Prozessor zu heiß und es werden nur zwei Kerne von meinem Quad angezeigt

Lulatsch9393

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3
Hi, ich habe mir ein Gigabyte GA-P35-DS3P mit einem Intel Core 2 Quad Q6600 gekauft. Ich habe auf das System Windows Vista Ultimate installiert. Jetzt wollte ich mein Prozessor übertakten, habe auch eine super Anleitung. Ich habe mit einem Programm die Temperatursensoren auslesen lassen und bemerkte das mein Prozessor 55 °C warm ist, ich muss dazusagen das ich den Lüfter ZeroTherm CF900 gekauft habe und eingebaut. Mit dieser Temperatur kann ich keines falls mein Prozessor übertakten. Ich habe auch bemerkt das das Programm Everest Ultimate Edition nur ein CPU anzeigt und Vista zwei, nicht vier wie hier:
everest-temps-neuer-pc-jpg.81014


https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-moechte-gerne-meinen-q6600-uebertakten.346892/
Ich habe gelesen das es am BIOS liegen könnte das es ein update braucht, doch ich bin nicht sicher ob es stimmt und wollte von euch wissen ob das stimmt oder ob ich was anderes machen soll.

Im voraus danke.
 
Zurück
Oben