Prozessor und Mainboard

exeto

Lt. Junior Grade
Hallo,

kam grad aus dem Urlaub wieder und hab gleich mal den PC angemacht um E-Mails usw. zu überprüfen nur ging er nicht an, lüfter drehten sich für 1 Sekunde und dann kam nichts mehr. Zum PC Shop gebracht da haben die gleich nen schwarzen Streifen gesehen also gegrillt :(

Dann gleich ein neues rausgesucht und bestellt, nur der Typ hat gesagt das es eine 50/50 chance ist das, dass Ding vielleicht nicht geht. Deswegen frag ich mal hier.

Drinne war: MSI K8T Neo

jetzt kommt: MSI K8MM3-V

Prozessor ist: AMD Athlon 64 Processor 3200+ Socket 754

und wenn ich schonmal den Thread hier habe und keinen anderen aufmachen will:

Oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen, wird das was ich jetzt neu bekomme irgendwie schlechter sein als mein altes sein oder besser?

Danke

Bye exeto

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIIM11

Da unter Bewertungen hat es ja nicht so super abgeschnitten, da ich mir zum Anfang nächsten Jahren bzw. ende diesem Jahres einen ganz neuen PC holen wollte sollte das doch jetzt aber als Lösung reichen und so sein wie mein altes. Nur bei dem gehen ja nur die standard einstellungen also nichts mit übertakten aber bei meinen PC wie ich ihn jetzt seit 3 oder sogar 4 Jahren habe, wurde von mir auch nichts übertaktet und ich war die ganze Zeit damit gut zufrieden oder würdet ihr mir für ein paar Euro mehr ein anders empfehlen und das ich meinen PC übertakten sollte damits noch besser läuft?
Laufen sollte es ja fasse ich so aus der letzten Bewertung und da steht ja "Das MSI K8MM3-V besitzt den VIA K8M800 Chipsatz und unterstützt AMD Athlon 64-bit Prozessoren."

mfg

Das neue Board sollte grundsätzlich kompatibel mit Deinem Prozessor sein. Es ist aber von der Ausstattung etwas schlechter als das Alte (weniger Steckplätze für RAM und Erweiterungskarten z. B.), aber als Übergangslösung sollte es wohl akzeptabel sein. Übertakten würde ich ohnehin nicht, da dass bei Deinem Prozessor kaum spürbare Leistungsverbesserungen zur Folge hat.

Was mich stutzig ist, dass der Typ im PC-Laden nur von einer 50/50 Chance spricht. Sind alle Teile an dem PC in Ordnung bis auf das Mainboard, müsste es eigentlich 100%ig funktionieren. Aber er hatte wohl offensichtlich Zweifel ...

MfG Tuem

Ok danke, dann werd ich die Bestellung nicht abbrechen, brauch nur 2 Ram Steckplätze für meine 2 512er und dann 2 Slots für Grafik und Soundkarte das wars

So jetzt hab ich aber noch ne frage,

also ich hab es da zum PC Shop gebracht da wie gesagt beim pc kurz leuchtet (die lüfter) und die sich auch kurz drehen und dann wieder ausgeht, jetzt hab ich die graka und soundkarte rausgenommen, aus spaß nochmal angeschlossen, und jetzt läuft er also wieder angeschlossen alles aber geht wieder nicht!

Kann es doch woanders dran liegen?

http://img505.imageshack.us/img505/3532/abcra8.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
anderes Netzteil schon getestet.

Wenn ich die alte Graka einbaue gehts alles schreibe grad von hier aus (radeon 9800 pro) wenn ich die neue einbaue 7600 gs nvidia geht es nicht aber mit der alten. Muss ich die Graka anders anschließen oder hat die graka ein Problem weil eigentlich sollte die gehen!

Kann das wer verschieben in den graka bereich?

mfg

Nee die benötigt keinen seperaten, der stecker für den Lüfter wird auf der Graka angeschlossen und es kommt auch kein Warnton.

achso das ist der seperater Stromanschluss :D hätt ich nicht gedacht
Jup da ist der Stecker drinne der vorher an meiner Radeon 9800 pro war.

Jup der dreht sich auch ganz kurz. Heißt des jetzt das die graka defekt ist und ich umtauschen brauch oder die graka kann nicht in den pc?

mfg

Da der Rechner ja mit der alten Grafikkarte problemlos startet, liegt der Verdacht nahe dass die 7600 GS defekt ist. Grundsätzlich sollte sie zum MSI K8T Neo voll kompatibel sein. Die 7600 GS verbraucht auch nicht mehr Strom als die 9800 Pro, also kann hier auch nicht das Problem liegen.

Ich würde die 7600 GS als defekt reklamieren und einen Ersatz schicken lassen.

MfG Tuem

Zurück
Oben