? Weil dann hängts ja nurnoch von der Graka ab da ich in anderen Spielen bereits jetzt 300+ FPS erreichen kann..
Setz alle Details auf ein Minimum, alle Regler nach Links, alles dekativieren was geht, dann schauen, ob deine aktuelle GPU unter 90% Last liegt, dann siehst du, was deine CPU schafft.
Bei CS:GO hat ja so wie ich das verstehe jeder Toaster 120+ FPS, bei anspruchsvolleren Spielen wird das halt ganz anders aussehen. Teste doch einfach ob auf deinen bevorzugten Einstellungen in deinen Spielen alles (für dich, ist ja auch sehr subjektiv) flüssig und angenehm läuft. Wenn nicht, kannst du ja immer noch über ne neue CPU nachdenken.