Prozessor Wahl

Wenn ich den zitier butten drück passiert nix :D??????
Ok danke Bambule also ein i5er ??? oder reicht auch ein x4er aber euren posts kann ich entnehmen das der i3eer mehl lohnt als der x4er
Ergänzung ()

Danke PR3D4TOR ( Zitieren funzt immer noch net aber der zietier butten leuchtet orange was jetzt??
Also der I3er hatte nicht gedacht das der wirklich besser ist

2 Möglichkeiten:

1) [ quote] Text [/quote] (ohne das Leerzeichen)

2) Direkt beim zu zitierenden Beitrag auf "Antwort" klicken (Kannst auch mehrere Beiträge markieren, sodass der "Zitieren" Button orange leuchtet und dann erst auf "Antwort" drücken direkt bei einem Beitrag)

lol der x6 ist fürn Arsch?

hab selber einen x6 und noch einen FX 8150 und spiele mit beiden alles auf Max!

Die meisten Games laufen eh GPU limitiert, da rückt die CPU eher in den Hintergrund. Ansonsten ist ein Sandy Bridge Prozessor den AMD-Prozessoren in Sachen IPC/Min-FPS halt überlegen.

CPU ist nicht so wichtig für einen Gamer-PC. Sprich, sowohl mit einem AMD X4/X6 als auch mit einem i3/i5/i7 wird man spielbare FPS zustande bringen, wenn die GPU passt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard steht noch nicht fest. Wenn du SATA 6Gb/s brauchst, würde ich ein H67-Board statt des H61 empfehlen. Grund: Natives SATA III statt zusätzlicher Controller.

Vorschlag: ASRock H67M-GE oder ASRock H67DE3 (wobei du in dem Preisbereich auch schon fast ein Z68-Board bekommst: ASRock Z68M/USB3 (interessant in Verb. mit ner K-CPU).

Vorschlag CPU: z.B. Intel Core i5-2310

Ah ok leute ich denk dran bis morgen drüber nach nehm aber warhscheinlich ienen i3 2120 und ihr seid sicher das ich die nächsten 2 Jahre damit ohne Probleme zocken kann
Ergänzung ()

oder vieleicht auch den i5 2310 :D das board wird dann warscheinlich ein AsRock Extreme 3 oder 2 Rev. 3

Statt ins Board würde ich dann aber eher in die CPU investieren --> günstigeres H67/Z68-Board, dafür einen i5. Da hast du deutlich mehr davon.

Oder brauchst du die ganzen Features? Dazu aber nur als Hinweis: Wirklich übertakten kannst du weder den i3, noch den genannten i5, daher nützt dir der Z68-Chipsatz schon mal nicht soo viel. Und PCIe 3.0 kannst du mit diesen CPUs ebenfalls nicht nutzen.

Das von mir gemeinte Mainboard war http://gh.de/620932
Ich glaub hat ne ganz anständige P/L ?? oder

Wobei man evtl. einige Euros drauflegen sollte beim Board und so die Grafikeinheit der CPU nutzen kann:
http://gh.de/638760

Beim Board sollte man drauf achten, dass USB 3.0 und SATA 6Gb/s dabei ist. Das genügt für fast alles.

Reichten sollte auch dieses Board:
http://geizhals.at/deutschland/623003

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Wobei man evtl. einige Euros drauflegen sollte
Ist halt die Frage, ob es die gibt. Ich schätze, wir reden hier von einer eher jungen Person.

Eines von denen tuts ja eigentlich, wenn dann dafür ein i5 Intel drin ist:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_H61+(B3)~1317_2;0#xf_top
Gesetzt den Fall, dass externes USB3.0 reicht.

Auch hübsch.

Zwirbelkatz schrieb:
Ist halt die Frage, ob es die gibt. Ich schätze, wir reden hier von einer eher jungen Person.

Eines von denen tuts ja eigentlich, wenn dann dafür ein i5 Intel drin ist:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&sort=p&xf=317_H61+(B3)~1317_2;0#xf_top
Gesetzt den Fall, dass externes USB3.0 reicht.

Auch hübsch.

Also die zwei boards von euch haben echt ein sehr gutes P/L verhältniss :D
Danke ich glaub ich nehm das was Tomahawk gesagt hat und stimmt ich bin Jung :D aber auf die 25€ kommts net an. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du nicht vor hast die Grafikeinheit zu nutzen: Evtl. wirst du den Rechner mal als Server "degradieren", da wird dir der Intel-Grafikchip gerne 15Watt und mehr sparen. Oder deine Grafikkarte geht kaputt, so kannst du in der Zwischenzeit die Intel-Karte nutzen. Ich würde in dieser Situation auf jeden Fall kein P67-Board kaufen. Vor allem ist das Z68-Board nur 6 Euro teurer. Oder du nimmst das H61-Board von AsROCK für 50 Euro - stabil laufen tun sie alle.

Was meinst du mit externes USB 3.0???
Ergänzung ()

Tomahawk schrieb:
Auch wenn du nicht vor hast die Grafikeinheit zu nutzen: Evtl. wirst du den Rechner mal als Server "degradieren", da wird dir der Intel-Grafikchip gerne 15Watt und mehr sparen. Oder deine Grafikkarte geht kaputt, so kannst du in der Zwischenzeit die Intel-Karte nutzen. Ich würde in dieser Situation auf jeden Fall kein P67-Board kaufen. Vor allem ist das Z68-Board nur 6 Euro teurer. Oder du nimmst das H61-Board von AsROCK für 50 Euro - stabil laufen tun sie alle.

Ich glaub ich nehm das 50€ Board von AsRock
Aber eig. schon praktisch die integrierte Grafikeinheit kennst du ein gutes H67 Board ?

Zuletzt bearbeitet:
extern -> USB-Anschlüsse sind beim ATX-Panel (also dort, wo Maus,Tastatur etc. angeschlossen werden)
intern -> USB-Anschlüsse sind auf dem Board, also dort wo der Lüfter, Festplatten etc. angeschlossen werden

Ich glaub ich nehm das 50€ Board von AsRock
Aber eig. schon praktisch die integrierte Grafikeinheit kennst du ein gutes H67 Board ?
H61, H67 und Z68 würden mit der Intel-Grafikkarte laufen. Entweder das 50-Euro-Board oder gleich das Z68-Board. Irgendwas dazwischen (also rund 70 Euro, die ein H67-Board kostet) lohnt sich doch kaum, da ist der Preisunterschied zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub externes USB 3.0 reicht :D ich benutze es ja nur für USB sticks ;) danke
Ergänzung ()

Tomahawk schrieb:
H61, H67 und Z68 würden mit der Intel-Grafikkarte laufen. Entweder das 50-Euro-Board oder gleich das Z68-Board. Irgendwas dazwischen (also rund 70 Euro, die ein H67-Board kostet) lohnt sich doch kaum, da ist der Preisunterschied zu klein.

Stimmt aber ich werde garantiert nicht übertakten und die 13 € kann ich in Css oder so investieren:D

welche boards die hier im thread besprochen wurden sind denn gut für videoschnitt? ich werde keine grafikkarte einbauen, also mit der onboard fahren. welches währe denn da am besten?

CPU wird ein Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) ab €107,90

Zurück
Oben