• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 jetzt kaufen oder warten?

BDs teuer? Humm, würd ich nicht so sagen. Zumindest bei uns in der Videothek kostet die Leihgebühr genauso viel wie DVD.....1,50€/Tag.

Mit dem richtigen LCD und Soundsystem macht das BD gucken auch Spass.

Nur gehen BD selten runter mit dem Preis, während du selbst neuere DVDs irgendwann für 5 EUR in der Wühlkiste findest.

Wenn ich bei neueren Filmen im Bild nur minimale Vorteile finde und bei älteren Filme gar keine, warum soll dann BD besser sein. Nur weil bis zu 8 GB meist überflüssiger Zusatz Schnick Schnack daruf passt, die mich meistens nicht interesieren?

Einzig Sinn macht BD bei Filmen in Überlänge ab 2,5 Stunden.
Bei Herr der Ringe nervt es ab der Mitte des Films wechseln zu müssen.

Blu-Ray haben schon Ihre Vorteile, man muss sie nur auch alle nutzen bzw. nutzen können!
Wer nen alten Röhren-TV hat und nen Blu-Ray-Player und nur Strero Ton, beim dem machst natürlich kein Unterschied.

Sofern man aber nen schönen LCD hat (mind. FullHD), eine vernünftige 5.1/7.1 Anlage, die vll. dazu noch TrueHD unterstützt, zusätzlich vll. noch Internet Anschluss hat, der kann schon ne ganzen Menge aus der kleinen blauen Scheibe rausholen!
Zummal diese ja auch "Multimedia" Platten sind und nicht reine Film-rein-&gucken-Platten ;O)

Überzeugen kann man die Leute eh erst, wenn diese auch den Willen dazu haben!
Von daher... jedem das sein, aber wer einmal einen schönen 1080p Film mit 7.1 TrueHD geschaut hat ... der möchte danach keine normale DVD mehr gucken *g*

P.S: BD Filme gibts im Inet schon für ab 12€ ;-) und das sind nicht alten Schinken von vor 10 Jahren ^^ Blockbuster & aktuelle Sachen gibts auch schon für 15-17€ ... nur mal umschauen!

Hab mich auch durchgerungen eine PS3 zu kaufen, hab es bisher noch nicht bereut. Habe sie derzeit an einem 27" non HD LCD laufen, Bild ist nicht der Hammer, aber schon recht gut. Hatte sie gestern Abend bei meinem Nachbarn an einem schönen Pana Plasma 42" welchen ich mir jetzt auch dafür hole, da sie mir als reine Zockerkonsole zu schade ist, wie sie eigentlich geplant war^^

by the side: Der Pana hat kein Full HD, bei Spielen ja kein Beinbruch, oder?

@fireblade_xx: Wie du sagst "die Grafik ist recht gut" was mir aber nicht genügt.
Die Konsole ist knapp 1,5 Jahre alt und hinkt jetzt schon für 400 EUR grafisch hinterher.

Wie mag das wohl in der letzten Lebensspanne aussehen?

Die Grafik ist recht gut bei seinem 27" non HD LCD!
Wenn du es genauer lesen würdest hättest du es erkannt :evillol:
Ich finde sie liegt grafisch noch ganz vorne bei den Konsolen...
Und wenn du dir ein PC holst, liegt er nach 1 Jahr zurück...
Ich habe mir vor 2-3 Jahren eine PS2 Slim gekauft und bin sogar bis jetzt
zufrieden ;)
Man soll mit dem was man hat zufrieden sein und wenn du immer die ganze
Zeit nur Kritik an die PS3 äußerst, dann hole dir die X-BOX 360, ist wesentlich billiger
aber halt nur für Gamer. Oder du holst dir ein PC das eine bessere Grafik hat, aber
immer wieder nachgerüstet werden musst!
Eine "gute" Grafikkarte kostet rund 200€ und mit dem Geld könnte man bspw. eine X-BOX holen...

Die PS3 hängt 100% garfisch nicht hinterher, sondern die ENtwickler bzw. Entwicklerfirmen nutzen einfach nicht die volle leistung!
Ausnahmen sind z.B. Metal Gear Solid 4 ... denn hier hatten die schon Probs alles auf die 50GB Disc zu bringen und mussten einiges schneiden und komprimieren, nach jedem Kapitel müssen neuen Daten auf die HDD der PS3 gespeicher & entpackt werden ...

Es liegt also nicht an der PS3 oder SONY sondern an den Firmen!
Wenn hier mal volle leistung genutzt wird, dann sieht das auch wieder ganz anders aus...

Alle anderen Spielekids sollen sich die WII kaufen ^^

Ich schätze God of War 2 auf PS2 ist der beste Beweis dafür, dass gute Entwicklerarbeit EINIGES an Grafik rausholen kann.
Demzufolge ist auch bei der PS3 noch massig Luft nach oben.

