PS/2 funktioniert nicht richtig :(

timMekk

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
24
Hey Leute, habe hier nen Problem mit ner PS/2 Maus.
Ich habe 2 identische rechner bei o*e.de gekauft und dazu auch maus und tastatur. Beides ist per PS/2 angeschlossen.
An dem einem PC funktioniert alles einwandfrei. Aber bei dem Anderen erkennt er weder Maus noch Tastatur. Wenn ich die Maus entferne und nur Tastatur dran lasse, geht alles bestens. Wenn ich nun aber eine usb tastatur anschliesse und dann die PS/2 Maus funktioniert es auch alles super.
Es scheint irgendwie an der Maus zu liegen, dass sie beide PS/2 Ports lahm legt, sobald beide PS/2 slots belegt sind.

Weiss jemand Rat?!

Ich werde die Maus sonst umtauschen.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Du versuchst aber nicht zufällig bei eingeschaltetem PC die PS/2 Geräte an und abzustecken ?
 

timMekk

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
24
ne, also dass ps/2 kein plug and play ist weiss ich :)

aber nur wenn die maus und ne ps2 tastatur dran hänegn geht es nicht. :(
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Tja, dann scheints wohl defekt zu sein.
Hat die Mouse keinen USB Adapter dabei bzw. vll kennst ja jemanden der einen über hat.
Ansonsten musst halt abwägen ob es sinnvoll ist nur wegen dem PS/2, wenn eine USB Mouse paar Euro kostet, den Rechner umtauschen zu lassen, was vll ne Weile dauern kann.
 
Top