Prozessorkauf

J

Janibal94

Gast
Hallo,

möchte mir einen neuen Prozessor einbauen in meinen Pc und zwar soll es der E8500 von Intel sein. Von der Wattzahl klappt das allers. Jedoch ist es so das ich nicht weiß ob mein Mainbord das 45nm Verfahren meines neuen Prozessors unterstützt. Hab den Sockel LGA 775 im Mainbord, also Standart von Intel. Und hab im Moment den Pentium 4 HT Prozessor drin.
Außerdem wüsst ich gern was man beim Kauf und dem Einbau beachten muss...

Schonmal im voraus Danke!!:p
 
Ehm, dazu müsste man noch wissen welches MB du hast.
 
Dazu müßten wir schon wissen, welches Mainboard-Modell du genau hast.


Da war mal wieder einer schneller.:p
 
Schreib mal die Genaue Bezeichnung deies Boards!
Kannst du mit Everest auslesen, falls du es nicht wissen solltest.
 
Jaja ich mach das mit Sisoftware Sandra lite ....
Es ist von Microstar..

Genaue Bezeichnung: Micro-Star International CO., LTD MS- 7046

Sry Mainbord Bezeichnung hab ich vergessen!;)
 
Intel® 915er-Express-Chipsatz und E8500, das wird wohl nichts werden. P4 3.80 GHz ist das höchste der gefühle.

915 max. System Bus Frequency -> 800 MHz

E8500 -> FSB 1333MHz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt?
Welchen Prozessor würdest du mir empfehlen?
Für mich gilt: Guter Preis maximale Leistung!
Oder passt er iss aber etwas langsamer und ich kann die max Lestung des E8500 nicht ausreizen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
mit deinen jetzigen board kannst du keinen E8xxx betreiben, es kann schlicht mit diesen prozessoren nichts anfangen. wenn du dir einen E8xxx zulegen möchtest, brauchst du auch ein neues board und arbeitsspeicher (MS-7046 hat DDR1).
 
Wie "jodd" schon geschrieben hast, brauchst Du ein neues Mainboard + RAM. Wie hoch ist dein Budget? Wofür nutzt du deinen Computer überwiegend?
 
Ich glaub hol mir lieber einen Komplett Pc bei one da kann ich ihn mir auch selbst konfigurieren.:);)
 
Ne One ist nicht gerade shop mit positiven Meinung. Bestell lieber bei Hardware-Versand, Mindfactory etc. gibt viel gute Shops und hier im Forum wirsd genug Empfehlungen für deinen PC bekommen könntest auch einfach schreiben wie dein Budget ist und was du mit ihm anstellst.
 
Dann lasse dich lieber hier beraten. Die Komplett-PC's rechtfertigen meist ihren Preis nicht.
 
Zurück
Oben