Natürlich hat ein PC die bessere Grafik, da er nicht an Hardware gebunden ist und aktuell gebaut werden kann mit der neuesten Chiptechnologie.
Aber das ist ein ganz anderes System, das man mit dem einer Konsole nicht vergleichen kann.

meikotimo schrieb:
Überzeugen kann man die Leute eh erst, wenn diese auch den Willen dazu haben!
Von daher... jedem das sein, aber wer einmal einen schönen 1080p Film mit 7.1 TrueHD geschaut hat ... der möchte danach keine normale DVD mehr gucken *g*
Es kommt jedoch ganz darauf an, welche Filme man schaut. Für echte Heimcineasten, welche hauptsächlich Klassiker sammeln, ist weder bluray noch HDDVD ein großer Vorteil, da das Material nicht mehr so viel hergibt. Man kann somit größtenteils mit DVD also noch sehr gut fahren und für Serienliebhber ist HD momentan noch genauso kein Thema. Vor allem in Bezug auf die Median ist da preislich gesehen doch schon ein großer Unterschied.

Wenn man 1080p nutzen will, dann macht aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn man einen Bildschirm mit weniger als 50" hat, da man bei entsprechendem Abstand eh kaum einen nennenswerten Unterscheid bemerkt. Je größer also die Diagonale, desto mehr Vorteil hat man davon. Aber man kann ja auch mit der Nase vor dem Bildschirm kleben und die vorteile von HD bestaunen... ich dagegen dehe bei mir nur einen deutlich Vorteil, wenn ich 1080p auf 2 bis 2,5m Diagonale mit meinen Projektor fahre.

Einen reinen bluray Player bekommt man dann auch schon für schlapper 150€, daher kostet der Rest immer noch gute 250 Lappen.

Dennoch kaufe ich mir persönlich größtentewils immer noch DVDs, da oft kaum Vorteil und weit niedriger Preis.

Meine PS3 staubt momentan vor sich hin, da ich kaum Spiele finde, welche mich reizen würden. Was Filme angeht, kaufe ich mir ebenso wenig den ganzen neuen Hollywood-Ranz und reize daher die Vorteile von bluray ebenso wenig aus. Wegen nicht einer Handvoll an lohnenswerten PS3-Spielen, welche mich jetzt groß interessieren würden, macht für mich diese Konsole im Moment wenig Sinn. Dies kan sich jedoch in Zukunft ändern, aber das wird aus meiner Sicht wohl kaum noch bis Ende 2009 der Fall sein.

Wenn ich dagegen im direkten Vergleich die Nutzungszeit bei meiner 360er nehme, dann war diese Investition schonmal lohnenswert. Aber ich kaufe meiner Hardware auch nur hauptsächlich zum Spioelen, da ich diese immer noch als "Spielkonsole" verstehe und in erster Linie damit spielen möchte. Was auch immer die PS3 mehr kann als die Konkurrenz, bringt nunmal kein mehr an Spielspaß und nur das ist ausschlaggebend bei einer Konsole. Will ich mehr als spielen, dann kaufe ich mir einen PC und/oder einen weit günstigeren Player.

@S3b86
GoW2 war aber auch eines der letzten großen Spiele für die PS2, was nicht gerade darauf hoffen lässt, daß PS3 Spiele in nähster Zukunft diese ominösen "versteckten Leistungsreserven" voll ausfahren werden. Nicht das es von einem Hauseigenen Team kommt und Dony diesem die nötigen Resourzen sicherlich uneingeschränkt zur Verfügung gestellt hat.
Momentan sieht es immer noch so aus, daß es für die Entwickler eine reine Kostenfrage ist. Denn nicht jeder hat die finanziellen Mittel seine Software über Jahre hinweg zu eintwckeln und viel Geld springen zu lassen, um eine programmiertechnischsehr bockige Hardware auszureizen. Das macht sich dann letztendlich am großteil der Spiele sehr gut bemerkbar.

