Gestern einen 8700G bestellt...nicht gĂŒnstig, aber Ich habe noch 2x16GB SO-DImm rummliegen, die damals der Dell Laptop nicht akzeptieren wollte und wo ich wohl das zurĂŒckschicken verpeilt habe.
Dieser nun teure Fund und die Tatsache, dass ich meinen jetzigen Stromspar-Frankenstein-PC als Home Assistant Server nutzen möchte, hat in mir den Wunsch nach einem neuen Stromspar-PC fĂŒr den Alltag aufkommen lassen.
Der alte PC ist ohne AV1 Beschleunigung und inzwischen nur noch einem 16GB Riegel immer wieder etwas langsam...fĂŒr Home Assistant ist es weiterhin Overkill.
Es gibt ein Asus Board, dass SODimms schluckt...Intel-KĂŒhler...und mit 19V versorgt werden möchte.
Ich muss sagen, dass ich noch nicht gefunden habe, welches Netzteil ich da wohl brauchen werde. Angeblich gehen auch 12V...das lĂ€uft aber nur ĂŒber zwei Kontakte

?
Ich probiere das erstmal mit 12V von einem anderen PC Netzteil aus.....eventuell kaufe ich dann noch ein billiges Schaltnetzteil und löte das da fest??
Es hÀtte sicherlich auch der 8600G oder sogar 8500G getan, aber wenn ich doch mal kleinere Spiele spielen möchte, sollte das mit 12 CUs eher möglich sein, als mit 8 CUs.