-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 40 gb wieder ps2 spiele?
- Ersteller Hermel88
- Erstellt am
oemer_1991
Lt. Commander
Ich habe bis jetzt nichts davon gehört.
mfg
mfg
V
val9000
Gast
es kann sehr gut möglich sein, dass die 40GB durch ein software upgrade PS2-spiele abspielen kann...
einfach sone art emulator wie auf der 60GB version...auf software-basis...
es ist sonst komisch, warum bei der 40GB PS3 noch die Option der PS/PS2 Memory Cards ist im Menü...
wäre die 40GB version niemals wieder kompatibel, dann hätte man diesen Menüpunkt mit den PS2-memory Cards streichen können...oder etwa nicht?
@HuggyBaer... die Europäische 60GB version hatte nur eine Softwarekompatibilität...
die anderen 60GB versionen aus japan z.B. sind Hardware-Kompatibel... das ist wohl der emulations-chip, den du meinst...
hab außerdem gelesen, dass sony angeblich bestätigt hat, dass es bald PS2 titel im PSN-Store zu kaufen geben wird...
hier noch nen link:
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=11704
ist zwar ne ganze weile her..aber wer weiß...vielleicht haben die deswegen alles weggelassen bei der 40GB...damits billig ist und man im nachhinein durch eine günstige lösung einfach eine emulations-software drauf schmeißen kann, wie man sie aus dem PC-bereich kennt...wäre gut möglich denk ich...lassen wir us überraschen, ob sowas wirklich kommen wird...
laut einem Statement von Sony ist es aufjedenfall möglich die 40GB version PS2-kompatibel zu machen durch software... ob das aber jemals kommt oder wann es kommen könnte..keine ahnung...
einfach sone art emulator wie auf der 60GB version...auf software-basis...
es ist sonst komisch, warum bei der 40GB PS3 noch die Option der PS/PS2 Memory Cards ist im Menü...
wäre die 40GB version niemals wieder kompatibel, dann hätte man diesen Menüpunkt mit den PS2-memory Cards streichen können...oder etwa nicht?
@HuggyBaer... die Europäische 60GB version hatte nur eine Softwarekompatibilität...
die anderen 60GB versionen aus japan z.B. sind Hardware-Kompatibel... das ist wohl der emulations-chip, den du meinst...
hab außerdem gelesen, dass sony angeblich bestätigt hat, dass es bald PS2 titel im PSN-Store zu kaufen geben wird...
hier noch nen link:
http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=11704
ist zwar ne ganze weile her..aber wer weiß...vielleicht haben die deswegen alles weggelassen bei der 40GB...damits billig ist und man im nachhinein durch eine günstige lösung einfach eine emulations-software drauf schmeißen kann, wie man sie aus dem PC-bereich kennt...wäre gut möglich denk ich...lassen wir us überraschen, ob sowas wirklich kommen wird...
laut einem Statement von Sony ist es aufjedenfall möglich die 40GB version PS2-kompatibel zu machen durch software... ob das aber jemals kommt oder wann es kommen könnte..keine ahnung...
Zuletzt bearbeitet:
HuggyBaer schrieb:Software ist es ja nicht. Die haben bei der 40er Version den Emulations-Chip ausgebaut...
der war nie in der 60gb version in europa drinne .... sprich das geht auf der 60 gb version auch über software
sZone
Commander
Aber interessant, dass viele noch PS2-Spiele auf der PS3 spielen wollen. Wenn man erstmal von der neuen Grafik verwöhnt ist, bringt es doch kein Spaß mehr oder sehe ich das falsch!? Klar, wenn man kleine Kinder hat die auf sowas keine Wert legen....
V
val9000
Gast
@ stein.m...
es gibt leute, die wollen z.B. noch Metal Gear Solid 3 spielen oder andere vorgänger der jetzigen kommenden spiele..
besonders Final Fantasy würde ich gern noch auf der PS2 spielen....
vielleicht arbeiten die grad einfach nurnohc an der PS4 und kompatibilität zu PS/PS2/PS3/PSP....die PS4 wird ganz sicher kompatibler sein als die PS3...da bin ich mir ganz sicher...
werde mir die PS4 in 4 jahren, wenn sie da rauskommt, aufjedenfall holen....
es gibt leute, die wollen z.B. noch Metal Gear Solid 3 spielen oder andere vorgänger der jetzigen kommenden spiele..
besonders Final Fantasy würde ich gern noch auf der PS2 spielen....
vielleicht arbeiten die grad einfach nurnohc an der PS4 und kompatibilität zu PS/PS2/PS3/PSP....die PS4 wird ganz sicher kompatibler sein als die PS3...da bin ich mir ganz sicher...
werde mir die PS4 in 4 jahren, wenn sie da rauskommt, aufjedenfall holen....
Zuletzt bearbeitet:
sZone
Commander
Naja, wenn man denn Fan solch alter Spiele ist und sie ständig neu zocken will. Aber mal ehrlich, wenn nun GTA4 auf den Markt kommt, zockt man da noch eine ältere Version?! Ich meine, da muss man doch grafisch viele zu viele Abstriche machen...! Aber jeder wie er es möchte. 
V
val9000
Gast
also final fantasy sind fast alle teile grafisch gut...
da kannst sogar die alten teile noch spielen.... metal gear passt die grafik auch noch...
da kannst sogar die alten teile noch spielen.... metal gear passt die grafik auch noch...
V
val9000
Gast
also die spieleentwickler bringen jetzt schon langsam games raus, die die leistung der PS3 mehr ausnutzen...d.H. bessere grafik mit gescheiten FPS....
oemer_1991
Lt. Commander
Ich möchte mir unbedingt auf meiner 40GB PS 3 metal gear solid 3 spielen aber zweifellos.
Es gibt keine andere Möglichkeit um es dadrauf zu spielen.
mfg
Es gibt keine andere Möglichkeit um es dadrauf zu spielen.
mfg