@michael1609
Von der Masse her gesehen, liegt die 360 im Moment noch forne. Hier müssen auf der PS3 vergleichbare Spiele (bis auf einige wenige Ausnahmen) noch hinterher hinken. Ist aber nicht so, daß die 360 jetzt schon am Ende des machbaren ist, sondern ganauso für findige Entwickler einiges an Reserven bietet. Am Ende der Ära beider Konsolen wird sich daher keine große von der anderen abheben und jede mit ihren beeindruckenden Exklusivtiteln glänzen. Ist ja auch nicht so, daß selbst großen Softwareschmieden wie Sqaure/Enix deren Titel für die PS3 momentan noch zurück halten. Jüngstes Beispiel wäre da wohl The Last Remnant, da es wohl auf der PS3 noch bescheidener lief, als die eh schon technisch sehr lieblos hingeklatschte 360-Fassung.
Auch bin ich immer noch der Meinung, daß der Dreamcast aufgrund seines Hardwaredesigns, mehr Leistungsreserven hatte, als eine mehr als 2 Jahre später erschienene PS2. Aber die Leistung ist nunmal nicht ausschlaggebend für gute Spiele, sondern deren Prinzip. Leider hat die PS2 dann letztendlich Sega durch den hohen Bekanntheitsgrad der PS1 vom Markt gedrängt und das Aus für innovative Spiele vorerst besiegelt. Die PS2 verkaufte sich eigentlich von Angang an prächtig (obwohl der Preis sehr hoch angesiedelt war) und dennoch konnte Sony mit der PS3 komischerweise nicht am alten Erfolg anknöpfen. Hat also der Markenname im Laufe der Zeit durch sturen medicore an Beleibtheit so enorm verloren?

@Dave69
Wenn du eine PS3 oder 360 haben willst, dann brauchst du erstmal einen Bildschirm, der zumindest "HD Ready" fähig ist. Darunter macht es weniger Sinn. Wenn du eine Slim willst, dann kannst du den Kauf auf unbestimte Zeit vertagen, da zum einen sowas noch in den Sternen steht und womöglich auch niemals kommt. Aber ich weiß jetzt nicht so recht, was du an dem aktuellen Brotkasten-Design der PS3 auszusetzen hast? ;)

Thorgal schrieb:
Einen reinen bluray Player bekommt man dann auch schon für schlapper 150€, daher kostet der Rest immer noch gute 250 Lappen.

Meiner Ansicht nach gibt es keinen vernünftigen Bluray-Player unter 200 € incl. Versand, da die Player die 150 € oder sogar weniger kosten meistens die Erstmodelle sind und noch mit reichlich vielen Fehlern behaftet sind. Meines Erachtens muss man sich schon den S-350 http://geizhals.at/deutschland/a354430.htmlkaufen um eine vernünftige Qualität zu bekommen.

Mensch Thorgal, verkauf doch dann deine japanische PS3 wenn die nichts kann.
Sie kann ja nicht einmal die meisten PAL Blu Rays abspielen und zum zocken ist sie ja eh nichts nach deinen Aussagen.
Oder kauf dir vielleicht mal den ein oder anderen Multi für die PS3 anstatt immer für die 360, dann würde die Konsole auch nicht so schnell verstauben oder willst Du mir erzählen dass Du für die Xbox so viel tolle Spiele letztes Jahr gespielt hast die aber alle Exklusiv waren???

Hi

@ Thorgal mir kommt es so vor als ob wen es die gelegenheit kommt die Playstation 3 schlecht zu machen, behauptes du jedes mal du seis ein experte in den thema um den es sich handelt.
Bis du in so vielen bereich ein experte :rolleyes:
wohl kaum in den meisten fällen kommt große unwissendheit.
Hier mal ein paar beispiele.
Du behauptes du bist ein Japano Rpg fan der alten schule, und welche konsole ist von den Experten Thorgal die besser wahl?
Trummel wirbel, ja genau die Xbox 360 wer hätte das gedacht bei den super objektiven thorgal.
Du behauptes du bist ein alter Gran Turismo Fan und spielst es anfang an vom ersten teil, welche konsole ist von den Experten Thorgal die besser wahl?
Trummel wirbel, ja genau die Xbox 360 wer hätte das gedacht bei den super objektiven thorgal zum 2 mal die Xbox 360.
Und jetzt behauptes du du bist ein film experte der alten schule, und ja wer hättes das gedacht zum dritten mal steht die Playstation 3 bei den super Objektiven Thorgal im schlechten licht.
Lass es doch in zukunft sein das glaubt doch sowieso keiner ein wort thorgal, und da helfen dir auch kein 100 zeilen lange beiträge, so wirkt das ganze auch nicht schlauer.

Moderator, bitte einmal abschließen

Liebes Moderatoren-Team, kann jemand von euch diesen Beitrag dicht machen? Der Frage-Steller hat sich schon Mitte der ersten Seite bedankt und eine Entscheidung für sich getroffen, jetzt schlagen sich hier nur noch die Experten ums Recht der richtigen Meinung. Langweilig und unnötig.

Genau, habe meine PS3 sogar schon hier :p, also alles bestens und nochmal Danke.

Ich schreib die Meldung mal hier rein, da ich dafür keinen neuen Tread aufmachen möchte.
Laut David Reeves könnte eine PS4 2010 angekündigt werden, allerdings würde es dann auch noch Jahre dauern bis die Konsole erscheinen würde.
Von daher kann man mal davon ausgehen dass eine PS4 nicht vor 2013 zu erwarten ist.

Zurück
Oben