PS/2-Tastatur wird manchmal nicht erkannt

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.865
Momentan erlebe ich das Phänomen, dass meine Tastatur (PS/2, nicht USB) nur bei jedem zweiten Hochfahren aktiviert wird. Woran kann das liegen? Ich konnte bisher keinen Anhaltspunkt finden.
 

rentex

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.525
Hi,

das Problem hatte Ich auch mal. Habe das BIOS geupdated und bei USB Einstellungen den Support für Alte USB Geräte deaktiviert.
Dann ging es wieder!!!
Übrigens habe auch ein P67 Board.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.865
Danke für die Antworten.
Die Tastatur hat ca. 6 bis 7 Jahre auf dem Buckel, ist eine dieser ergonomisch geformten Microsoft Natural Keyboards.
Ich werde mir das Bios mal anschauen, besten Dank.

Edit: Wo genau im Bios kann man denn die Einstellung Support für Alte USB Geräte finden?
 
Zuletzt bearbeitet:

rentex

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.525
Findet man unter Advanced...die Option EHCI Hand off auf Enabled.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.865
alles klar, besten Dank!
 

rentex

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.525
P.S. Immer das BIOS auf neuersten Stand halten.
 

lead341

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.865
Hat bisher alles nichts genützt - beim ersten Mal hochfahren wird die Tastatur nie erkannt (immer erst beim zweiten Mal) - wirklich merkwürdig.
 
A

am3000

Gast
ich würde das im Bios noch abschalten das mit USB Keyb. Maus und Wake-up USB ,Wake-up PS2 dafür an , wenn du das am PS2 eh betreibst
 

tenax4

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
566
Bei mir wird die Tastatur auch erst beim 2.Mal booten erkannt? Ich hatte gedacht es liegt an MSI.
 

moseshdh

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
21
HI,

ich greife das alte Thema mal auf. Hat sich mittlerweile eine Lösung ergeben? Ich hab genau das gleiche Problem, Tastatur wird immer erst bei zweiten Starten erkannt, es handelt sich auch um eine ergonomische von Microsoft.

Viele Grüße
 
Top